Youtube Channel "Purdroid"

madmax2010 schrieb:
1755855704875.png

So lange sie ein Kettenschwert und eine Bolterpistole hat, spielt es keine Rolle. :evillol:
madmax2010 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich hier vor allem aktiv um mein deutsch zu verbessern.
GZ. Anhand deiner Beiträge sieht man ja, dass es funktioniert. :D
Im Kontext des Freds gehts aber um YT Videos & Kanäle.

madmax2010 schrieb:
Was an Hifi interessiert dich denn?
Ich will Apple Zeugs wie HomePod, AirPod Max etc mit richtigem Equipement ersetzen.
Sollte alles auch unter Linux gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Nicht böse gemeint!!!
Erstmal zum "Ohren"arzt gehen. Testen ob der eigene Körper überhaupt "HiFi" tauglich ist.

Das war ernst gemeint!

Ich höre auf rechten Ohr nur 80% vom linken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Loretta
Loretta schrieb:
Ich will Apple Zeugs wie HomePod, AirPod Max etc mit richtigem Equipement ersetzen.
Homepod hab ich keine Ahnung, aber die AirPods Max sind keine schlechten Kopfhörer.
Viel mehr HiFi bekommst du hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Bluetooth kann in meinen Augen nie HiFi sein, genau so wenig wie man sich als Audioliebhaber Lautsprecher mit Funk in's Wohnzimmer stellt.
Das jagt mir grad nen kalten Schauer über den Rücken.

Nichts gegen BT, gar nicht, nutz ich auch oft - hat dann aber einfach nichts mit HiFi zu tun. Und da klingen ein paar Airpods auch nicht schlechter als ein 1000€ KH mit Bluetooth. Die Art der Übertragung limitiert dann halt einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, bossbeelze und coxon
In dem Moment wo es um Audio geht wird alles extrem verrückt, vor allem die Menschen. Wenn du irgendwas zu Hifi wissen willst, wäre es in meinen Augen sinnvoll die Grundlagen in Sachen Signalverarbeitung, -übertragung und -wiedergabe anzueignen. Ich habe dafür keine konkrete Empfehlung. Ein Ansatz zum wilden Lernen wäre für mich der Wikipediaartikel zur Psychoakustik. Den Artikel und Begriffe verstehen zu können sollte ein ganz brauchbares Grundwissen darstellen.
Oder halt Lehrunterlagen für Audiotechniker suchen.

Der Nachteil ist, wenn man das Ganze halbwegs versteht kommt man in den Bereich, wo man sich drüber aufregt, dass kaum ein Hersteller noch die aller meisten Reviewer gescheit Messdaten helfen noch Messmethodik dokumentieren.

Captain Mumpitz schrieb:
Bluetooth kann in meinen Augen nie HiFi sein, genau so wenig wie man sich als Audioliebhaber Lautsprecher mit Funk in's Wohnzimmer stellt.
Selbst SBC kann in Form von SBC XQ auf 512kbit/s aufgeblasen werden und sollte für die aller meisten Menschen in normaler Wohnsituation von unkomprimierten Quellen ununterscheidbar sein. Die meisten Implementierungen von Bluetooth + Codec sind nur leider müllig. Es fehlt oftmals die Transparent was da als Codec zum Einsatz kommt und mit welchen (sonstigen) Parametern das Ganze stattfindet. :/

Man sollte sich auch immer selbst die Frage stellen: Will man die Musik oder will man die Technik hören? Der Fokus auf Ersteres macht es in der Regel einfacherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Loretta
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben