News YouTube-Feature wertet Internetgeschwindigkeit aus

komisch, das testvideo geht bei 720p flüssig.. alle anderen video's auf youtube gehen net flüssig :/

btw @16k
 
Mein persöhnlicher Speed wir garnicht angezeigt, also die Schwarze kurve. Der Durchschnitt meiner Stadt liegt bei 1,77 Mbit/s
Ok da bin ich mit meinem 8000er bestimmt überm Durchschnitt. Aber wie langsam da manchmal Videos laden ist unter aller Kanone. Aber zurzeit gehts eigentlich.

Übrigens habe ich bei dem Testvideo neben Streaming HTTP wenigstens 7800 Kbit/s stehen :D
 
Also ich denke das Problem liegt eher an Youtube.

Wenn man zb an eine Stelle spult, die noch nicht geladen wurde, empfange ich Daten kurzzeitig mit 8Mbit/s bis ein gewisser Anteil des Videos vorgepuffert wurde. Danach geht der Speed auf kontinuierliche 1Mbit/s zurück.
Erst wenn ich wie wo hin springe, an der noch nix (rot) geladen wurde, habe ich kurzzeitig wieder 8 Mbit/s (11 hat meine Leitung) und danach wieder kontinuierlich 1Mbit/s
 
0xffffffff schrieb:
Schön das Google weiß aus welcher Stadt meine IP ist :(

Gib mal hier deine IP ein: http://geotool.flagfox.net/

Du wirst verwundert sein wie genau man dich finden kann. Bei HTML5 gibts ne neue funktion da finden die mich damit sogar auf 150m genau;) Jedoch kann man aus datenschutzgründen nicht einfach auf die funktion zugreifen und man muss das für jede seite händisch bestätigen! zum glück!
 
@Soldier Boy
Naja so toll funzt das in meinem Fall aber nicht. Das hat sich um ca. 100km verschätzt und is sogar im falschen Bundesland^^
 
Hmm naja immerhin 1/4 der möglichen Kapazitäten.
Beim Testvideo hatte ich im Schnitt 50 bis 60 MBit/s ...

Ich konnte mich bisher auch niemals über die Server bei Youtube beschweren, weder im Wohnheim, noch wenn ich daheim bin (dort dann Arcor 6 MBit).
380er und 460er lassen sich immer flüssig schauen.

Von daher braucht wohl Youtube an seinen Kapazitäten nichts ändern... meckert lieber über euren ISP als über Youtube.

Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 13. Januar 2010 bis 11. Februar 2010 betrug 25.22 mBit/s.

http://i50.tinypic.com/vzkc2s.jpg
http://i45.tinypic.com/23wsaw0.jpg


Find ich übrigens eine super Sache, dass ich sehe, wie die Transferraten so sind...


@SunnyboyXP0
Da bei mir noch "th" steht, was für Thüringen steht: Ja, st steht für dein Bundesland ;-)
 
Ich liege offenbar überm Durchschnitt für meine Gegend :D
Außerdem sehr interessant und hilfreich, man zahlt ja auch nix für youtube, warum sollen se dann nicht auch eine kleine Gegenleistung in Form einer Statistik bekommen.

evtl. gibts bei mir auch bald 100Mbit, da bin ich mal gespannt! :)
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    11,8 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
youtube ist so elende langsam, jedenfalls abends. Da macht das Videoschauen echt keinen Spaß, wenn man 30-50kb/s hat.
 
karod3 schrieb:
Kann man eigentlich bei 1und1 reklamieren, wenn man 16.000 abgeschlossen hat aber nur 11,x Mbit anliegen?

JasonFr13 schrieb:
nee weil du sicher einen vertrag von BIS ZU 16Mbits hast und nicht garantiert 16

Doch das geht, einige Fälle haben das bereits gezeigt wodurch man zu dem Schluss kam (fragt mich jetzt nicht welches Gericht genau das entschieden hat) das man dadurch den Vertrag kündigen darf.

Ich kann aber empfehlen einfach mal eine Mail an deinen Provider zu schreiben das du "nur noch" so "langsam" unterwegs bist. Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann relativ schnell die Leitung prüfen und einen evt. auf einen anderen Port legen.

Bisher hat sich nur Alice beim zweiten mal krumm gestellt und da hab ich dann gleich gekündigt (hatten ja keine Vertragslaufzeit). Bei Unitymedia hab ich nun sogar stellenweise 25Mb/s also 5 mehr als im Vertrag. Kommt dabei aber auch auf den Server an von dem man lädt, auch die Ping hat sich deutlich gebessert. Dafür was der Router Schrott - mein Linksys läuft aber Prima.

Mit einer schnellen Leitung läuft Youtube zum Glück auch Abends und am WE flüssig, kenne die Probleme aber von damals auch noch.

Das ganze mit AddOns downloaden halte ich für Quatsch, dafür brauche ich keine Streams.
 
Berlin hat wohl nen Durchschnitt mit 3.16 mbits und ich liege mit meiner 16000er von Alice bei überdurchschnittlichen 4.61 mbits. Kann mich nicht beschweren über Videoladezeiten :)
 
Netter Thread, Standortfindung ist zwar etwas ungenau, aber passt ganz grob.
In dem Video von Youtube steht auch wieviele fps er gedropped hat, steigt das bei euch auch an?
 
Ansteigen? Das ist die Gesamtanzahl der Drops.

Was mir noch auffiel, die Verbindung ist kaum konstant, im Durchschnitt aber immer bei 8mbit/s beim Testvideo.
Hab mehrere Szenarien durchgespielt, mit Extrem Torrenting + InetRadiostreams oder im absoluten Idle.
Auf meine 25Mbit (die ich auch effektiv erreichen kann) komme ich so gut wie nie, nach oben hin geht es aber über 20Mbit/s. Falls der ISP hier ausbremst, dann mit so einem ausgeklügelten Algorhythmus, den ich nicht zu durchschauen vermag.
Bei mir läuft es immer auf Youtube oder dem allgemeinen Traffic als Verursacher der Lags hinaus.

@ cab.by: Du musst wohl direkt am Backbone von Youtube hängen. Wie ist das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich mit einer Petition an den Bundestag.
Kolumne Anfang:

Nachdem wohl 50 % aller Straßen in diesem Winter Schäden davon getragen haben, wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt uns alle Glasfaser ans Haus zumindest aber in die Wohngegend legen zu lassen.
Was die Griechen können, kann der Bundestag schon lange (weitere Schulden machen).
Also Herr Schäuble, ein paar Glasfaserkabel einkaufen, die Straßen müssen sowieso aufgerissen werden. Dann kann auch jedes Dorf ans Breitbandinternet.
Macht dies nicht den deutschen Wirtschaftsstandort attraktiver?
Herr Schäuble, es sind doch nur ein paar Millärdchen mehr. Packen Sie es an.
Wieviele Leute Sie wieder in Brot und Lohn bringen könnten bei so einer Mammutaufgabe.
Solange Sie natürlich kein EU-weites Ausschreibungsverfahren durchführen und auf Billiglöhne und Fusch am Bau spekulieren.
Letzters hat natürlich seine Vorteile. Man kann die Kosten drücken, Insolvenzverfahren abwarten und Legislaturperioden später die tatsächlichen Baukosten einem anderen Minister ankreiden.
Herr Schäuble, wir wollen alle Youtube auf mindestens 720p sehen können. HDTV. Selbst die deutschen Fernsehsendeanstalten sind in der Aufbruchstimmung. Damit aber keine Wettbewerbsverzerrung aufkommt, muss auch das Internet dafür herhalten.
Die EU-Strafverfahren sind erbarmungslos. Bedenken Sie dies.
Herr Schäuble, wie will die CDU/CSU Fraktion die nächsten Wahlen gewinnen, wenn elektronische Wahlurnen schlecht sind, wie der CCC ihnen immer wieder gezeigt hat.
Wir führen einfach eine Internetwahl ein. Ein hübsch aufgemachte HD-Animation, die alle paar Millisekunden einen Frame "Wählt die CDU" auf dem elektronischen Stimmzettel anzeigt. Ich meine, Wahlwerbung ist erlaubt, und direkt am Wahlplatz sicherlich vorteilhaft. Als Identifikationscode geben wir dazu noch unsere neue Steuernummer an, mit dem das Finanzamt immer noch nichts anfangen kann. So ist auch gewährleistet, dass wir freie und geheime Wahlen haben. Kein Wahlhelfer kann jemandem über die Schultern schauen, keine Schlechtwetterfront die Leute vom Wahlgang abhalten und trotzdem weiss das System auf dem Punkt genau, wo der jenige gewählt hat und ob er gewählt hat.
Das wollten sie doch als Innenminister immer.
Sie möchten doch kein weiteres Husum heraufbeschwören, bei dem sich nur um ein paar Stimmen verzählt wurde und selbst die dritte Nachzählung keinen Konsenz gebracht hat, wieviele Kreuze man auf einem Zettel sieht.
Herr Schäuble, wollen Sie Herrn Westerwelle länger im Regen stehen lassen? Ist das Motto nicht "Packen wir es an". Der Koalitionsvertrag schwankt. Unser Außenminister ist erbost über die Heerscharen von Hartz IV Empfängern.
Wollen sie Schleswig-Holstein weitere Millionen für Verkehrbauprojekte durchgehen lassen, die nie genehmigt wurden, aber der Bund doch dafür grade stehen musste?

All das wollen Sie sicherlich nicht.
Bedenken Sie aber, wir wollen kein Textilglas und auch kein zweites Aufbau Ost.

Kolummne Ende. :rolleyes:
 
Aktuell zb. macht es einfach keinen Spaß die Videos in 720p zu schauen, weil von Youtube nur 50-150KB/s ankommen. Was umgerechnet 400-1200 kb/s sind und das Laden so lange dauert. :mad:

Bei 480p nicht anders, nur das man nicht so lange beim Buffern zu schauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege mit meiner Telekom DSL 3000 mit 512 Upstream gerade mal 40-50kb/s rein. Auffällig ist, dass ich nach mehrfachem Refresh der Seite teils meinen Fullspeed von 360kb/s erhalte.


Sehr merkwürdig...

Die sollten sich echt mal fragen ob man wissen sollte wie lahm Youtube doch ist. Dazu trägt ja ein Messtool maßgeblich bei.
 
Zurück
Oben