News YouTube Gaming: Livestreaming-Portal für Spiele startet in Deutschland

DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

Hä? Worin unterscheidet sich, ob ich nun TV gucke, irgend n Film oder Zeitung lese, oder ob ich jetzt jemandem beim Spielen zusehe?

Es gibt Spiele, die mag ich selber nicht spielen, aber zusehen sehr gerne, damit ich mal mir ein Bild davon machen kann. Ausserdem ist ein "lets play" langweiliger wie Livestreams, denn hier passieren unkontrollierte Sachen, musste auch schon öfters lachen. Es gibt sehr wenige auf twitch die wirklich gut unterhalten können, für mich gehört lirik zu den besten. Ohne Face Cam, total auf das Spiel konzentriert.. und mit dem Chat machts auch mehr Spass.

Und manchmal hat man einfach keine Lust zu daddeln, und dann macht zusehen auch Spass.. aber hey, zum Glück ist deine Meinung nicht das gelbe vom Ei.
Ergänzung ()

https://blog.twitch.tv/html5-beta-access-expands-99554ea982e4#.vjbvfmjz4

twitch hat Ende 15 mit dem ganzen HTML5 Zeug angefangen... anscheinend ist es nun soweit.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

MrWaYne schrieb:
langweilt mich genauso, anderen beim spielen zu zugucken.
Rocketbeans/Matchübertragungen find ich noch sinniger, aber das wars auch schon.
SirSilent schrieb:
Warum zum Geier schaut man sich live and wie jemand zockt? Bei nem Wettkampf ist es ja noch verständlich aber sonst?

An euch drei und alle anderen, die so denken: Warum schaut man sich Fußball an?
Tausende Idioten, die lieber im Stadion oder vorm Fernseher Bier saufen (und einige hundert, die danach randalieren) anstatt selber zu spielen :p

unusual schrieb:
Hä? Worin unterscheidet sich, ob ich nun TV gucke, irgend n Film oder Zeitung lese, oder ob ich jetzt jemandem beim Spielen zusehe?.

(Tages-)Zeitungen sind informativ in Hinsicht aufs weltgeschen^^

Aber im Ernst: bevor ich mir ein neues Spiel oder neue Musik kaufe sehe bzw höre ich mir das lieber ein paar mal auf Youtube an (Seitenhieb Richtung GEMA), anstatt die Katze im Sack zu kaufen.

nintendoluk schrieb:
@NoXPhasma: Echt? Eigentlich cool, aber wenn HTML5 verfügbar wäre, warum wird es dann nicht standardmäßig angeboten? xD
Ich habe keinen Unterschied zwischen Edge (mit Flash) und Firefox (ohne Flash) gesehen, außer dass ich in der uMatrix gefühlt 1000 Sachen freigeben musste, immer diese Müllserverstrukturen^^
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

komisch gibt auch Leute die Fußball gucken und Sänger sind auch so erfolgreich das könnt ich doch auch selber mhh.
 
Darkblade08 schrieb:
@yast, den Chat kannst du ausblenden. Das ist eh das erste was ich mache, wenn ich einen Twitch Stream gucke den tausende Andere ebenfalls schauen. Teilweise gruselig

Ich will aber meistens den Chat haben. Gehört für mich bei z.B. ESport Veranstaltungen einfach dazu. Meine Lösung die auch meistens funkioniert ist die "Pop-Out"-Chat Funktion, denn im separaten Fenster läuft der Chat in Chrome wohl in einem anderen Thread. Ist aber lächerlich das es so einen Workaround für eine Chat-Funktion auf der populärsten Streamingseite überhaupt braucht.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

Das gleiche machen Massen an Menschen wenn eine Fußball WM oder EM läuft, anstatt selbst Fußball zu spielen.
Nebenbei, die erfolgreichsten Streamer spielen die Spiele nicht einfach nur, sondern sie erklären und/oder sind unterhaltsam. Wenn ich z.B. an League of Legends denke, einer der erfolgreichsten Streamer ist da nightblue3. Er spielt auf sehr hohem Niveau, erklärt (den Jungle) und ist gleichzeitig superwitzig.
 
Pr3c4rio schrieb:
hoffentlich ist da die lächerliche 3500bit Grenze nicht vorhanden :D
Da fehlt ein k :)

Aber ja, die ist tatsächlich lächerlich. Allerdings spielt die für Neulinge eh keine Rolle, weil da selbst 2500 Kbit/s zu Buffering bei den Zuschauern führt, solange man nicht zumindest ein paar Zuschauer hat.

@Haters:
Ganz ehrlich, ich glaube ihr habt noch nie ein gutes Let's Play angeschaut, oder? Du schaust da nicht einfach nur zu, wie irgendjemand spielt, es geht hier um Entertainment während des Spielens, man schaut so etwas, um unterhalten zu werden. Und das ist doch das einzige, was zählt! Oder warum schaut man sich einen Film an? Oder eine Serie? Oder warum liest man einen Roman? Es gibt etliche Kinofilme, bei denen ich im Nachhinein die Zeit lieber in ein gutes Let's Play investiert hätte...

Den Fußball-Vergleich finde ich allerdings nicht ganz richtig, denn gerade bei einer EM und WM geht es nicht nur um die Unterhaltung, sondern auch um Geselligkeit und dem Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:
Jo, ist schon echt bekloppt. Hat alles angefangen mit diesen komischen Sportarten, wo die Leute ins Stadion gehen, beim Training zugucken oder vor dem TV die Ereignisse verfolgen. Aber jetzt hört es echt auf, anderen Leuten beim PC-Spielen zuzugucken? Und dann auch noch in anderen Sprachen? Kein Wunder, dass die Jugend immer mehr verblödet.

SirSilent schrieb:
Warum zum Geier schaut man sich live and wie jemand zockt? Bei nem Wettkampf ist es ja noch verständlich aber sonst?
Die erfolgreichsten Gaming-Livestreamer gehören auch oft zu den besten Spielern dieses Spiels. Wenn du darin keinen Anreiz finden kannst, ist das deine Sache. Aber deine Ignoranz (Warum zum Geier) kannst du das nächste mal auch für dich behalten.


YouTube Gaming requires third-party cookies.
Damit bleibe ich wohl bei Twitch...
 
mryx schrieb:
das können nur ganz wenige. die testen das. ende des jahres kommt erst html5

Wenn dem so ist, wie schaue ich dann bitte die Streams auf Twitch,wenn nicht via html5?.
Kleiner Tipp: Im Firefox ohne Flash.
 
Wenn ich die Wahl habe, unterstütze ich garantiert nicht YouTube/Google, als ob letztere nicht schon groß genug und der Datenkrake schlechthin wären.

Das war natürlich zu erwarten, zumal Google ja allmächtig "auf jeder Hochzeit tanzen" will. Es ist wie schon bei anderen Produkten, wo Google einfach abkupfert und sich quersubventioniert in den Markt schiebt (bspw. der oft als Installations-Spam angebotene/verbreiteten Chrome-Browser oder Goggle+ als "Facebook Alternative").

Twitch ist mir da allemal lieber und wird hoffentlich noch weiterhin als Alternative bei großen Livestreams bestehen bleiben und nicht von YouTube/Google verdrängt.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

So ein Quatsch, statt selber 100m zu laufen schaut man Usain Bolt in Rio zu! ^^
Ist genau das selbe und das verwundert anscheinend keinen.

Necareor schrieb:
...

Den Fußball-Vergleich finde ich allerdings nicht ganz richtig, denn gerade bei einer EM und WM geht es nicht nur um die Unterhaltung, sondern auch um Geselligkeit und dem Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Mannschaft.

Dasselbe wie bei den League of Legends World Finals wo Millionen zuschauen und ihr team anfeuern oder dem DOTA Invitational. Sehe keinerlei Unterschied ob ich jetzt Fan von Bayern München bin oder von Fanatic. Ich persönlich kann mit Fankultur nichts anfangen aber wem es taugt der soll es machen. Ich schauen Fußball um tolle Szenen/Spielzüge zu sehen und ich schaue LOL um tolle Szenen/Spielzüge zu sehen ob da jetzt Bayern München oder der FC Unterpriemstätten spielt ist mir latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Twitch ist mir da allemal lieber und wird hoffentlich noch weiterhin als Alternative bei großen Livestreams bestehen bleiben und nicht von YouTube/Google verdrängt.

Twitch gehört zu Amazon. Und Amazon ist neben Google _das_ Schwergewicht bei Internetdiensten, wenn auch nicht so offensichtlich, weil mehr Backend- Dienst (Cloud).
 
NoXPhasma schrieb:
Wenn du kein Flash installiert hast, oder es deaktiviert hast, bekommst du bei Twitch seit einiger Zeit den HTML5 Player angeboten.

Ist das auf Chrome beschränkt? In Chrome kann ich auf HTML5 umstellen, in Firefox nicht.
 
Da bin ich mal gespannt ob sich YouTube Gaming als Twitch Konkurrenz etablieren kann ;)
Ich werde dort wahrscheinlich nur wegen Rocketbeans vorbei schauen :)
 
Stichwort Fußball: Warum sollte ich 22 Leuten bei ihrer überbezahlten Arbeit zugucken? :D

Werd mal gucken, ob was für mich dabei ist...
Aber meinen die wirklich, Emojois (?!) sind ein gutes Feauture, ums mit Geld freizuschalten?
 
Pr3c4rio schrieb:
hoffentlich ist da die lächerliche 3500bit Grenze nicht vorhanden :D

Die grenze gibt es nicht wirklich, du kannst auch mit mehr streamen, aber ob es dann deine Zuschauen sehen können ist etwas anderes.
 
Zurück
Oben