News YouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)

ni_ki01 schrieb:
An alle die YT Werbung in Safari blocken: Wie mit welchen Apps/Plugins macht ihr das?
Mit dem Adblocker "AdGuard".

-Installieren
-In Safari Youtube aufrufen
-In der Adresszeile die Einstellungen der Seite aufrufen und dort noch auf das AdGuard-Symbol klicken um es für diese Seite zu aktivieren.
1657623659123.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Tzk und ni_ki01
  • Gefällt mir
Reaktionen: ni_ki01
Thx, teste ich mal. Hab es bislang Global deaktiviert, da für mich keinen Mehrwert bot.
 
Verstehe nicht das Apple sich da so auf der Nase rumtanzen lässt. Entweder PiP (erbärmlich dies als exclusives Feature vermarkten zu wollen) für alle oder die App fliegt ausm Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Autokiller677 schrieb:
Alles nur noch hinter Paywalls? Kein Youtube mehr? Ich weiß ja nicht.
von paywall hab ich nichts gesagt... patreon... Spenden halte ich für das deutlich bessere Modell als der Umweg über meist Müll.
Es gibt ja durchaus guten Conten oder was ich mir dann mal angucke... wenn die dann aber für fast jeden Dreck werben ist mir das ziemlich egal das ich sie mit Werbung nicht unterstütze, außerdem ist vieles dann durchseucht mit Trash.. Müll ... die Werbung die da oft läuft und Clickbait und alles. 80% mind. machen das mit... wenns Geld bringt... was mir unglaublich schwer fällt zu verstehen wer den ganzen Müll anguckt, kauft...

Also ich könnte gut damit leben, bin damit aber vermutlich ziemlich alleine.

(Werbung ist nicht per se schlecht, komischerweise machen aber die schlechtesten Produkte am meisten Werbung und haben irgendwie damit Erfolg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Blackvoodoo schrieb:
Ich. Am Sony OLED TV. Und bin deshalb auch Premium Zahler. Weiß nicht wie ich am TV sonst die Inhalte ohne Werbung bekomme.
Falls es noch keiner erwähnt hat, hiermit. Nutze ich schon sehr lange und finde es unheimlich nützlich, jegliche Werbung als auch Sponsoring Parts skippen zu können.
Obendrein kann man sich die Oberfläche nach dem eigenen Geschmack zurecht basteln. Alles ohne Premium bezahlen zu müssen.

https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext

Dein Sony hat ja Android TV. Ist somit ein leichtes, die App zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Nutze Youtube über Safari. AdBlocker, Pip etc alles verfügbar.
 
Azeron schrieb:
Hilft bei Youtube Werbung aber nichts mehr - die Zeiten sind schon länger vorbei.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Mit dem Adblocker "AdGuard".

-Installieren
-In Safari Youtube aufrufen
-In der Adresszeile die Einstellungen der Seite aufrufen und dort noch auf das AdGuard-Symbol klicken um es für diese Seite zu aktivieren.
Gerade getestet und direkt Werbung vor dem ersten Video bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, shahisinda und Tzk
Syrato schrieb:
Ich verstehe, dass es Werbung braucht, aber nicht in diesem Ausmasse! Milliarden scheffel und dann alle 5 min Werbung ist einfach frech.
Tell us more. YouTube veröffentlich soweit ich weiß keine Zahlen zum Gewinn, wie viel man damit scheffelt weiß außer bei denen daher keiner. Ist also alles nur Spekulation. Am Hungertuch nagen sie sicher nicht, aber großskalig Video ausliefern ist so ziemlich mit das teuerste von der Infrastruktur her, was man so im Internet an Diensten anbieten kann. Braucht einfach viel von allem - Bandbreite, Compute, Speicher, Standorte.

SirSilent schrieb:
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
Auf iOS gibt es keine alternativen Apps, auf vielen Smart-TVs auch nicht.

shoKuu schrieb:
Ähm, die Millionen die Google von den Werbepartnern einnimmt sollen nicht reichen?
Und wenn YouTube keine / weniger Werbung zeigt, zahlen die das alle weiterhin? Ich hab meine Bedenken.

Zombiez schrieb:
30s wären ja noch iO. Mein längster Werbeblock war 12 Stunden lang.
Eher 5s, weil alles ab 20s ab dann überspringbar ist.

###Zaunpfahl### schrieb:
von paywall hab ich nichts gesagt... patreon... Spenden halte ich für das deutlich bessere Modell als der Umweg über meist Müll.
Patreon IST eine Paywall. Exklusiver Content gegen Bezahlung. Ob man das jetzt Spende nennt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
@Autokiller677
Aus meiner Sicht muss man YouTube ins Google Ökosystem eingebettet betrachten. Dort ist es ein sehr wichtiger Baustein, auch wenn es selbst nicht genug/keine Gewinne abwirft.

Und solange da riesige Plus-Zahlen auf der Gewinnseite bei Alphabet stehen, brauchen wir glaube ich alle kein schlechtes Gewissen haben. Wie bereits geschrieben: meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und shoKuu
Affenzahn schrieb:
lacht in YT Vanced während er dazu noch Werbefreiheit und Spnsor-skip genießt.

Wer oder was ist Raid Shadow Legends?
Hatte ich auch mal probiert. Die Verbindung war teilweise so grottig das nach 30min nichts mehr abgespielt wurde. Vom Buffering will ich garnicht erst anfangen.

Hab jetzt YT Premium mit YT Music und bin zufrieden. Aber sicherlich kann man sich ohne einen Blocker YT nichtmehr antuen.
 
Also obwohl ich Premium habe und egal welchen Standort ich angebe... es klappt nicht. Nach wie vor, hat es nie. Sowohl unter ios 15-16 als auch iPadOS 15-16 nicht. Youtube redet viel, vor sllem aber Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Gerade Update gezogen und getestet - trotz Premium Fehlanzeige. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass man für Musik kein PiP nutzen könne. Bei allen Arten von Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Autokiller677 schrieb:
(Ja, ich surfe auch mit AdBlocker. Mache mir aber nix vor: wenn das jeder machen würde, wäre das Internet wie es heute ist ruck-zuck verschwunden).

Wenn ich das Internet von vor 10-15 Jahren zurückbekommen, dann gerne.

Heute ist alles (Sport, Computer, ... ) von ganz wenigen Großen aufgekauft mit dem Ziel Gewinnmaximierung, die Vielfalt und der Idealismus ist vor die Hunde gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
tl;dr
nichts ändert sich und man muss weiter uYou+ sideloaden.
 
tiga05 schrieb:
Und solange da riesige Plus-Zahlen auf der Gewinnseite bei Alphabet stehen, brauchen wir glaube ich alle kein schlechtes Gewissen haben. Wie bereits geschrieben: meine Meinung.
Was Alphabet angeht kann man das sicher so sehen. Allerdings bekommt auch der Creator dann weniger, im Schnitt gehen immerhin 55% der Werbeeinnahmen an die raus.

Und wenn für die YouTube weniger Geld bringt, werden die Sponsor-Segmente im Video halt länger.
 
Kann es sein, dass PiP nicht geht, wenn das Premium Abo über Argentinien läuft? Die App mault mich grundlos voll, dass PiP bei Musikvideos nicht funktioniert aber in den Einstellungen habe ich den Punkt für PiP gar nicht.

Version ist 17.26.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Zurück
Oben