Youtube Channel "Purdroid"

Loretta

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich genau so vertrauenswürdig/aussagekräftig wie tausend andere Kanäle oder Webseiten zum selben Thema.

Woher wissen wir, dass CB vertrauenswürdig ist?

Letzgendlich bildet man sich seine Meinung immer aus verschiedenen Quellen, respektive sollte man.
Wenn es dir darum geht, herauszufinden, ob die Meinung eines bestimmten Videos legitim sein kann oder nicht - recherchiere danach.

Letztendlich bleibt es eines: eine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, CountSero, Xero261286 und 5 andere
NIEMAND kann dir sagen, wie vertrauenswürdig er ist.

Du musst grundsätzlich wissen, dass vor allem große YouTuber für Medienunternehmen oder Sponsoren arbeiten. Sie werden dir also genau das sagen, wofür sie bezahlt werden.

Und zum Wachsen müssen YouTuber grundsätlich neutrale bis positive Aussagen über Produkte oder Hersteller sagen, damit sie in Zukunft einen (Sponsoren-)Vertrag oder kostenlose Produkte erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, azereus, H3llF15H und 3 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Letzgendlich bildet man sich seine Meinung immer aus verschiedenen Quellen, respektive sollte man.
Welchen Youtube-Kanal empfiehlst du mir (in Deutsch) als Alternative zu Purdroid?

Die cover bilder sind so billiger klickbait, das ich da schon Bild Zeitungs vibes bekomme.
Das ist schonmal meh

Dann macht er noch Werbung für vpn Dienste.
damit ist er nicht vertrauenswürdig.
Da wird bewusst ein verlogenes narrativ breit getreten
Ergänzung ()

Loretta schrieb:
Welchen Youtube-Kanal empfiehlst du mir (in Deutsch) als Alternative zu Purdroid?
Was willst du denn lernen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Loretta
Gerade im Bereich HiFi gibt es viel Schlangenöl, angefangen von vergoldeten Kabeln, Filter für Elektrosmog, Klangschalen aus Glockenbronze, Sound Improvment Disc (die grüne Farbe des auf die CD gelegten Produktes absorbiert schädliche Reflexionen bis hin zu Aktivatorstäben.

Das wichtigste ist, das es für dich gut klingt, egal, was angebliche Experten erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CountSero, madmax2010 und 3 andere
@Loretta
Die Aussage beschreibt nicht was du lernen willst, sondern was du bist.

Wie vertrauenswürdig jemand oder etwas ist, erkennt man, wenn man sich in die Materie einarbeitet und sich Informationen aus unterschiedlichen Quellen holt, Zusammenhänge lernt zu verstehen und zu urteilen was korrekt ist oder auch nicht.

Davon ab: es gibt Foren extra für HiFi ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Aduasen und Captain Mumpitz
Wie die Kollegen schon erwähnen, ist es abhängig davon, was du lernen willst.
Und nein, "HiFi" ist kein Wissensgebiet.
Stereoreceiver, Heimkino, Kopfhörer, DACs, Streamer, Plattenspieler, Lautsprecher in gross und klein,... das sind alles verschiedene Gebiete die sich zwar teilweise überlappen, aber auch völlig andere Felder bedienen.

Wenn du das eine oder andere erlernen willst, gibt es Tonstudios mit Kursen zu Audio. Es gibt HiFi Fachhändler in denen man alleine durch Beratung vieles mitnehmen kann. Es gibt Setup-Guides, HiFi-Foren und Sachbücher.
Und es gibt tausende an YT Kanälen mit Meinungen.

DarkoAudio
DMS3TV
Joshua Valour
Paul McGowan
Steve Guttenberg Audiophiliac

Ist einer davon der beste? Nein. Weil den besten gibt es nicht. Die beste wirst du selber indem du dich einliest.
HiFi ist ein komplexes Feld als Ganzes, mit zig Spezialisierungen.

YouTube ist erstmal generell keine seriöse Quelle. Es ist meist eine Plattform für Bullshit Content. Heißt aber nicht das es keinen guten und seriösen Content gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und madmax2010
HiFi ist so ein Bereich wie die Weinverkostung.
Das Meiste spielt sich im Kopf ab, weil es um den Lebensstil, das Feeling und das Hobby an sich geht, nicht um die Produkte.

Ich würde sagen, dass du alle beliebigen YouTuber bei diesem Thema ansehen kannst, aber dich nur an harte Fakten halten solltest, denen mit höchster Wahrscheinlichkeit fast alle (auch außerhalb des Bereichs) zustimmen würden.

Wie etwas klingt, muss nur dir alleine gefallen!
Wenn ein Gerät hervorgehoben wird, solltest du es dir persönlich anhören und direkt mit 2-3 Geräten für den halben Preis vergleichen. Wenn du (und deine Begleitung?) keinen signifikanten Unterschied heraushören, solltest du das Geld lieber sparen oder nach Gehör kaufen.

Ansonsten musst du alles in Relation betrachten.
Wenn ein 1000 Euro Kabel etwas um 3000% besser als ein 50 Euro Kabel kann, muss es nicht tatsächlich besser sein. Ob beispielsweise ein Signal in 3 ms oder 0,1 übertragen wird, kann völlig egal sein, weil du nicht mal den Unterschied zwischen 3 ms oder 30 ms bemerkst.
Genauso spielt es keine Rolle, ob die 500 € Abschirmung nun 20.000 % besser ist, wenn du bei der 10 € Abschirmung auch gar keine Probleme hast.

Manche Dinge kann man nur messen, weil sie sich außerhalb der menschlichen Wahrnehmung befinden.

(Die Zahlenbespiele sind frei erfunden und übertrieben)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Lord B.
Loretta schrieb:
Neuling bezüglich HiFi
Mit 3 Worten auf so ne Frage zu antworten zeigt nur, dass es dir nicht wichtig ist. Und damit fertig.

Fujiyama schrieb:
YouTube ist erstmal generell keine seriöse Quelle
Naja, das kommt immer drauf an, finde ich. Julian Krause oder PodcastStage finde ich schon seriös, aber sowas wie LTT zBsp. seit längerem nicht mehr. Man sollte immer abwägen und sich ein Bild machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Whetstone und Captain Mumpitz
Sag ich ja, YouTube besteht nicht nur aus schräge Schminktussies oder abgefuckten Gamern.
Trotzdem ist es mit Vorsicht zu genießen, jeder kann da Inhalte hochladen und es seriös wirken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
DarkoAudio
DMS3TV
Joshua Valour
Paul McGowan
Steve Guttenberg Audiophiliac
Danke für die Empfehlungen.
Leider alle in Englisch.

Was empfiehlst du auf Deutsch?

nichts, da ich vorrangig englische Kanäle konsumiere

Was an Hifi interessiert dich denn?
eben mal ein bisschen geschaut und irgendwie sehendie alle leicht scammy aus

Loretta schrieb:
Leider alle in Englisch.
Brother, you need to step up.

Den wertvollsten Content bekommst du nunmal nur auf englisch.
Zur Not halt die Untertitel einschalten, oder die grauenvolle KI-Übersetzung nutzen.
Ohne die englische Sprache geht im Internet nix.

coxon schrieb:
Brother, you need to step up.
Sister ;)

coxon schrieb:
Ohne die englische Sprache geht im Internet nix.
Ehrlich gesagt bin ich hier vor allem aktiv um mein deutsch zu verbessern.. Wohne zwar hier, aber in meine umfeld spielt sich alles auf englisch ab..

Zurück
Oben