News YouTube droht Anzeige vom Zentralrat der Juden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Weil mitunter seit Monaten Material der rechtsradikalen Szene auf der zu Google gehörigen Online-Plattform zu finden ist, erwägt nun der Zentralrat der Juden eine Anzeige gegen YouTube. Frühere Hinweise auf die antisemitischen Videos wurden ignoriert.

Zur News: YouTube droht Anzeige vom Zentralrat der Juden
 
Sinnvoller Comment... :rolleyes:

Jedenfalls finde ich es gut, das vorher Warnungen eingegangen sind. Nicht dieses übliche "kommt wir warten bis es ganz schlimm ist und dann verklagen wir ohne irgendeine Warnung"-Gehabe.
 
Ein bisschen übertrieben ist das schon, aber es gibt wirklich viele videos, sogar donald duck ist vertreten klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Nordx? Gleichberechtigung? Ich glaube das ist wohl gerade DAS "unangebrachteste" Wort in diesem Zusammenhang überhaupt!
 
Ich glaub kaum, dass die großen Erfolg mit der Klage haben werden. Immerhin sind die Inhalte nach kanadischem Recht meines Wissens nicht verboten. Und das ist doch das was zählt.
 
wobei dieses disney-filmchen ja damals als satire gewollt war. ;)

naja - hauptsache der zentralrat der juden hat wieder was, um sich in szene zu setzen...
 
Wenn es wirklich so sein sollte, dass die bisherigen Hinweise von YouToube einfach ignoriert wurden, dann halte ich diese Reaktion seitens des Zentralrates für vollkommen angemessen. Es gibt gewisse Grenzen die man nicht überschreiten sollte - und derartige Inhalte wissentlich zu dulden ist definitiv zu viel ges Guten.
 
Ist klar Gleichberechtigung? Ich glaube s hakt... wer Menschenverachtende ansichten verbreitet und gegen bestimmte Völker oder Gruppierungen hetzt der hat keine Toleranz verdient...

Das Problem an dieser Anzeige ist einfach, dass Youtube nach US -Recht handelt und da ist so etwas nicht verboten
 
normalerweise glänzt der Zentralrat der Juden selbst eher durch Volksverhetzung und Moralpolizeitum.

Aber hier haben sie völlig recht. Wenns ein Musikvideo gewesen wäre, hätte es wohl weniger lang gedauert.

Und wenn Google nicht hören mag sollen sie ruhig eins auf den Nazi-Deckel bekommen.

Das Problem an dieser Anzeige ist einfach, dass Youtube nach US -Recht handelt und da ist so etwas nicht verboten

gibt es nicht auch ein "deutsches Youtube"? da gabs doch das gescheiß mit GEMA und so?
 
@ AndrewPoison

Ach lass ihn doch, ist doch ungeheuer wichtig, dass Propaganda, die bezweckt eine Ungleichbehandlung von Menschen hervorzurufen, gleichberechtigt behandelt wird. :lol:
 
supi freaky22, hast dich gerade selber geoutet als einer, der keine toleranz verdient. keine der beiden seiten, extrem rechts und extrem links, haben es verdient, überhaupt ein wenig toleranz zu bekommen.

denke auch nicht, dass bei youtube sich gross einer interessieren wird, was der zdj in deutschland will. auf welches recht wollen sie ihre klage denn bauen ?
 
richtig so! Dieses sträfliche Dulden und Billigen rechtsradikalen Gedankengutes muss ein Ende haben. Zu oft wird einfach untätig darüber hinweggesehen und nicht reagiert. Ich gehe im Zuge dessen davon aus, dass das Verfassungsgericht diesmal ein Verbotsverfahren gegen die NPD einleitet und dieses Pack von der demokratischen Bildfäche verschwindet. An der Demokratie darf schließlich nur der partizipieren, der demokratische Werte im Einklang mit der Verfassung vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten die "rechten" mit denn besonderen frisuren nicht genug platz in der geschichte ? was ist draus geworden ?

lernen wir endlich was draus ? NEIN ! sonst wären diese hirnlosen videos nicht auf dem portal
 
@nordx

klar. wie sieht denn linke propaganda aus? hetzten die auch?

das hat nix mit geichberechtigung zu tun. und wenn du dich persönlich ungerecht behandelst fühlst, dann ist klar warum. absoluter blödsinn.

warum gibt es keinen splatter, kein sex, keine drogen auf youtube?

weil das verklemmte amerikaner sind. die pfuschen da so und so rum. dann können die auch nazikram runterschmeißen. find ich viel wichtiger als andauernd copyrightkram zu löschen...
 
Ich finde es gut, dass dagegen vorgegangen wird, da solches Material auch für Kinder zugänglich ist und gerade die nicht so ein Gespür für den Inhalt haben und nich wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie aus dem letzen "Hitvideo" bei youtube auf dem Pausenhof zitieren!
 
@ Playsi: das mag evtl. sein, wobei du dann wahrscheinlich auf deutschem Grund und Boden und im gesamten europäischen Raum nicht mehr auf youtube zugreifen dürftest. Nur weil es das kanadische Recht nicht verbietet, kann jedes Land gemäß der eigenen Gesetze agieren.
 
daß es nicht um juden geht ist euch klar oder?

das sind nur die einzigen, die etwas unternehmen. und das ist auch gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben