News YouTube droht Anzeige vom Zentralrat der Juden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem sich Mügeln - wo sich wohl die Juden mal wieder angesprochen gefühlt haben - mal wieder ein Griff ins Klo war wie Potsdam und Sebnitz, muss halt was neues her: Meinungsfreiheit in anderen Läündern. Zudem ist jedem bewusst, was er da sieht. Und wer es sehen will, der wird seine Möglichkeiten finden. Ebenso wie ein Verbot von "Mein Kampf" meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist. Gerade in Zeiten von Internet und co. sollte man lieber aufklären anstatt ständig nur zu verbieten.

Der Zentralrat der Juden hat meiner Meinung nach nicht das Recht irgendwem zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat. Schließlich ist es nicht YouTube, wer antisemitisches Gedankengut in die Welt setzt, sondern einzelne Benutzer. Und solange es Videos gibt, wo die Bombenanschläge auf Dresden und co. verherrlicht und mit passender Musik untermalt werden, sehe ich keinen Grund den Inhalt ausländischer Benutzer zu verbieten.
 
Voyager..aber warum ist das entfernen von rechten Clips keine Zensur?

Wenn du so argumentierst, dann dürften auch Clips der bürgerlichen Mitte entfernt werden, weil diese aus Sicht der Rechten linke Propaganda sind.

Rechtsstaat bedeutet für mich, daß alle Bürger die gleichen Rechte haben und sich jeder seine eigene Meinung bilden darf.

Du sprichst von Nährboden trockenlegen. Aber die Videos sind doch gar nicht der Nährboden. Du verwechselst Ursache und Wirkung.
 
@NordX

Wo bist du denn gegen gerannt?

Gleichberechtigung für Idioten, die den Holocaust leugnen/glorifizieren und grundlos bestimmte Volksgruppen defamieren? Ich sehe da wirklich keinen Grund Verbrechern das Recht einzuräumen, ihren kranken Hass gegen irgendwelche Minderheiten zu verbreiten. Dieser perverse Missbrauch des Internets MUSS ein Ende haben und zwar sofort.
 
@@Smockil
Das wäre eine Idee wenn man in der Schule den Kids die Sachen "im richtigen Kontext" erklärt und darstellt , sowas nennt man seriöse Dokumentation . Das was du im Netz siehst wird entweder in einem "falschen Kontext" oder in garkeinem wiedergegeben. Merkst du jetzt den Unterschied ?

@easy.2ci

Aber die Videos sind doch gar nicht der Nährboden.
Das was du im Netz siehst wird entweder in einem "falschen Kontext" oder in garkeinem wiedergegeben. An der Stelle wirds brandgefährlich, das kann man so nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich neulich auch sehr geärgert, als ich in Forza2 auf der XBOX360 plötzlich von Usern mit Hakenkreuzen lackierte Autos gesehen habe.

Aber soll dann, ähnlich wie hier jetzt mit youtube, Microsoft die nette Funktion sperren, daß User sich ihre Autos selber lackieren können?
 
@Voyager10

Wen man es verbietet wird es erst recht Intressant für die Kids begreif du das mal endlich!
Man sollte aufklärung in der Schule betreiben. Und den Kindern erklären das sowas nicht gut ist. Man sollte den Kindern erklären das Hitler keine Türken und Afrikaner vergaßt hat sondern Juden und Politische Gegner. Das Glatzköpfe mit Grünen Bomberjacken und Springerstiefel keine Nazis sind sondern Skindhead´s und die mit den Natzionalsozialismus nichts am Hut haben.

Ich bin Ausländer und ich hab mich mal normal mit einen sogenannten Nazi unterhalten er hat gemeint er hat nix gegen solche wie mich die sich hier Anpassen sondern gegen die wo schreien scheis Deutsche!

@easy.2ci

Wieso geärgert hättest ihn doch mal ordentlich gerammt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smockil

Du weisst anscheind nur sehr wenig über die Zustände im zweiten Weltkrieg. Die Deutschen waren damals auch in Afrika und die andersfarbig lebenden Menschen dort hatte man auch nicht gerade zum Dinnerball eingeladen, da spielt es auch keine Rolle in welcher Art und Weise man dort gemordet hatte.
Wen man es verbietet wird es erst recht Intressant für die Kids begreif du das mal endlich!
Durch Ignoranz verbessert man das Problem auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben