BessenOlli schrieb:
Damit sich keine "staatsfeindliche Subkultur" entwickelt? Finde dieses Argument etwas seltsam. Der Staat sollte sich nach dem Willen seiner Einwohner richten, nicht umgekehrt.
Das tut er ja damit. Die Gesetze werden von den Politikern gemacht, die wir gewählt haben. In den Gesetzen steht genau, was verboten ist und was nicht. Wenn also nationalsozialistische Propaganda verboten wird, dann weil wir Bürger uns dafür entschieden haben. Und ich habe Angst, wenn ich zum Beispiel über die Entwicklungen in den letzten Jahren nachdenke. Jedenfalls will ich nur an die "Skinheads Sächsische Schweiz" erinnern, die ganze Landstriche zu rechtsfreien Zonen gemacht haben.
$corpion schrieb:
Man muß alle Seiten kennen um zu wissen was "richtig" oder "falsch" ist.
Vielleicht ist dir das jetzt zu hoch: Wer probaganda zensiert gerät bei mir in Verdacht, selbst Propaganda zu betreiben.
Das Wort heißt Propaganda und diese wird nicht zensiert, weil sie Propaganda ist, sondern weil im Strafrecht steht, dass sie in dieser Form nicht erlaubt ist. Wenn Dir das nicht passt, dann kontaktiere Deinen Bundestagsabgeordeten, er soll das Verbot nationalsozialistischen Gedankenguts aus dem Strafrecht streichen lassen.
$corpion schrieb:
Ich finde es immer toll wenn auf die verfehlungen von WW2 hingewiesen wird, von Leuten die überhaupt keine Ahnung
haben was damals ablief, wie es heute abläuft und wohin das ganze führen wird.
Ich weiß, dass ich niemals mehr will, dass in Deutschland und in meinem Namen Millionen Juden, Kommunisten, Sinti und Roma oder einfach anders denkende verfolgt, gefoltert oder gar umgebracht werden. Ich weiß, dass ich es nicht akzeptieren kann, wenn tumbe Idioten, mit Springerstiefeln durch die Straßen laufen und "verbrennt den Jud" schreien. Das alles weiß ich und dafür muss ich nicht ehemaliger KZ-Insasse oder gar Täter gewesen sein. Und daher weiß ich auch, dass die Verbreitung solchen Gedankenguts widerwärtig und nicht akzeptabel ist. Mal abgesehen von der strafrechtlichen Relevanz.
$corpion schrieb:
Genau da ist der Hund begraben: Keiner Traut sich das Maul aufzumachen bis wir mitten im Bürgerkrieg sind wie im ehemaligem Jugoland.
Äpfel mit Birnen?
Emdray schrieb:
Ein sehr fragwürdiges Argument,nun könnte ich fast behaupten als Deutscher fühle ich mich von Dir beleidigt und ich wette da stehe ich nicht alleine da....
Ja, ich als Deutscher fühle mich auch beleidigt, wenn stumpfsinnige, rechte Parolen schreiende Nullblicker verlauten lassen, dass sie die wahren Deutschen seien. Es wird immer Leute geben, die sich von solcher Propaganda verleiten lassen, sei es aus Frust oder wegen fehlender Gehirnaktivität. Das ist nicht Anti-Deutsch, sondern eine realistische Einschätzung der durchwachsenen Sozialstruktur aller Nationen. Man könnte auch sagen: Idioten gibt es überall.