News YouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
YouTube hat jetzt endlich mit dem offiziellen Rollout der Bild-in-Bild-Funktion für das iPhone und iPad begonnen, nachdem das Feature bislang nur experimentell integriert, nur für YouTube-Premium-Kunden oder nur für Android-Nutzer verfügbar war. Premium-Kunden außerhalb der USA sind Stand heute allerdings weiterhin im Vorteil.

Zur News: YouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Dann kann ich ja bald Premium kündigen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und dideldei
😬 Ohne Premium/Adblocker ist die Seite doch kaum noch nutzbar. Ständig doppelte nicht überspringbare pre-rolls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua, aid0nex, Sascha631 und 17 andere
YouTube nutze ich auf dem iPad nur noch im
Browser. Mit Werbeblocker. Da verzichte ich gerne auf die Bild-in-Bild Funktion der App.
Und glücklicherweise ist vieles von dem Content, der mich interessiert, auch auf Odysee zu finden. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carnologe, aid0nex, SI Sun und 12 andere
lacht in YT Vanced während er dazu noch Werbefreiheit und Spnsor-skip genießt.

Wer oder was ist Raid Shadow Legends?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, aid0nex, Cool Master und 4 andere
Hab premium und nutze die Funktion schon seit Monaten ohne Probleme.
würde mein Premium Acc aber niemals für diese Funktion kündigen, falls es auch für nicht-Premium Kunden verfügbar sein wird.
denn am wichtigstem finde ich immer noch, dass ich keine Werbung sehen muss. Dafür zahle ich dann einen Preis. Der ist es mir dann wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, n3xtrem, AntiPriester und eine weitere Person
DennisK. schrieb:
😬 Ohne Premium/Adblocker ist die Seite doch kaum noch nutzbar. Ständig doppelte nicht überspringbare pre-rolls
Irgendwovon muss die globale Infrastruktur halt schon bezahlt werden. Und die Creators bekommen ihren Lebensunterhalt auch nicht geschenkt. So tragisch, dass irgendwas "kaum noch nutzbar" würde, sind 5-30 Sekunden Werbung dann auch nicht.

(Ja, ich surfe auch mit AdBlocker. Mache mir aber nix vor: wenn das jeder machen würde, wäre das Internet wie es heute ist ruck-zuck verschwunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, AppLeYArD und Mediafreak93
Ich dachte mir schon mal, dass ich mir Youtube Premium gönne.
Aber dann für 12,- € oder so im Monat gleich.

Ne danke. Dann lieber doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und spezialprodukt
Premium-Kunden außerhalb der USA sind Stand heute allerdings weiterhin im Vorteil.

Finde ich etwas missverständlich formuliert, für mich klingt das so, als ob bspw. europäische Premium-Kunden einen Vorteil ggü. den US-Kunden hätten.

Vielleicht besser so: Außerhalb der USA sind Premium-Kunden der nicht zahlenden Kundschaft gegenüber weiterhin im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Col. Jessep und amagichnich
Wer YouTube zum Musikhören nutzt, hat doch sowieso schon Premium oder einen Adblocker.
Meinen “ich unterstütze mal die Creater”-Versuch habe ich beendet als zwischen der Musik 2min Werbung für Always Ultra Binden geschaltet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Engaged, Teeschlürfer und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Kontergewicht, Gigalodon und eine weitere Person
Autokiller677 schrieb:
(Ja, ich surfe auch mit AdBlocker. Mache mir aber nix vor: wenn das jeder machen würde, wäre das Internet wie es heute ist ruck-zuck verschwunden).
Klingt für mich nicht so schlecht... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, masterw, tiga05 und 3 andere
Ist ganz nett aber die App hab ich schon länger gelöscht weil ich mir Youtube mit der ganzen Werbung nicht antun kann. Seit ich AdGuard nutze, schau ich Youtubevideos ganz normal über Safari auf dem iPhone und iPad. Da wird die Werbung dann auch geblockt. Youtube-Premium ist für mich keine Option. Wenn ich einen Contentcreator unterstützen will, mach ich das über andere Wege aber pauschal mal jeden unterstützen will ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, Silencium, Daemion1221 und eine weitere Person
Freut mich, dass es 2022 auch langsam was für Appleuser wird. Bei Android geht das schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw, aid0nex, Dimitri Kostrov und 3 andere
###Zaunpfahl### schrieb:
Klingt für mich nicht so schlecht... 🤔
Alles nur noch hinter Paywalls? Kein Youtube mehr? Ich weiß ja nicht.

Werbung ist keine tolle Sache, klar, aber ohne Werbung würde der freie Zugang zu Informationen, den das Internet gebracht hat, doch erhebliche Rückschritte machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Ich verstehe, dass es Werbung braucht, aber nicht in diesem Ausmasse! Milliarden scheffel und dann alle 5 min Werbung ist einfach frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Recharging
Wer bitte benutzt denn überhaupt noch die offizielle Youtube App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben