News YouTube investiert 100 Millionen Dollar in eigene Serien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Damit im kommenden Jahr vermehrt professionelle Webserien auf YouTube zu sehen sind, nimmt der Mutterkonzern Google derzeit viel Geld in die Hand, um entsprechende Inhalte produzieren zu lassen. Dies vermeldet das Wall Street Journal unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Quellen.

Zur News: YouTube investiert 100 Millionen Dollar in eigene Serien
 
Ist das wirklich notwendig?
 
Wir dort dann auch so, wie es seit Ewigkeiten auf YouTube "in" ist, alle 2 Sekunden und nach jedem dritten Wort die Kameraeinstellung gewechselt oder geschnitten? :freak:
 
hoffentlich schaufelt sich YT nicht sein Grab mit dieser Entwicklung in Richtung Serienunterhaltung! 100Millionen Dollar!
 
Das Geld hätten sie lieber in Server investieren sollen...Youtube laggt oft sowas von^^
 
irgendwann heist es dann bbc war gestern, gucken wir YC1 bis YC7 (YoutubeChannel)...
 
SuckOr schrieb:
Das Geld hätten sie lieber in Server investieren sollen...Youtube laggt oft sowas von^^

Kann ich nicht bestätigen, bei mir lädt YouTube eigentlich immer alles fix, auch wenns 1080p Videos sind!

Zum Thema: Bin schon auf die ersten Videos gespannt :)
 
Hauptsache die überschwemmen ihr Portal nicht mit Billigproduktionen und ob sich das lohnt? Gibt ja genug ähnliche Angebote in diesem Bereich.
 
war vollkommen absehbar und erhält, sofern sich das niveau oberhalb des deutschen "privat-fernsehns" ansiedeln sollte, meinen kompletten zuspruch.
 
Für mich persönlich aufgrund der mauen DSL Anbindung zwar nicht interessant, aber prinzipiell könnte das doch eine gute Sache sein. Man kann sich so gezielt heraussuchen, was man schauen möchte, die Sendungen werden ja bestimmt einige Zeit verfügbar sein, oder? Vorausgesetzt die Sendungen befinden sich auf einem gewissen qualitativen Niveau.
 
SuckOr schrieb:
Das Geld hätten sie lieber in Server investieren sollen...Youtube laggt oft sowas von^^

Das liegt nicht an youtube sondern an die Provider die youtube anbinden und das ist hier soweit ich weiß die Telekom und die kommt mit der Datenmenge nicht zurecht.
 
Tja, die Produktion der ersten Staffel von Game of Thrones hat alleine 50-60 Mio USD gekostet. Die letzte Staffel von Breaking Bad ca. 40 Mio USD. So wirkliche Blockbuster kann man sich dann kaum erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. die sollten das Geld lieber verwenden um Lizenzen für bekannte Serien zu kaufen. Da hätten beide Seiten mehr von - wenn sich diese Film- & Fernsehchannel dann erstmal etabliert haben können Sie gerne zusätzlich eigene und exklusive Inhalte anbieten.

Hulu macht ja vor, dass man mit bekannten Serien erfolgreich sein kann - und soweit ich mich erinnere lagen vor 1-2 Jahren die Werbeeinnahmen von Hulu gleich auf mit denen von Youtube.. obwohl Youtube eigentlich um Welten größer ist - aber eben auch unattraktiver für Werbekunden.
 
Seit wann hat YouTube denn Werbung?
 
also würde das Angebot in Richtung Hulu gehen wäre ich sofort Kunde
 
Ich wäre eher dafür, dass Großveranstaltungen u.ä. lizensiert werden.
Angenommen, es würden diejenigen Ereignisse gestreamed werden, die im FreeTV nicht oder nur teilweise zu sehen sind (z.B. UEFA Champions League, ausländische Sportligen, eSport, bestimmte Serien uvm.) wären die Werbeeinnahmen immens.
 
Zurück
Oben