News YouTube Gaming: Livestreaming-Portal für Spiele startet in Deutschland

Für den Chat müsste es einen Filter geben, die mindestens die Postings ausblendet, in denen "lol", "lul", smileys oder eine Kombi aus beiden vorkommen. Ab einer bestimmten Zuschauerzahl kann man den Chat einfach vergessen.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

wieso guckst du fussball oder irgend ne andere sportart und spielst nicht selber? so ein quatsch.
wieso hoerst du musik und singst nicht selber?
wieso schaust du filme und schauspielerst nicht selber?

lmao.
 
ALso ich schau auch ab und zu mal bei twitch einen Livestream an. Ist für mich nichts anderes als wenn ich vorm TV sitzen würde und dort irgendwas für meine Unterhaltung anschauen würde.

Das Bild hier trifft er recht gut

loading-artist-comics-stream.jpeg
 
@Haters: Da seid ihr wohl zerlegt worden. So kanns gehen. Haha.

@Topic: Endlich YouTube Gaming. Zwar schaue ich SC2 sowieso nicht live, und daher im Nachgang bei Youtube, aber ich erinnere mich an Streams von FFXIV. Kritisch. Lags, schlechte Bitraten. Extra Casting-PCs, nur, um mit möglichst viel Rechenpower die 3,5MBit/s nutzen zu können. Bzw. die gingen ja nichtmal lagfrei, mussten schon max 3,0MBit sein. Da dann in FHD mit 60 fps, gute Nacht. Ein i7 war schon übertaktet am Anschlag, und es sah immer noch mittelmäßig aus. (Ok, ist klar, die Qualität kann ja nicht endlos mit Rechenleistung bei gleichbleibender Bitrate erhöht werden.)
 
Ich begrüße zu mindestens den Schritt von Rocketbeans. Ich selbe gucke gerne über den Chromecast und die Twitch App ist eine Katastrophe. Es laggt ohne Ende. Bei Youtube/Netflix etc. habe ich da überhaupt keine Probleme.
 
powerofcan schrieb:
Ich begrüße zu mindestens den Schritt von Rocketbeans. Ich selbe gucke gerne über den Chromecast und die Twitch App ist eine Katastrophe. Es laggt ohne Ende. Bei Youtube/Netflix etc. habe ich da überhaupt keine Probleme.

das es laggt ist aber nicht das problem von der app. Ich würd mal beim provider die schuld suchen.
Ich hab 0 Probleme mit irgendwelchen lags bei twitch, und zwar egal von wo aus (APP, browser etc)

YT gaming ist ganz nice. Hab schon dann und wann mal reingeschaut damals wo es rausgekommen ist, weils bei uns in AT schon geht seitdem es draußen ist.

Meine Streamer sind aber noch alle bei Twitch, deswegen ist das halt meine Hauptplattform.
 
Kann natürlich sein das NetCologne absichtlich etwas gegen Twitch macht. Da ich aber bei Youtube, Netflix und z.B. der ARD Mediathek keine Probleme habe, glaube ich schon das es an der App in Verbindung mit dem Chromecast liegt. Auf dem Smartphone selbst läuft es ohne Probleme.
 
QoS und Neztneutralität, twitch ist Amazon Server ich denke das AWS genau so viel Serverpower haben wie Google

Lags liegen am upload des streamers, am PC des streamers, am Routing des Streamer und des Zuschauers, deinem IPS, deiner Leitung, an DNS Servern usw, zum Teil auch an Twitch wenn sie mal eben den Top 3 Traffic weltweit erzeugen zu einer Dota2 The international ^^ oder sowas.

aber mit YT gaming lassen wir uns mal überraschen, viele erreichen als Streamer die Mindestdatenrate aber nciht dnen YT gaming verlagt den UP da doppelt um immer eine reserve fall back verbindung zu haben also 2x 3,5Mbit = 7mbit stabilen mindestupload für 720p und für 1080 dann auch schon 2x 6-8 mbit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marmala schrieb:
Die grenze gibt es nicht wirklich, du kannst auch mit mehr streamen, aber ob es dann deine Zuschauen sehen können ist etwas anderes.

Dies ist nicht richtig, mehr als 3500k wird bei twitch nicht übertragen, auch wenn du mit 10000k upload streamen würdest. Diese Information kommt von einem twitch Admin, sprich ist offiziell. Zumal die Leute die per pad oder handy gucken dann mehr Probleme bekommen. Bei Spielen die eher statisch sind reichen oft 1500k bis 2000k, bei schnellen spielen wie shootern oder sowas, muss man schon 2500k+ streamen, will der Zuschauer bei schnellen Spielszenen nicht Klötzchenbildung haben.

Es liegt im Ermessen des Streamers, ob er eher die Handy/Pad Fraktion bedienen will, oder die Quali hochschraubt, damit es ein klares gutes Bild ist, dafür Leute mit Pads und Handys dann mehr Ladeschnecke als Gameplay sehen.
 
Lags liegen am upload des streamers, am PC des streamers, am Routing des Streamer und des Zuschauers, deinem IPS, deiner Leitung, an DNS Servern usw, zum Teil auch an Twitch wenn sie mal eben den Top 3 Traffic weltweit erzeugen zu einer Dota2 The international ^^ oder sowas.
Nein. Lags liegen primär nicht am Uploader. Der hat gelegentlich zwar Framedrops, aber das ist noch kein Lag. Die ISPs reagieren unterschiedlich auf das Routing Richtung twitch, richtig, aber mehr ISPs in DE haben Probleme damit, als welche keine haben.
Dazu kommt die unfassbar unresponsive Umsetzung der Homepage. Die erzeugt schon durch schlechte Implementierung Lags (auf nem OCd Quadcore), je nach Chataktivität und Szene. An DNS? Naja, nach dem Playstation-Store-Trick sage ich besser nicht mehr, dass es nichts bringt, aber den offensichtlichen Zusammenhang habe ich nun nicht erkannt.
Das Konzept Twitch ist schlicht schlecht umgesetzt. Die Bandbreiten zu restriktiv. Und wenn die ISPs den Verkehr nicht ausreichend schnell routen können, muss halt AWS was tun und sich Standbeine in diversen Netzen der ISPs kaufen.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

Ersetze "spielen" mit "Sport treiben" oder "leben" und schon erhältst du Sportübertragungen und Seifenopern... :rolleyes: ;)
Ergänzung ()

DaChicken schrieb:
Twitch chat ist die meiste Zeit cancer... Wird wohl auch so bei Youtube vorkommen :(

Da die YouTube-Kommentare i.d.R. auch nicht der Knüller sind, ist das schon fast so sicher wie Eis in der Antarktis ;)
 
C4non schrieb:
HTML5.0 Player Beta kann man jetzt schon testen. Ich kann Twitch jetzt ohne flash abspielen:) Anhang anzeigen 575345

Also ich habe diese Option nicht:mad:
Ich wage mich aber zu erinnern, dass HTML5 nur für Abonenten in der Beta ist.
0b16f621f0.png

Und ja an die Schlauberger Flash ist ausgeschaltet und wie man sieht sieht man nichts (graues Bild)
FF48 btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit angezeigtem Chat kann man Youtube Gaming gerade noch ziemlich vergessen oder übersehe ich hier noch bestimmte Einstellungen?
 

Anhänge

  • ytGaming-Twitch.jpg
    ytGaming-Twitch.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 483
Ich war mal so frei und hatte den dns auf 8.8.8.8 (Google dns) gestellt und alles lief wunderbar bis dann Twitch 12std Ban kam da die ip geblockt sei. Dann wieder zurück auf unitymedia und die kacke ist wieder da. Seiten laden nicht, timeouts, yt hängt, Twitch auch. Stream lad nicht und ruckelt 15sekunden trotz 200mbit, Wenn der dns Server bei UM hängt ist der DL unterirdisch. kA warum.
Wenn der Streamer keinen steetigen Upload hat ist sein render und Streaming Puffer irgendwann leer dann kommt es zu kleinen Aussetzern (1sek Lags) und der delay nimmt immer mehr zu. ;)
 
Dante_dmc schrieb:
Dies ist nicht richtig, mehr als 3500k wird bei twitch nicht übertragen, auch wenn du mit 10000k upload streamen würdest. Diese Information kommt von einem twitch Admin, sprich ist offiziell. Zumal die Leute die per pad oder handy gucken dann mehr Probleme bekommen. Bei Spielen die eher statisch sind reichen oft 1500k bis 2000k, bei schnellen spielen wie shootern oder sowas, muss man schon 2500k+ streamen, will der Zuschauer bei schnellen Spielszenen nicht Klötzchenbildung haben.

Es liegt im Ermessen des Streamers, ob er eher die Handy/Pad Fraktion bedienen will, oder die Quali hochschraubt, damit es ein klares gutes Bild ist, dafür Leute mit Pads und Handys dann mehr Ladeschnecke als Gameplay sehen.


Als Global Mod bei Twitch kann ich dir sagen das du auch mit 5000 streamen kannst, ohne Probleme.

Dazu mal zwei Post im Twitch Reddit hier und hier
Ergänzung ()

Sennin schrieb:
Also ich habe diese Option nicht:mad:
Ich wage mich aber zu erinnern, dass HTML5 nur für Abonenten in der Beta ist.
Anhang anzeigen 575516

Und ja an die Schlauberger Flash ist ausgeschaltet und wie man sieht sieht man nichts (graues Bild)
FF48 btw.

HTML5 ist atm noch in Beta für Turbo User only + einige normale User. Ich denke mal das ende August es dann für alle live geht.
Den Player denn du bekommst wenn du Flash ausschaltest, ist der Fallback Player mit altem Code etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Global Mod bei Twitch kann ich dir sagen das du auch mit 5000 streamen kannst, ohne Probleme.
Können ja, aber ist es auch erlaubt?
Laut Twitch ist mehr als 3500 nicht erlaubt. Darüber gibts anscheind Einschränkungen.
The following settings are required to be compatible with broadcasting to the entire site:
Video Requirements
Codec: H.264 (x264)
Mode: Strict CBR
Keyframe Interval: 2 seconds
Maximum bitrate of 3500

Ist ja auch eigentlich egal, bei Youtube Gaming gehts anscheind bis 18000kbit
 
Zurück
Oben