News YouTube: Durchgreifen gegen Werbeblocker sorgt für massenhafte Deinstallation

ma77es schrieb:
Ich könnte damit leben, wenn ich beim adblocker (wie auch bei normalen Webseiten) einstellen kann,
für welche Youtuber ich die Werbung akzeptiere, z.B. bei denen ich ein Abo habe.
Der Rest sollte weiterhin geblockt sein.

So im Nachhinein hätte ich von Anfang an YT auch den Rücken gekehrt, wenn schon immer Adblocker geblockt worden wären.
ja, da bin ich bei dir - wenn das Überhand nimmt - bin ich von YT auch weg - die werden schon sehen, wems gefällt und wem nicht..
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das geht mit Sat-Receiver und SSD heute noch viel bequemer, nur auf die DRM-Seuche HD+ und anderes Pay-TV darf man nicht hereinfallen. Die verschlüsseln die Aufnahmen, und zensieren die Vorspulfunktion.
Enigma-Receiver wie VU+ und Dreambox haben kein Problem mit den HD+Vorgaben. Du kannst alles aufnehmen und Werbung überspringen. Ich nehme meistens alles auf was ich im linearen TV sehen möchte und schaue es mir später in Ruhe an und wenn Werbung kommt dann springe ich in der Aufnahme bis die zu Ende ist und schaue weiter.
 
Heute hat es mich auf der Arbeit, mit einem Chromium Derivat und uBlock das erste mal "erwischt".
Abschalten kann/darf ich den Blocker nicht.
Aber geholfen hat "Purge all caches" gefolgt von "Update now".
 
@SIR_Thomas_TMC
Da hast du aber damals was verpasst. Erst wurden sie belächelt als Randpartei. Als sie Plötzlich stimmen geholt haben, haben Funke, Burda, Springer, Focus und Co sie abgesägt. Sagte ja auch medial. Da wurde ja jedes Fitzilchen gesucht und gefunden. Davon haben sie sich nicht mehr erholt. Der Wähler hat so entschieden, weil ihm erzählt wurde das wäre ein inkompetenter Idiotenhaufen. 2-3 waren dabei aber das hindert die CDU oder SPD ja auch nicht am Versuch des Politik machens. Das waren übrigends die gleichen Medien, die meinten nach Einführung des Mindestlohns könnte sich niemand mehr den Friseur oder das Frühstücksbrötchen leisten.
Mit der AfD wurde das Gleiche versucht, als sie anfingen gefährlich für die Etablierten zu werden. Da hats leider nicht funktioniert.

Und medial wird da nix geleimt.
Kannst mal gucken wer die medienlandschaft in De unter sich aufgeteilt hat.
Kuck einfach mal hier:
Und Pispers ist kein Schwurbler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Weil über das Thema Internet und Datenschutz hinaus nix wirklich Konsens in der Partei war, wenn man überhaupt eine Richtung zu hatte. Und das wurde dann medial verhackstückt. Nicht anders wie bei Habeck, Lindner, Merz, Scholz, Aiwanger, ...

Kannst du aber natürlich anders sehen.

Trotzdem würde zum Thema Adblocker natürlich die DNA der Piraten einen für den politischen Diskurs wertvollen Beitrag leisten. Ich sehe dazu wenn, dann nur die FDP, und auch die nur mit wenig Elan dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Unnu schrieb:
Vielleicht sind's auch 4 mal. Wen juckt's? Es ist Aufwand, den die Leute nicht investieren wollen.
Wie üblich.
Was muss ich im Firefox 3 bis 4 Mal MEHR KLICKEN für das selbe Ergebnis bei anderen Browsern?
Verstehe ich nicht🤷
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
Und wenn das alles weiter eskaliert, dann kommt halt eine Pi-hole und gut ist's. (Auch wenn das dann wahrscheinlich wieder nerven kosten wird.)
An sowas hab ich auch mal gedacht. Das Ding als Vorfilter vorschalten.
Und wenn man doch was zulassen muss oder will, muss man erst wieder drauf und konfigurieren.
Und eine weitere Fehlerquelle ist es auch.
Solange uBlock und co gut funktionieren tu ich mir das auch nicht an.
 
Smartbomb schrieb:
An sowas hab ich auch mal gedacht. Das Ding als Vorfilter vorschalten.
Dafür ist es ja da.
Smartbomb schrieb:
Und wenn man doch was zulassen muss oder will, muss man erst wieder drauf und konfigurieren.
Nö, außer eine Weboberfläche im Browser aufrufen, ist auch schon zu viel. Da kannst du white/blacklisten, oder auch temporär ausschalten, wie du magst. Brauchst du nur normalerweise nie. Da lange ein-zwei passende Filterlisten, fertig.
Smartbomb schrieb:
Und eine weitere Fehlerquelle ist es auch.
Ja, wie jede Hardware/Software. Ich als absoluter linux-Dau hab es aber auch hinbekommen. Und mittlerweile sogar noch unbound (lokaler DNS-Server) geschafft. Das fand ich etwas komplizierter in der Einrichtung.
Smartbomb schrieb:
Solange uBlock und co gut funktionieren tu ich mir das auch nicht an.
Musst du ja auch nicht. Aber von "antun" brauchst du da an sich nicht reden. Ist tatsächlich flott installiert, das Teil. Da ist fast das komplizierteste, die DNS-Anfragen seitens deines Routers umzuleiten.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hab ich gerade mal ausprobiert. Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Kannt' ich noch gar nicht.

Danke für den Tipp! :) :daumen:
Das hinzufügen der Abos ist halt umständlich. Aber sonst ist die App top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
SIR_Thomas_TMC schrieb:
zumindest in Bezug auf dich wurde wohl alles richtig gemacht.
Ja, mitunter dünnes Eis. Du hast die Beiträge von @Vitche und @PS828 wahrgenommen?

Waren mitunter selbst nicht besser.

Gruß Fred.
 
Ganz einfach, da ich auch noch andere Pflichten habe die ich im übrigen freiwillig und unentgeltlich mache steht es mir frei jede art von Diskussion darüber hinaus zu ignorieren.

Wenn konkret probleme oder fragen bestehen ist schon immer klar gewesen die betroffenen direkt anzuschreiben oder im Feedback zu fragen.

Keiner hat auch nur einen dieser wege gewählt bisher weshalb ich es nicht einsehe das hier auf Seite 34 eines Threads auszuwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wenn YT bald nicht mehr ohne Werbung gehen sollte, dann würde ich wieder anfangen die Videos mit Jdownloader runter zu laden und schaue sie mir dann nach und nach ohne Werbung an.
 
Ad-Blocker deinstallieren ?
Wirklich nicht ...
Ich habe Chrome Deinstalliert.
Ich hatte Chrone ausschließlich für YT installiert (Der Browser ist für nichts anderes zu gebrauchen).

Mit "alles Ablehnen" unter Chromium hatte ich zumindest keine Probleme mit irgendwelchen Meldungen.
 
Für mich eine ganz klare Angelegenheit.
Wenn YouTube auch nur ein mal versucht, mich zur Deaktivierung oder Anpassung meines AdBlockers zu zwingen, dann werde ich Youtube einfach nicht mehr nutzen.
Es gibt ja Alternativen und je unbeliebter sich YouTube macht, desto umfangreicher wird das Angebot dieser Alternativen werden.

Jedesmal, wenn ich Youtube ohne Blocker sehe, kriege ich zuviel ... ohne Adblocker ist diese Seite absolut ungenießbar.
Ich verzichte eher auf YouTube, als auf meinen Adblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senfnase
Frei nach Paracelsus: Die Dosis macht das Gift.
Ich habe uBlock installiert, der ist aber erstmal aus.
Wenn es, so wie hier auch, nur minimal Werbung an den Rändern ist, dann bleibt er auch aus.
Es gibt aber genug Seiten, wo Banner fliegen, irgendwas blitzt oder, am schlimmsten, irgendein Ton kommt.
Bei YT sind es halt ellenlange Werbungen. Ab und an mal eine für 5-10 Sekunden, okay.
Alles andere ist aber too much, vor allem, wenn die Werbung, ohne skippen zu müssen, über Minuten gehen würde.

Ist wie beim Rundfunk, ich bin gerne bereit zu zahlen, aber 18,36 ist dann doch zu viel...
 
DerOlf schrieb:
Wenn YouTube auch nur ein mal versucht, mich zur Deaktivierung oder Anpassung meines AdBlockers zu zwingen, dann werde ich Youtube einfach nicht mehr nutzen.

das sagst du so einfach, aber für viele leute ist yt ein ganz wesentlicher bestand im leben. allerdings finde ich, kann man dann auch für premium bezahlen.
ich selbst nutze es nur sporadisch und bin von dieser speerung bisher verschont geblieben.

der punkt ist: yt hat den werbemarkt in russland aufgegeben und will nun diesen verlust kompensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Smartbomb schrieb:
Was muss ich im Firefox 3 bis 4 Mal MEHR KLICKEN
Ah soooo.
Ich meinte mehrmals klicken (soweit ich weiß 3-4mal) um Firefox zu installieren - mitsamt Datenumzug - , anstatt diesen ganzen Chromium Scheiß.
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Solange uBlock und co gut funktionieren tu ich mir das auch nicht an.
Joah, kostet halt Nerven und ist wirklich nur der allerletzte Strohhalm.
 
Zurück
Oben