News YouTube Gaming: Livestreaming-Portal für Spiele startet in Deutschland

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.220
#1

legendan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
300
#3
Ich kenn nur HLTV! :D
 

incurable

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.029
#5
Ich persönlich finde ja, dass Youtube Red endlich mal nach Deutschland bringen sollte, aber trotzdem :daumen: für Live, gerade weil Youtube im Gegensatz zu Twitch auch beim Streaming die 1,25x / 1,5x / 2x Beschleunigung anbietet!
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.251
#7

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.075
#9
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.121
#10

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
12.552
#11
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:
Das gilt selbstverständlich auch für Spiele wie Fußball, Handball und auch den ganzen anderen Kram, den sich z.B. gerade irgendwelche Faulpelze bei den Olympischen Spielen anschauen, statt selbst zu spielen/laufen/springen/turnen/reiten usw. ;)

Zum eigentlichen Thema:
Schön dass Youtube offensichtlich die rechtlichen Fragen klären konnte. In Deutschland ist die Gesetzgebung im Fall von solchen Livestreams im Internet etwas merkwürdig bzw. veraltet, so dass man sich unter Umständen erstmal eine "Sendelizenz" besorgen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
727
#12
Warum zum Geier schaut man sich live and wie jemand zockt? Bei nem Wettkampf ist es ja noch verständlich aber sonst?
 

JenZor

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.177
#13
@Herdware: *insert thank you gif here*

DAS wollte ich auch gerade sagen :D
Manchmal hat es auch einfach den Grund das eigene Gameplay zu verbessern indem man schaut, was die anderen so machen ^^
 

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.075
#16
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich schaue gerne mal "Pro" beim Spielen zu. Aktiv schauen ich aber nur Tournament(Dota International). Sonst lasse ich es einfach im Hintergrund ablaufen und gehe m. Beschäftigung nach. Ich hasse absolute Stille^^

Zu rocketbeans..naja mir fehlt Game One
 

charly_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
421
#17

yast

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
#18
Bei mir fängt Twitch an massenweise Frames zu dropen wenn im Chat viele Nachrichten gespamt werden.
Auch das Peering mit der Telekom ist oft einfach miserabel, sodass gerade noch Mittel funkioniert obwohl das Buffering immer in riesen Schritten gemacht wird (100 MBit).
Twitch ist technisch einfach schlecht mMn.
 

M@C

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
971
#20
Top