Youtube lässt sich nicht installieren

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab A 8.0 Wi-Fi 2019 seit einem Monat im Einsatz.

Es klappt alles wunderbar, nur Youtube lässt sich nicht installieren: ich drücke auf installieren, er lädt runter, zack und wieder ist der Button Installieren verfügbar. Bei anderen Apps gibt es keine Probleme.

Hinweis: Es ist Family Link im Einsatz, aber testweise mit Altersbeschränkung.

Hat jemand einen Tipp, wie ihr bei der Fehleranalayse vorgehen würdet?

Keine Ahnung was Family Link ist, aber ich rate jedem grundsätzlich von der Youtube App ab.
Die bessere Alternative ist sich einen Store wie F-Droid für OpenSource und kostenlose App herunterzuladen und dort NewPipe als Youtube Ersatz zu verwenden.
In NewPipe lädt alles schneller, man hat absolut keine Werbung, nirgendwo und man kann die Videos als Video oder Audio Datei in jeder beliebigen Qualität herunterladen. (zum späteren Ansehen, Offline ansehen, etc.)

Die Google Youtube App ist einfach nur verseucht mit Werbung, sie ist langsamer, hat weniger Features und schickt neben alle Nutzerdaten an die Google Server.

Highspeed Opi schrieb:
Keine Ahnung was Family Link ist.
Wie funktioniert Family Link?
Mit der Family Link App von Google bleiben Eltern darüber auf dem Laufenden, was ihr Kind oder Teenager auf seinem Android-Gerät tut.
Außerdem haben sie die Möglichkeit, gewisse Familienregeln für die Nutzung digitaler Medien in ihrer Familie aufzustellen.

YouTube App habe ich keine Werbung und langsam ist die YouTube App auch nicht.

Kann nur YouTube Vanced empfehlen.
Lad dir den Manager runter, das installiert dir YouTube Vanced - sieht genau so aus wie die YouTube App nur mit mehr Funktionen.

Danke für Eure Hinweise, aber den Grund, warum sich die App nicht installieren lässt, kann ich damit nicht ergründen.

Youtube ist doch eigentlich schon drauf im Google Ordner, oder hattest du das runter gelöscht?

Nein, es ist nicht drauf. Es ist auch nicht unter "blockierte Apps" aufgeführt.
Ich schätze, auf einem Gerät mit Family Link fehlen einige Apps.

Ergebnis: Auf Family Link Geräten lässt sich nur Youtube kids installieren.

Zurück
Oben