Youtube dazu bekommen Videos von Anfang an abzuspielen

d4kr3ym0r

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Welt,

auch wenn ich keine Hoffnung hab, weil weder die Einstellungen von Youtube noch Tante Google was hergeben, muss man ja doch an Wunder glauben und vielleicht hat ja jemand ein Workaround.

Wie bekomme ich es hin, dass Youtube die Videos nicht immer von mittendrin abspielt. Das Problem nervt so unendlich wenn Lieder permanent bei Sekunde 18 oder 45 anfangen, egal wie oft man sie schon durchgehört hat.

Grüße in die Runde

äh, bitte was? Kannst du einen Beispiellink posten wo das passieren soll? Sowas hab ich noch nie erlebt. Auf Anhieb fallen mir sonst nur 2 Dinge ein, die das auslösen könnten:

a) Du hast keinen Werbeblocker, und die Werbung pfuscht irgendwie rein
b) Du verwendest einen youtube-Link, bei dem der Beginn der Abspielzeit eingestellt ist, z.B. youtube/bliblablubb?t=26m00s (wobei dann eben in der Adresszeile die Zeit steht, ab der er abspielen soll, in diesem Falle ab Minute 26)

ich kann gerne einen link (https://www.youtube.com/watch?v=nhUCKkmdnSg) posten, aber ich bin der festen überzeugung, dass es account-gebunden ist.

um es vielleicht noch etwas zu spezifizieren.
- die videos sind in meiner später-sehen-liste und sind auch schon x-mal durchgelaufen -> als kein link oder ähnliches
- das problem tritt im browser, handy und tablet auf -> leider

Hmm, geht bei mir problemlos. Habs jetzt auch probiert mit deaktivierten Flash- und Adblockern. Beginnt auch ganz am Anfang. Ich sehe lediglich eine kleine gelbe Markierung bei Sekunde 10 oder 11, die eben darauf hinweist, dass dann eine Werbung eingeblendet wird.

Welchen Browser verwendest du überhaupt? (ich verwende Firefox)

Wenn du meinst es ist account-gebunden, wird es denn korrekt abgespielt, wenn du ausgeloggt bist?

Was es sonst noch sein könnte... wenn du es auf einem mobilen Gerät abspielst, könnte es vielleicht sein, dass das mobile Gerät zu langsam ist oder die Internetverbindung zu lahm, und dadurch so ein "Lag" bzw. eine Verzögerung entsteht? Sonst fällt mir nämlich auch nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es ein Acc-Problem ist, läuft es also z.B. im Incognito-Modus problemlos, weil nicht angemeldet?

Youtube hat doch so eine "weiterspiel" funktion. Wenn du bei X sec das Video abbrichst und später erneut aufrufst, spielt Youtube es bei X minus ein paar sec ab weil es denkt du willst das gucken fortsetzen....ich denke da liegt irgendwie das Problem. Eventuell hast du beim speichern der Videos in die Playlist das während des Videos getan und youtube hat sich jetzt diesen Punkt gemerkt?

Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man youtube das austreibt und fand die Funktion bis jetzt recht praktisch....ich höre aber auch selten Musik über youtube.

das problem verschwindet, wenn ich in den privaten modus gehe, aber dann hab ich ja auch keine liste mehr.

ich such halt irgendwie ne möglichkeit diesen savepoint zu löschen, zu resettieren oder was auch immer. weil das problem nervt jetzt nicht nur bei musikvideos, es ist generell sehr störend, wenn man viel aus der später-sehen-liste macht.

aber trotzdem schon einmal vielen dank für den input

Zurück
Oben