Youtube Konto mit Google verknüpfen

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community

Habe momentan das Problem das ich ein Youtube Konto habe welches mit einer email-Adresse (@windowslive.com) verbunden ist. Ich möchte nun gerne das ganze mit meiner @googlemail.com Adresse verbinden. Wenn ich allerdings unter Youtube die E-Mail Adresse ändern will, kommt die Meldung:
Leider kann eine Gmail-Adresse nicht die primäre Adresse für dieses Konto sein.

Was kann ich nun machen? Ich will nicht immer zwischen meiner googlemail-Adresse und meiner windowslive-Adresse hin und her wechseln, nur weil ich die eine für Youtube brauche und die andere für das abrufen von Mails usw.

Sollte eigentlich möglich sein, ich hab auch mein Google Mail und Youtube zusammen, hab das aber über irgendeine Funktion bei Google gemacht...
Mach mal dein Google Mail auf dass du im Posteingang oder so bist und öffne dann in einen anderem Tab Youtube, dort kommt vielleicht der Hinweis mit dem Konten Verbinden, ich musste dass ein paar mal machen dann hatte es bei mir funktioniert.

war in der gleichen situation.. bei mir lief es allerdings reibungslos.

ich hatte bei youtube ein konto mit ner e-mail-adresse von web.de.
hab mich dann auf der google seite mit dem youtube konto angemeldet und daraufhin die neue gmail adresse hinzugefügt.
google hat vollautomatisch die gmail adresse als hauptkonto eingerichtet.

du musst es auf jedenfall auf der google seite machen, da youtube ein teil von google ist.

Funktioniert leider bei mir nicht bzw. finde ich vielleicht die richtige Einstellung nicht. Es kommen immer Meldungen, das es nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für euere Lösungstipps. Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen oder eine genauere Beschreibung zum lösen des Problems geben.

Evtl. ist deine GMail in deinem Googlekonto nicht die primäre Adresse. In Googlemail einloggen, und rechts oben auf den Namen klicken und dann Kontoeinstellungen, dann auf E-Mail-Adressen und Nutzernamen auf bearbeiten und als primäre Adresse setzen.

Vielleicht auch ganz simpel einfach @gmail testen

Nein leider auch kein Erfolg, die primäre E-Mail Adresse lässt sich nicht auf eine googlemail Adresse ändern, auch der Tipp mit @gmail.com brachte keinen Erfolg. Trotzdem vielen Dank.

Zurück
Oben