News YouTube droht Anzeige vom Zentralrat der Juden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Video können nicht verboten werden so lange sie von einem amerikanischen Anbieter auf amerikanischen Server liegen. Die Amerikaner gehen mit Nazi-Sachen anders um als wir deutsche. Ich würde sogar sagen das es genug Amerikaner gibt die auf Nazi Sachen stehen, ja teilweise sogar ganz drauf versessen sind, wie die Europäer damals auf Ägyptische Dinge standen. Ich persönlich schaue mir solch historischen Filmchen "mal" ganz gerne an, denn nur so kann man/ich verstehen was damals wirklich abging.
Was ist denn mit den ganzen Reportagen vom Discovery Channel (Die Waffen-SS, etc)?! Müssten die nicht auch alle verboten werden, weil da könnte sich ja auch das Braune Gelumpe dran aufgeilen.
Ich muss aber sagen, das gerade solche Berichte, mir in den letzten Jahren, ein klareres Bild der Geschichte beschert haben, und ich bin noch lange nicht satt mir solche Berichte, Reportage, Video etc anzuschauen und mir mein eigenes Bild der Geschichte zu machen.

P.S: der jenige der z.B. das Video "Jud Süss" eingestellt hat hat auch Videos über Hitlers Helfer und andere aus der Zeit des Dritten Reichs drin stehen. Seite des YouTube Nutzers
 
hallo nordx, schnapp dir mal ein geschichtsbuch und beschäftige dich ein wenig mit der deutschen geschichte. danach können wir dann über dinge wie gleichberechtigung von links und rechts diskutieren.
 
@Crazy-Chief

Dokumentationen werden in einem geschichtlich richtigen Kontext nach bestem Wissen wiedergegeben, sowas darfst du jetzt nicht mit Videos aus dem Rechten Lager verwechseln.
 
@Crazy-Chief: Ja das Problem ist wirklich, das diverse Videos vielleicht mit besten Absichten eingestellt wurden und nicht um Propaganda zu betreiben. Leider vermischt sich das mit NPD und sonstiger Nazi-Propaganda und letztendlich ist es bei der Verlinkung woanders dann schon fast egal wer es warum eingestellt hat.

Und wie Voyager10 bereits sagt. Der Kontext fehlt. Immerhin wurde sich hier bemüht noch einen kleinen Text dazu zu schreiben, aber es ist ganz klar nicht ausreichend um einen Zuseher auf den Gesamtzusammenhang zu verweisen, wenn es ihn nicht ohnehin selber interessiert.

Das diverse Dokumentationen natürlich in gewisser Weise auch vorallem auf die Effekte und Sensationsgier zielen und weniger um die Aufklärung bemüht sind, ist auch richtig. Aber sie beinhalten doch meist eine distanzierte Sicht, die zumindest nicht direkt das Gedankengut glorifiziert. Das leider dort auch oft zumindest ohne auf politische Hintergründe einzugehen diverse Schlachten und Schicksale eher zum Spektakel verheizt werden ist auch nur allzu wahr.

Ich will gar nicht sagen, das es eine leichte Entscheidung ist, wie man mit sowas im Netz umgehen soll, wo Meinungs- und Redefreiheit aufhört und rechtswidrige Volksverhetzung anfängt. Nur meiner Meinung nach kann eine unkontrollierte Verbreitung einfach nicht Sinn der Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein schwieriges Thema, und gerade hier in deutsche Land. Es hat alles seine Vor.- und Nachteile. Die Atomkraft kann uns "relativ" sauberen und billgen Strom liefern, aber genau so kann es die gesamte Menschheit ins Aus befördern. Wie gesagt, jede Medaille hat zwei Seiten.

Wir müssen immer an das Gute im Menschen glauben, sonst hat die Menschheit schon jetzt verloren.
 
Das Thema ist auch nicht Israel. Auch da entweder eigener Thread oder Aquarium.

Und kommt mal vom ZdJ ab, jugendschutz.net und diverse Politiker sind ebenfalls mit dabei und befürworten eine Anzeige.

PS: Smockil, Israel ist nicht automatisch das Judentum und der Zentralrat in Deutschland vertritt gerade auch die deutschen Juden nicht alleine Israel. Die christlichen Kirchen sind auch nicht automatisch für Deutschland verantwortlich, auch wenn es die vorherrschende Religion ist. Aber wie gesagt, unpassender Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Eine Sinnlose Anzeige wie gesagt die können da nichts machen Youtube verstösst gegen kein geltenes Recht (in diesen fall US Recht)

Und mit meinen Beitrag der innerhalb von Sek verschoben worden ist wollte ich nur verdeutlichen das der Zentral Rat der Juden mal lieber auf ihr Land schauen sollten
anstatt immer nur zu Kritisieren
 
@10) Freaky22 (27.08.2007, 12:49 Uhr)
Hallo du hast wohl den Knall nicht gehört,jeder hat das recht seine Meinung zu äussern ob es einem passt oder nicht,das wäre die WAHRE Demokratie!!!
Die linken sind ja auch nicht anders,alles was nicht in ihre kranke Welt passt wird nicht akzepiert,und Sie reden von Tolleranz,das ich nicht lache....

Jedem das seine...
 
Ich bin auch gegen ein Verbot solcher Inhalte. Schließlich sind Verbote Zensur und wenn unsere bereits ziemlich verdummte Bevölkerung sich erstmal an Zensur gewohnt hat, dann wird das bald ein Fass ohne Boden und der Weg zum Zusammenbruch der Demokratie ist nicht mehr weit. Erst werden Computerspiele verboten, dann Filmchen, dann rauchen, dann schnelle Autos..... mein Gott wacht auf und seid mündige Bürger anstatt unseren Herren Politikern wie dumme Schafe hinterherzulaufen.

Eine gesunde Demokratie muss das abkönnen. Wenn hier ein paar meinen, solche Leute gehören von der Demokratie ausgeschlossen, dann ist ehr DAS der Rassenwahn, nicht die Videos für ein paar Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weil Poltiker/Menschen der Öffentlichkeit etwas fordern, was meiner Meinung (und auch der vieler anderer) völlig gerechtfertigt ist, darf man das nicht gut finden, eben weil es andere fordern?

Ist das so eine "Ich finde alles doof, was Politiker machen, die haben eh keine Ahnung"-Einstellung?

Der Post von dir gehört ins Aquarium. "Spassten" ist imho genauso niveaulos wie "Nigger" oder "Jude" (Gibt genug Kinder da draußen, die andere, die sie nicht leiden können, als "Jude" bezeichnen... naja >_>)...


Vielleicht überreagiert Deutschland teilweise in dem Bereich rechtem Gedankengut, aber ich finde es gut, dass dort Papa Staat eingreift.
Wenn ich überlege, dass ich beim Italienurlaub in einer Tankstelle Weinflaschen mit Mussolini, Hitler und Göbbels drauf kaufen konnte und sich die anderen Kunden nicht darüber beschwert haben, was dort verkauft wird, kann ich nur den Kopf schütteln.


Höchstwahrscheinlich verschwinden die Videos nicht aus dem Internet, irgendwo wird es sie immer geben... aber sollte man deshalb aufgeben? Hier geht es immerhin um rechtsextreme Videos... nicht nur rechts-angehauchte, sondern extreme Videos... und da sollte man jegliche Möglichkeit nutzen, diese als Propaganda im Internet zu belassen "weil man ja eh nichts dagegen tun kann".
Man kann auch kaum etwas gegen den Hunger in der Welt tun, sollte man jetzt die Länder, wo das wirklich schwer der Fall ist, in Stich lassen?
Jede Möglichkeit nutzen. Gebt Fremdenfeindlichkeit keine Chance.

@honk:
Wenn es hier ausschließlich um rechtsextreme Videos geht (und das nehme ich bei der Formulierung der News an), dann bin ich für einen Verbot.
In einer Demokratie muss schon ein Spektrum von links über zentral bis hin nach rechts vorhanden sein, jedoch darf es in keines der Lager zu extrem vorgehen.
Sobald in Videos Linksextreme fordern, den Staat zu stürzen o.ä. bin ich auch hier für einen Verbot.

Die Demokratie muss gesichert werden, sie ist wohl die beste Alternative zu allen anderen Formen der Regierung, die es zur Zeit gibt.
 
MacroWelle schrieb:
Report Mainz wird sicher zu dem Schluss kommen, dass "das Internet" total "böse" ist, weil es dort "böse" Videos gibt. Deswegen muss "das böse Internet" verboten werden.
Gegen den Filehoster kann man ungefähr soviel machen wie gegen einen Händler, der im Ausland sitzt und dort Dinge anbietet, die bei uns verboten sind - nämlich nix, außer die Videos (also entsprechend Youtube) sperren, und das lässt sich umgehen.

Wie du sagtest, die Videos kann man sperren, sobald man davon erfährt. Und das soll Youtube nicht gemacht haben und das steht hier zur Debatte. Hast du auch am Ende deines Posts richtig geschrieben, wieso aber dann an dieser Stelle dieser Sarkasmus?

MacroWelle schrieb:
Die Anzeige des Zentralrats dient dazu, auf die Sache aufmerksam zu machen, ich wüsste aber gerne mal, wer da genau jetzt angezeigt wurde. Weil, wie gesagt, wenn die Videos auf einem Server in Nordamerika liegen...

DROHT mit Anzeige. Mensch, das steht sogar in der Überschrift... :rolleyes: Wer letztendlich wirklich angezeigt werden würde, wäre aber in der Tat interessant.
 
Naja, es geht auch im Ausland über die Schiene Volksverhetzung und Aufruf zu Verbotenem.

In den USA fällt doch sonst alles unter die Rubrik "Kamf gegen den Terrorismus"
Das tolle ist aber daß das Geld für die ganzen Prozesse von uns allen kommt...und mir das das Geld nicht wert ist.
 
Was manche hier nicht kapieren das es dan nur der anfang wäre erst Zensiert man das und dan das das das...

Und bald wen alles verboten ist im Internet gibts nurnoch eine Seite wo drauf steht "Gibt uns unseren inhalt wieder" die wiederum auch gesperrt wird weil sie ja verlangt das wieder Verbotenes ins Inet gestellt wird.
 
eben...der totale Verbotsstaat greift hier um sich...


Zigaretten... Filme.... FirstPersonShooter....Tempo130 auf der Bahn, Standby Schaltungen am TV, dann bald Regierungsfeindliche Zeitungen... dann bald komplette Parteien... und schwupps... schon sind wir da was wir hier manche mit ihrer "Hilfe Staat hilf mir, ich alleine kann nicht gut von böse unterscheiden" Mentalität verhindern wollten
 
Wenn der liebe ZDJ sonst keine probleme hat...
Merken garnicht wie lächerlich sie sich mal wieder machen.
 
@Smockil

Das ist so sicher nicht vergleichbar ! Das man versucht ohne diese rechtsradikalen Inhalte im Netz auszukommen weil diese vorallem darauf ausgelegt sind die Jugend zu verderben ist sicher keine Zensur . Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und man kann die verdrehten Menschen die z.b. NPD wählen nichtmehr innerhalb 5min. bekehren , man kann aber versuchen den Nährboden trocken zu legen indem man die Menschen nicht mehr weiter mit solchen brandgefährlichen Inhalten berieselt die darauf ausgelegt sind die rationale Denkweise zu beeinflussen, ähnlich z.b. von Kreationisten.
 
Glaubst du wirklich das wen sich einer solches Material anschaut das er rechts wird?
Das fängt damit an das der Vater am Frühstückstisch über die Türken herzieht der kleine Junge das nicht kapiert und vieleicht noch in der Schule von einen Türken geärgert wird da fängt der Nährboden an so enstehen rechte nicht weil sie ein Video anschauen und dort Gesungen wird mein Opa war in der SS und wen man solche Videos zensiert wird halt sowas über Tauschbörsen weiter getauscht und macht es erst recht intressanter
 
@Smockil
Das Material gehört aber mit dazu . Auf der anderen Seite hatte ich schon erwähnt das gleichzeitig andere Ansätze zur Problemlösung mit verfolgt werden müssen , bessere Aufklärung und Bildung.
 
Ja man sollte solche Clips in der Schule durchnehmen und den Kids erklären wieso sie falsch sind anstatt sie zu verbieten das bringt nichts man kann im Inet nichts Verbieten es gibt da immer einen weg um an sowas dranzukommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben