News YouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)

also ich nutze sie auf allen android handys bzw. ipad und samsung tabs. warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Knutengore, Bloodwalker und 2 andere
Nutze immer noch Youtube Vanced (laesst sich immer noch ueber den Vanced Manager herunterladen und installieren), wusste garnicht das dass eine Premium Funktion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und KitKat::new()
Nefzul schrieb:
YouTube nutze ich auf dem iPad nur noch im
Browser. Mit Werbeblocker. Da verzichte ich gerne auf die Bild-in-Bild Funktion der App.
Und glücklicherweise ist vieles von dem Content, der mich interessiert, auch auf Odysee zu finden. 😊
Bild in Bild geht auch mit Scripting via Siri Shortcuts unter iOS, ob das auf dem iPad auch geht weiß ich leider nicht abwer hier mal der Link zum Shortcut: https://www.reddit.com/r/shortcuts/comments/ol6ww8/youtube_pip_ios_15/

Ansonsten die App PIP it : https://apps.apple.com/de/app/pip-it-picture-in-picture/id1513646283
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefzul und Azeron
Also ich nutze seit Jahren Youtube Premium da Werbeblockung auf dem iPhone und iPad nervig war und weil es kein bild in Bild gab.
Kleiner Tipp: Über Indien kostet YouTube Premium nur 1,50€ im Monat.
 
… das funktioniert ab sofort?
Muss ich noch etwas einstellen?
Trotz Premium erhalte ich kein Bild-in-Bild, wenn ich die App minimiere.
Der Ton läuft weiter, das war es.

In den allgemeinen iPhone Einstellungen ist Bild-in-Bild aktiviert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
SirSilent schrieb:
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
Ich, aber stark modifiziert. Die Menge und Art der Werbung auf YouTube und den offiziellen Apps ist schlichtweg unerträglich geworden. Zumal man in jedem Video eh wieder Sponsorsegmente hat, einfach widerlich. (Kann man tatsächlich auch überspringen)

Ich hab keinerlei schlechtes Gewissen, die Leute verdienen viel mehr als wirklich fair wäre und ich bin froh, dass ich diesen Mist so wenig wie möglich unterstütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Dimitri Kostrov und shoKuu
SirSilent schrieb:
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
Ich. Am Sony OLED TV. Und bin deshalb auch Premium Zahler. Weiß nicht wie ich am TV sonst die Inhalte ohne Werbung bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Autokiller677 und BlueBringer
Autokiller677 schrieb:
Irgendwovon muss die globale Infrastruktur halt schon bezahlt werden. Und die Creators bekommen ihren Lebensunterhalt auch nicht geschenkt. So tragisch, dass irgendwas "kaum noch nutzbar" würde, sind 5-30 Sekunden Werbung dann auch nicht.

Ähm, die Millionen die Google von den Werbepartnern einnimmt sollen nicht reichen?

@news
Ich nutze Youtube auf iOS nur in Safari mit Adblocker. Auf dem PC sowieso mit diversen Addons unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bei mir funktioniert es nicht. Es steht dann immer da: „Musikinhalte können nicht mit Bild in Bild abgespielt werden.“
Egal bei welchem Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bAssI23, Sherman789, thetech und eine weitere Person
SirSilent schrieb:
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
Ich z.B. und wenn Werbung kommt gucke ich kurz weg zur Seite oder ich sage mir zum Spaß "Och ja jetzt muss ich mir das unbedingt kaufen, auch wenn es Pampers oder Hundefutter ist und es überhaupt nicht passt":volllol:
Oder ich fieber dem Countdown entgegen bis man den Dreck wegklicken kann:D
 
Karl S. schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht. Es steht dann immer da: „Musikinhalte können nicht mit Bild in Bild abgespielt werden.“
Egal bei welchem Video.
Genau das Problem habe ich auch.
 
Zombiez schrieb:
Mein längster Werbeblock war 12 Stunden lang.
Und vor allem: nicht überspringbar! :D

Spaß beiseite. Ich kuck YT eigentlich nur noch über RSS Feeds, über stark modifizierte Browser auf Android (Kiwi Browser lässt Addons zu inkl. uBlock Origin, Sponsorblock, BiB etc.) oder halt Vanced.

Wie ich den Komfort auf dem M1 meiner besseren Hälfte oder ihrem iPad bekomme? Kein Plan. Bisher hat nichts wirklich funktioniert ohne der Datenkrake Geld in den Rachen zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
An alle die YT Werbung in Safari blocken: Wie mit welchen Apps/Plugins macht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
1techniker schrieb:
Über Argentinien noch günstiger.
Kann gut sein, hatte für die paar Cent aber keine Lust, das umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbgame
bigfudge13 schrieb:
Kann gut sein, hatte für die paar Cent aber keine Lust, das umzustellen.

Jo. Ich bin seit 4 Jahren oder so über Russland drin. Der Kurs wird auch immer teurer. Von 1,60€ im Monat jetzt 2,10€ oder so. Aber auch ich bin zu faul für die paar Cent das auf ein neues Land umzustellen. Und für die 2€ im Monat nutze ich gerne Premium ohne irgendwelche Krücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbgame, AntiPriester und bigfudge13
xmimox schrieb:
Also ich nutze seit Jahren Youtube Premium da Werbeblockung auf dem iPhone und iPad nervig war und weil es kein bild in Bild gab.
Kleiner Tipp: Über Indien kostet YouTube Premium nur 1,50€ im Monat.
Mit dem Webbrowser Brave wird die YouTube Werbung ohne Probleme geblockt. Die Bild in Bild Funktion benutzte ich bereits seit einem Jahr und mit ausgeschalteten Bildschirm läuft auch die Wiedergabe im Hintergrund weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Zurück
Oben