News Google: YouTube Kids startet in Deutschland und Österreich

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.406
#1
YouTube bietet seinen auf Kinder zugeschnittenen Dienst Kids ab sofort auch in Deutschland und Österreich an. YouTube Kids wird anders als das Hauptportal nicht als Webseite, sondern ausschließlich als App für Android und iOS angeboten. Die Nutzung von YouTube Kids ist kostenlos, deshalb allerdings auch nicht frei von Werbung.

Zur News: Google: YouTube Kids startet in Deutschland und Österreich
 

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
338
#2
Aber muss Werbung in einem Angebot dabei sein was speziell für Kinder ist?
Die lassen sich doch am einfachsten manipulieren, und dann nerven sie Mama oder Papa damit dass die das haben wollen.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.260
#3
Glückwunsch, du hast die oberste Regel des Marketings verstanden: Manipulation der am einfachsten zu beeinflussenden Zielgruppe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
338
#4
Yeah endlich :D
Ne aber ganz ehrlich wäre es nicht besser wenn man ein bezahl model einführt z.B paar Euro im Monat und dann ohne Werbung und dann evtl noch Offline Speicherung fürs Auto damit das Kind beschäftigt ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
160
#5
Schade, dass man da keine "Favoriten" Kanäle anlegen kann.
 

kidlon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.958
#6
Youtube Kids - gut, da können sich 90% aller YT Kommentar-Poster anmelden und sind dort sicher aufgehoben. :)
 

Koale

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
351
#7
Ist die Werbung dann auch für Kinder angemessen?
 

OZ1RIS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
24
#8
Bei mir kam Werbung recht selten und wenn mal etwas kam waren es Werbungen für Spielzeuge (Lego etc..)
 

SKu

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.994
#9
Lassen sich zwecks Werbung nicht einfach Adblocker nutzen? Habe nie Werbung auf YouTube am PC. Gibt doch mit Sicherheit auch Möglichkeiten Adblocker auf mobilen Endgeräten zu nutzen.
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
727
#10
Jup, die gibt es Root vorausgesetzt. Adblock via Hostfile. ;) Damit ist das ganze System von Werbung befreit.
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.222
#12
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.257
#13
Für's Auto sind Hörspiele besser, für Mädchen z. B. Bibi und Tina. Das vereinnahmt die kleinen nicht so und ist kindgerechter. Unsere Tochter wird vom Fernseher quasi völlig aufgesogen. Sie guckt auch mal einen kurzen Film zwischendurch, aber eine längere Autofahrt würde ich im Kindergarten-Alter definitiv nicht mit Filmen überbrücken.

Wenn ich dann auf der Straße Kiddies aus sozial schwachen Familien sehe, wo die Eltern einem 2-jährigen ihr Smartphone in die Hand drücken, tut mir das Kind leid. Solche Eltern werden ihrer Rolle überhaupt nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
727
#14
Korrekt, nur unterwegs bringt dir der heimische Router null.

Ich nutze das jetzt seit mehreren Jahren so und bin zufrieden.

Einigen Seiten wie z.B. Bild.de blocken mich, aber das ist mir dann auch egal. ;)
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
204
#15
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
851
#16
per sideloading (android) klappt es auch in der schweiz.
 

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
338
#17
Also ich habe die App kurz ausprobiert und denke es sollte für Kinder Selbsterklärend sein, aber das handy oder Tablet ist dann die ganze Zeit auf quer Format.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
91
#18
Mensch, das ist ja toll. Erstmal mit Bob dem Zug und meinen Kindern gucken, wie so ein Militär Lager funktioniert!

https://youtu.be/mX3EJeMuinU
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.060
#19
@ ChillingStream:
Hör auf mir Drogen ins Essen zu mischen!
Ich dachte gerade, ich sehe eine Kindersendung in der das Militär verherrlicht wird:freak:
Dann fiel mir aber auf, das es nur US-Waffen sind. Dieses tolle Land würde ja nie ein Anderes angreifen, also alles nicht so schlimm. Die beschützen uns nur..

[Ironie aus]

Zum Thema: Kinder lieber draussen spielen lassen!
 

DerPessimist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
307
#20
Neu, der super power mega Matchbox Firetruck.
SUPER POWER MEGA MATCHBOX FIRETRUCK
SUPER POWER MEGA MATCHBOX FIRETRUCK
nur 39,99 €

So stelle ich mir die Werbung vor.
Und 10 Sekunden später rennt der kleine Timmy zu Papa und braucht unbedingt und ganz dringend den neuen sUpeR POweR mEGa MaTChbOx fIReTrucK
 
Top