News YouTube Kids sorgt für kindergerechte Unterhaltung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die Entwickler von Google schicken in Kürze eine neue App in den Play Store, die speziell auf die Bedürfnisse junger YouTube-Nutzer zugeschnitten ist. Sie bietet auf der einen Seite maßgeschneiderte Inhalte für Kinder, auf der anderen Seite aber auch mehr Kontrolle für Eltern. Gestartet wird die App erst einmal nur in den USA.

Zur News: YouTube Kids sorgt für kindergerechte Unterhaltung
 
Zitat: "Kommentare werden in der App nicht angezeigt und entsprechend ist auch das kommentieren nicht möglich."

das ist mal eine sinnvolle einstellung! sehr begrüßenswert.
 
Ich hab bei mir schon lange die Kommentare ausgeblendet :D Ich finde es aber viel wichtiger statt so einer App zu haben mit seinen Kindern zu reden und erklären was geht und was nicht.
 
wunderbar. U13 heißt dann COD only content im Stile Elotrix?
 
Dasgleiche Konzept aber skalierbar: Meine Grosseltern sind zb. begeistert von den vielen neuen Möglichleiten, seit sie Smartphone/DSL und Laptop besitzen - andererseits haperts da zwar nicht zwingend am "nicht lesen können" sondern am generellen Verständnis und eine Sprachsuche+Das fehlen von Kommentaren (oft geduldete Nötigung imo) lässt gerade denen dann zb. auch mehr Zeit für die Interessanten Inhalte und weniger für das drumherum. Denn wenn man sich an eines gewöhnen muss dann ist es die imho die Toleranz gegenüber Antitolerenz, vorwiegend in Kommentaren.

Auch wär ich für eine Funktion, die mir als angemeldeten User bei yt einfach alle Kommentare von vorn herein ausblendet - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich erwisch mich auch manchmal noch, meine Meinung da rein zu hämmern, wohlwissend vor klicken des Abfall Buttons, dass das oben gesagte auch für mich zutrifft.
 
Finde ich richtig so. Auf Youtube landen meisten Hinrichtung- Videos oder anderer Kranker scheiß.
Sowas ,müssen unsere Kinder nicht sehen.
Ergänzung ()

EdMarcello schrieb:
Wann kommt Facebook Kids? :D

Hoffentlich, sehr bald. Ist genau so ein Saftladen, wie Youtube.
 
Sehr zu begrüßen. ich hoffe andere Webseiten folgen.
 
Es liegt immer noch an den Eltern zu entscheiden und zu bewerten, was ihre Kinder sehen dürfen. Dass Youtube überlassen? Nein danke. Erziehung ist der Schlüssel nicht Zensur. Aber für Eltern, die zu faul sind sich mit ihren Kindern auseinanderzusetzen bestimmt eine Alternative.
 
@awesome
WTF? Sicher?? Bin schon fast 5 Jahre YT und hab bisher keine Videos in der Art gesehen.
 
Finde ich eigentlich gut, aber was hält das Kind davon ab die normale App zu installieren oder die Youtube Seite im Browser aufzurufen? Von daher ist es wieder ziemlich unnütz.

Ich hab auch noch nie so schlimmen Kram auf YT gesehen, nur hirnverbrannten Kram, aber das ist ja der normale Youtube Inhalt, den die Leute sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
@awesome
WTF? Sicher?? Bin schon fast 5 Jahre YT und hab bisher keine Videos in der Art gesehen.

Leider ja. Ich werde dir hier bestimmt keine Links hinzufügen, da es einfach nur abartig ist sich sowas anzusehen.!
 
Ich will auch nicht solche Videos sehen 0_0 wieso spert YT sowas nicht!?

Aber z.b Pornos werden gelöscht? Die nicht schlimm sind, sondern eher normal sind ( Die Aktivität halt :p) ?
 
Wieso sollt youtube es löschen? Die berühmte alte Szene aus Vietnam (?), wo einer einem Gefangenen in den Kopf schießt, dieser umfällt und ein "Springbrunnen" von Blut aus den Kopf emporschießt sieht man auch "ungeschützt" in Geschichtssendungen im Nachmittagsfernsehen.

Auf youtube gibts den berühmten Helikopterangriff auf Pressemitglieder, deren Kamera als "RPG" mißinterpretiert wird, und der sogar zu Hilfe eilende Menschen noch wegballert.

Von Isis sind auch unzensierte Videos zu sehen, der einzige "Schutz" ist, dass man sich für solche Videos anmelden muss. Bringt natürlich nicht viel Jugendschutz. Einige Propagandavideos von Islamisten wurden allerdings gelöscht, obwohl da "nichts weiter" zu sehen war als explodierende US-Panzer und -Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
belli131 schrieb:
Zitat: "Kommentare werden in der App nicht angezeigt und entsprechend ist auch das kommentieren nicht möglich."

das ist mal eine sinnvolle einstellung! sehr begrüßenswert.

Da bin ich deiner Meinung. Ich finde schon lange, dass hier Zensur ausnahmsweise mal Sinn macht. Was sich unter den YT Kommentaren für assoziales Gesocks tummelt ist nicht mehr feierlich.... Man könnte zumindest den Videomachern die Möglichkeit geben bestimmte Filter für ihre Kommentarbox einzusetzen. Wenn man überlegt, Kinder lesen den ganzen Scheiß, da muss man sich nicht mehr wundern wie die Jugend von heute teilweise drauf ist... ;)
 
Taigabaer schrieb:
Wieso sollt youtube es löschen? Die berühmte alte Szene aus Vietnam (?), wo einer einem Gefangenen in den Kopf schießt, dieser umfällt und ein "Springbrunnen" von Blut aus den Kopf emporschießt sieht man auch "ungeschützt" in Geschichtssendungen im Nachmittagsfernsehen.

Auf youtube gibts den berühmten Helikopterangriff auf Pressemitglieder, deren Kamera als "RPG" mißinterpretiert wird, und der sogar zu Hilfe eilende Menschen noch wegballert.

Von Isis sind auch unzensierte Videos zu sehen, der einzige "Schutz" ist, dass man sich für solche Videos anmelden muss. Bringt natürlich nicht viel Jugendschutz. Einige Propagandavideos von Islamisten wurden allerdings gelöscht, obwohl da "nichts weiter" zu sehen war als explodierende US-Panzer und -Fahrzeuge.

Erzähl doch nicht so ein Müll. Wenn du Vater wärst, so wie ich,würdest du nicht so ein Shit strom posten.!
Da gibt es noch härtere Sachen, als die du hier auszählst. Selbst die Sachen, empfinde ich als Krank.
Von Solchen Videos ,können kinder ihr Leben lang geprägt werden. Sei es Schlafstörung oder Angstzustände.

Ich kenne Freunde ,die in der Türkei auf den Bergen gedient haben. Nach ihrer Rückkehr von dort, leiden sie unter Angst und Panik- Attacken.
Nicht Jeder ist Kalt wie du dich hier gibst,doch das was du da Schreibst glaube ich dir nicht.

Und solche Videos
gibt es in keinen Dokumentationen die mann hier zulande sehen kann. Vielleicht nur bei der Polizei.? Denn die müssen sich so einen Scheiß mit ansehen (Leider)
Wie gesagt: Ich finde das Internet sollte gegen diese Videos vorgehen.

mfg Servus
 
Zurück
Oben