News YouTube droht Anzeige vom Zentralrat der Juden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch total Kindisch !
Das ist jetzt schon über 60 Jahre her ! Wann wird das ein Ende haben ?
Alle was sich damit beschäftigen/auseinandersezten/mitmachen usw... waren damals noch nicht mal auf der Welt !
Damit haben sich schon eure Großeltern rumgeschlagen !
Und wir tuns immer noch ! :freak:
 
erst einmal bißerl offtopic, dann wieder zum ontopic.

@Tankred:
Es ist schön zu lesen, daß Du nicht pauschal argumentierst. Das hatte zuerst den Eindruck durch:
Na klar, hier könnte man mit der Mündigkeit der Bürger argumentieren. Allerdings geht es hier nicht um Austausch von Argumenten, sondern um hetzerische Propaganda und da hat Deutschland bereits früher einmal gezeigt, dass es nicht selbst entscheiden kann, was richtig oder falsch ist. Können wir Deutsche das alle nun, weil wir uns ja so weiter entwickelt haben, selbständig bei Quelle einkaufen können und schön brav unseren Müll trennen? Ich würde meine Hände nicht dafür ins Feuer legen.
von daher nicht wundern, wenn Deine Aussagen auch zuerst so gesehen wurde.

@happymutant:
Du hast zwar in gewisser Weise recht, was die Quervergleiche zu Mügeln und Co betrifft, aber auch wiederum nicht. Wir können nicht sicher sagen wann und in welcher Art die Hinweise bei Youtube gingen. Der erwachsene Mensch sollte jeder Information erst einmal mit Skepsis und Nachforschung angehen. Mein Mügeln Hinweis bezog sich auch darauf. Also erst einmal bei der Youtubesache abwarten, was zutage kommt. Geht es um rechts, ist der erste Aufschrei immer vorprogrammiert, reflexartig. Zwar sollte der Sinn sein gegen rechts und andere Extrema anzugehen, aber man sollte erst genügend Informationen haben.

Ontopic:
Der Youtube Fall ist, wie einige schon anmerkten, gespalten. Einem mündigen Bürger muß man ermöglichen, daß er alle Seiten der Informationen erhält. Gleichzeitig darf diffamierendes nicht als "Werbung" ausgestrahlt werden.
Was passiert durch Zensur? Meist sind es nur wenige, die die Zensur durchführen. Im Moment mögen diese wenigen zwar gute Absichten haben, aber wissen wir das? Wir begeben uns durch zuviel Zensur wieder einmal in die Hände weniger, was niemals gut ist.
Was wäre meiner bescheidenen Meinung nach sinnvoller? Der PC und das Internet sind zur Zeit ein gewichter nformationslieferant. Das Potential wird verschenkt. Anstatt youtube anzuklagen, sollte mit youtube ein Abkommen gemacht werden, daß zur Folge hat, daß geschichtliche Videos nicht dort zugänglich sind, sondern ein Geschichtskanal eingerichtet wird, in dem dann auch geschichtlich im Gesamtkontext diskutiert werden kann und die Filme nicht alleine stehen. Dies ist unterteilbar in alle Greuel, die von Menschen begangen wurden, dem brauen wie dem roten Holocaust, den indianischen Holocaust (in meinen Augen war es auch einer, nur die "technischen" Mittel nicht so ausgereift) usw.
Es sollten nicht soviele Fehler begangen werden im Internet. Es gab eine Diskussion über die Länderkennzeichnung von Kasachstan, kz. Diese hätte genutzt werden können, um ebenfalls geschichtliches, fundiertes über Ausschwitz und Co zu bringen. Viele Menschen sind nicht in der Lage die Orte zu besuchen, könnten aber per Video in entsprechenden Portalen sich ein Bild über die grauenhafte Vernichtungsindustrie machen.

Ich hoffe, das landet jetzt nicht im Aquarium. Ich denke nur, man darf diese eine Sache nicht alleine sehen, sondern in den Gesamtkontext einbringen. Beim Problem Rassismus wird dies in Deutschland leider nicht gemacht. Rassismus wird nur als solcher gesehen, wenn er gegen Gruppen geht, die zuvor schon darunter litten. Aber er muß in jeder Form unterbunden werden, und das mit Verständnis, nicht mit Unterdrückung. Wir sind alle nur ein Fleischklumpen, wenn wir niedergeschlagen, zerbombt oder zerstochen werden.
 
Ein Thema das die Leute bewegt.

Also so was sich langsam rauskristallisiert ist, dass das Thema immer mehr in Richtung Hitler und Nazi-Deutschland bewegt und ein paar Leute mehr und ein paar weniger Stellung dazu nehmen.
Meiner Meinung nach hat Deutschland, und dass sage ich als "Nichtgermane" eine im Vergleich zu anderen damals Anti-Nazi Ländern gute Aufklärungspolitik betrieben.
Ein harter Kern wird immer noch NS-Gedankengut verbreiten, gegen die wird man nicht viel ausrichten können.
Was mich mehr stört ist, dass Länder wie die USA, Niederlande, Großbritanien, Russland, Polen die nicht wie Deutschland in die Neonazi Schublade gesteckt werden, extreme Neonazi zuläufe haben, die teilweise schlecht bis gar nicht bekämpft werden.
Wenn in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Italien rechte Parteien in der Regierungskoalition sitzen, regt sich keiner auf. Wenn aber in Österreich (die Geburtsheimat von Hitler) aber die ebenfalls rechte Partei in die Regierung gewählt wird, gibt es Sanktionen gegen dieses Land.
Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Ein 8 Millionen Land, dass einer rechten Partei 25% der stimmen gibt (also 2 Mio) ist also schlimmer als ein Land wo die Liga Nord fast 10 Mio Anhänger verzeichnet, um nur einen Vergleich zu nennen?
Oder wenn in Polen eine Christlich Nationalistische Partei dafür eintritt alle Ethnien, außer polnisch katholische zu vertreiben, dann ist das OK?
Gibts dazu Sanktionen?
Ich finde rechtes Gedankengut gibt es in jedem Staat, dass Deutschland nun für jedes braune Zeug die Zeche zahlen muss finde ich nicht fair.
Für jeden Neonazi der mal einen Furz tätigt müssen sich Deutschland und Österreich amtlich bei der Weltöffentlichkeit entschuldigen und sagen wie böse das war.
Wenn in Dänemark Nazis eine Frau mit Kopftuch umbringen, dann wird Dänemark wieder das NS-OPFER!!! von 1945 und darf weitermachen, schließlich waren die deutschen Schuld.
Und wieviele Staaten haben mit den Nazis zusammengearbeitet und auch ethnische Verfolgung betrieben? War da vielleicht Italien dabei? Oder die Türkei (die das übrigens noch heute tut).

Also bitte widmen wir uns wieder Youtube und den Neonazi Videos!
Denn uneingeschränkte "Freiheit" hat man als Staatsbürger einfach nicht.
Dazu gibt es eben gesetze an die man sich halten muss.
Daher finde ich diesen Zensurschrott einfach nur langweilig.

Der einzige andere Weg wäre Anarchie, d.h. ich darf jedem dem ich will den Kopf einschlagen.
Doch sobald sich zwei zusammentun, um mich daran zu hindern ist es vorbei mit Anarchie.

Man muss manchmal den Menschen vor sich selber schützen, leider!
 
Zizi schrieb:
Das ist jetzt schon über 60 Jahre her ! Wann wird das ein Ende haben

Ach, Fremdenfeindlichkeit, nationalsozialistische Parolen, antisemitische Tendenzen etc. gab es das letzte Mal vor 60 Jahren? Schön wäre es ja schon, aber weil es eben nicht so ist wird es wohl nicht so schnell ein Ende haben.

Forum-Fraggle schrieb:
@Tankred:
Es ist schön zu lesen, daß Du nicht pauschal argumentierst. Das hatte zuerst den Eindruck durch:

von daher nicht wundern, wenn Deine Aussagen auch zuerst so gesehen wurde.

Kein Problem, zum Diskutieren sind wir ja hier.

Duskolo schrieb:
... uneingeschränkte "Freiheit" hat man als Staatsbürger einfach nicht.
Dazu gibt es eben gesetze an die man sich halten muss.
Daher finde ich diesen Zensurschrott einfach nur langweilig.

Der einzige andere Weg wäre Anarchie, d.h. ich darf jedem dem ich will den Kopf einschlagen...

Man muss manchmal den Menschen vor sich selber schützen, leider!

Treffend ausgeführt!
 
@4
diese donald-duck-videos sind schon einige jahrzehnte alt.

@topic
warum google/youtube nichts unternimmt? in den usa ist das material nicht verboten ...
 
Ich möchte wirklich nicht eine sachliche Diskussion abwürgen (die unsachlichen off-topic Beiträge aber ums mehr), aber trotzdem drum bitten, das nicht alles in eine allgemeine Diskussion zu verwandeln. Es gibt hierzu noch genug zu schreiben und wird wohl auch noch eine zeitlang Thema sein. Von daher bitte ich doch etwas mehr sich an den News zu orientieren und sich sonst im Politik und Gesellschaft Unterforum zu betätigen, wenn Bedarf nach mehr besteht.

Nun zurück zu YouTube. Welche Einordnung soll ich treffen, wenn ich doch immer noch sehr sehr einfach zum Beispiel Ausschnitte aus dem Propagandafilm "Jud Süß" immer noch finden kann, Landser und NPD-Videos?

Das Problem ist vielleicht wirklich, daß die Absicht das reinzustellen gar nicht propagandistisch waren, sondern schlicht den Irrsinn und die Unsinnigkeit zeigen wollen. Aber die Kommentare die dann zum Großteil kommen, sprechen eine klar Sprache über die Klientel die davon angesprochen wird. Hier ist das unkritische Umfeld schlicht das Problem. Die Vorschläge die gemacht wurden sind natürlich nicht schlecht.

Die Frage ist doch, ob es dann nicht auch wieder Zensur heißt, wenn die Videos eben zwar noch bei Youtube aber doch zwangsweise in einem kontrolliertem Umfeld stattzufinden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Hint.
Meinungsfreiheit, Zensur, Strafen etc. sind alle gesetzlich niedergeschrieben.
Klar muss ich mit einer Gefängnisstrafe rechnen wenn ich jemanden töte.

Doch Worte töten auch!
Wenn du z.b. antisemitische Parolen rausschreist tötest du keinen Juden, doch jemand anderer der diese hört tut es vielleicht für dich, vielleicht so lange bis es keine Juden mehr gibt.
Damit hättest du dann mit deiner "Tötet alle Juden" Parole auch Blut an den Händen ohne dafür zur Waffe gegriffen zu haben, weil der 17 jährige, arbeitslose Hauptschulabbrecher den Sündenbock für seine Probleme endlich gefunden hat.
Deshalb ist Zensur so wichtig, damit falsches Informationsmaterial nicht in falsche Köpfe gelangt.

Das war nur ein Beispiel und soll nicht ausschließlich für Juden gelten!
Das gilt für alle Völker!
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen was zu schreiben)
mal ne ganz dumme bemerkung meinerseits...

was haben die juden heutzutage noch mit nazis zu tun? 0o

also sollte der zentralrat der germanen mal gegen italienische hooligans ziehen weil rom frueher mal nicht nett zu den germanen war?

ich denke manche sachen sind einfach outdatet....und der zweite weltkrieg ist eine davon...ich hab NICHTS damit zu tun was damals passiert ist...und meine eltern auch nicht.... und warum sollte meine generation also fuer irgendetwas zahlen was nichtmal die anderen betrifft?

und ich finde auch das man nazis ihre freiheit lassen sollte... natuerlich gibts ausnahmen...aber im grossen und ganzen ist es einfach eine politische richtung und da hat jeder mensch ein recht auf seine eigene meinung...solang sie also nichts "boeses" anstellen und sinnlos leute pruegeln oder vergasen isses ok fuer mich...

ich als auslaender hatte noch nie in meinem leben probleme mit linken oder rechten oder anderen auslaendern... das sind keine tiere...das sind menschen....
 
Beispiel Donald Duck Video und z.B. Post #88, man kann hinter jedem Scheiß eine Verschwörung oder Anfeindung finden, wenn man nur will...
 
@ Duskolo

Das ist ein interessanter Ansatz. Es handelt sich dabei um die typisch linke Meinung, man müsse die gesellschaftlichen Hintergründe berücksichtigen. Ich bin da eher ein Vertreter der Eigenverantwortung und glaube an den freien Willen. Mir ist egal, was Adolf gesagt hat, was in einer religiösen Schrift steht, was Marx für Ansichten hatte, was Sido für Texte schreibt oder was auf dem Schulklo mit Edding an der Wand stand.

Justizia sollte endlich wieder blind werden, was derartige Dinge angeht!
 
Also liebe Leute, das ist der letzte Hinweis. Hier geht es um YouTube und Nazi-Videos und wie man damit umgeht. Nicht um Juden, um Entschädigungen, Religion, Israel, um den zweiten Weltkrieg oder Hitler im Allgemeinen. Wer der Meinung ist, er müßte dazu eine Grundsatzdiskussion losbrechen, der kann dies in einem eigenen Thread tun. Alles was nichts mit der News zu tun hat und scheinbar unmotiviert hier ohne Zusammenhang reingesetzt wird, wird ins Aquarium verschoben. Wenn dies weiterhin so zahlreich geschehen muß, dann ist hier eben dicht. Völlig unsachliche Kommentare werden zudem geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt...)
@Duskolo:
Danke! Treffend formuliert.

@happymutant:
Das wußte ich gar nicht mit den Gründen zum einstellen der Videos. Das bringt das Ganze wieder in ein anderes Licht.
 
...wow. Da guckt man mal ein paar Stunden nicht auf Computerbase, schon hat eine neue News mehr als 60 Kommentare. Und das, obwohl es weder um diverse OS, GPU oder CPU geht...
...lediglich um den ZdJiD, der mal wieder die Antisemitismus-Keule heraus holt und somit die letze dämliche braune Glatze darauf aufmerksam macht, wo es Filme und Filmchen gibt, die man als Nazi toll finden kann...

btw: ich bin weder NPD-, noch Antifa-Mitglied, sondern betrachte das ganze nur mit einem skeptischen Kopfschütteln.
 
Leute die sich solche Videos Anschauhen & Produzieren... werden es nie begreifen was da passiert ist.
Ich kenne die Geschichtsbücher (aber die Macher dieser Videos anscheinend nicht) und jeder der einen normalen und gesunden Menschenverstand besitzt, kann bei solchen Videos nur mit dem Kopfschütteln... und YouTube, scheint mit seiner Aufsichtspflicht, überfordert zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keiner was unternehmen und am ende sieht es aus wie vor 60 Jahren :(

Der Anfang sind diese Videos, Der Status Rechter Gewalt ist ganz klar in den Nachrichten zu hören auch wenn wieder etwas übertrieben aber ich habe lange nicht mehr soviel rechte Gewalt in Deutschland gesehen wie in den letzten 4-5 jahren.

Traurig aber wahr und Deutschland ist nicht als einziger betroffen ...
 
Tja viele vergessen hier aber eins wenn wir ne Demokratie sein wollen gehört halt auch die Duldung Rechter und Linker dazu ... sonst isses keine Demokratie ... naja verbieten wir alles was uns ned in den Kram passt ... wer da sagt is keine Demokratie mehr verbieten wir auch ... mmmh verbieten, verbieten ...
ausserdem lasst sie doch öffentlich arbeiten so kann mans überwachen, treib sie in den untergrund und das böse erwachen kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find's ja erst einmal krass dass im computerbase forum sowas diskutiert wird :D
und coole news auch...

@topic:
wird ja auch grad über den npd verbot in der politik diskutiert, absolut richtig, dass man sich diese videos nicht gefallen lässt.
 
Ich finde es erschreckend wieviele hier bei dem Thema wie aus der Pistole geschossen nach Meinungsfreiheit rufen. Was haben stumpfsinnige Rechtsidioten die Kinder auf dem Schulhof vorsätzlich "verderben" wollen mit Meinungsfreiheit zu tun ?
Was kommt als nächstes , Meinungsfreiheit für Islamisten die in Videos unschuldigen Zivilisten den Kopf abschneiden ?
Wie schon erwähnt , solange der Nährboden für solche leicht beeinflussbaren fruchtbar ist kann man den Menschen nicht selbst die freie Wahl überlassen. Das eine stärkere Aufklärung und Bildung Not tut versteht sich von selbst.
 
Es geht hier um die Inhalte... dieser Video's

und du glaubst tatsächlich das sich diese Videos nicht mehr verbreiten wenns die auf YouTube verbieten ? Man wach auf ... es sind unsere demokratischen Politiker die mit Ihren "wasauchimmerideen" Politik die Leute in die Arme der Braunen treiben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben