News YouTube-Originalkanäle demnächst auch in Deutschland

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem Google vor rund einem Jahr auf seinem Online-Videodienst YouTube die ersten hauseigenen Themenkanäle in den Vereinigten Staaten präsentierte, gibt das Unternehmen nun den Start von insgesamt 60 weiteren „Originalkanälen“ unter anderem in Großbritannien und Frankreich bekannt.

Zur News: YouTube-Originalkanäle demnächst auch in Deutschland
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht so ganz. YT bietet mit jetzt bspw. einen "Autos und Fahrzeuge"-Kanal, in dem bereits vorhandene Anbieter von entsprechenden Videos zusammengefasst werden, die ich auch bisher schon wie gehabt ansehen konnte.

Oder ist da irgendwas neues dabei, was man sonst nicht findet?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, will Youtube ein neuer rein digitaler Fernsehsender mit mehreren Themenkanälen werden. Also ähnlich wie DMAX oder SIXX zuzüglich einer rein Werbefinanzierten Videothek.

richtig so?
 
Beispielsweise liefert Endemol einen Survival-Guide für Eltern, die RTL-Produktionsfirma UFA/Fremantle steuert ein Reality-Krimiformat namens „Trigger...

Hm ein Survival-Guide für Eltern? Hört sich eher nach ähnlichen Mist an wie die Super Nanny oder mitten im Leben.. :rolleyes:
Krimiformat.. *Trigger* wird wohl ein weiteres CSI-XYZ gedönns, naja mal gucken, anschauen muss man es ja nicht. :p
 
Cave Johnson schrieb:
Oder ist da irgendwas neues dabei, was man sonst nicht findet?

Artikel zu Ende lesen ;-)

Auch neu bei diesem Vorhaben ist das Finanzierungsmodell[...]
Youtube stößt damit langsam in die Gefilde der klassischen Fernsehkanäle vor.

@Topic:
Interessante Entwicklung, geht schon eher in die TVonDemandrichtung, die ich mir so für das Fernsehen der Zukunft vorstelle. Ich gucke eh tausendmal mehr Youtube als reguläres TV-Programm.
 
Bleibt zu hoffen, dass die Programmqualität inhaltlich besser wird als sie es aktuell im normalen FreeTV ist. Wobei... Schlechter gehts ja kaum.
 
aemaeth schrieb:
Krimiformat.. *Trigger* wird wohl ein weiteres CSI-XYZ gedönns, naja mal gucken, anschauen muss man es ja nicht. :p

"Reality-Krimiformat" wohlgemerkt... sprich Laiendarsteller und minimalste Technik für ein ultra-realistisches Look & Feel - so als ob der 12jährige Nachbarsjunge das mit der Kamera von seinem Vater gefilmt hat.... es hätte also direkt in deiner Nachbarschaft passieren können ;)

Letztens bin ich beim Zappen auf einer dieser RTL2 SEK-Polizei-Rambo Serien hängengeblieben.. für ein paar Minuten.. da hatte das Kamerakind wohl gerade rausgefunden wo der Zoom-Knopf ist... in jeder 2. Einstellung wurde dramatisch reingezoomt das man jedes Nasenhärchen bei den Darstellen sehen konnte -.-
 
Die CSI Serien gehören leider noch zu den besseren Sachen, die im TV laufen. Von RTL muss ich gar nicht sprechen. Und normale Filme im FreeTV zu schauen ist auch ziemlich naja. Die Werbung macht schon einiges kaputt.

Wenn Youtube nun ansprechenden Inhalt anbietet, wäre das mal ein Schritt in die rihtige Richtung - trotz Werbefinanzierung.
 
Die sollen GIGA mal für den Gaming Bereich neu aufbauen! :)
 
Cestus schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, will Youtube ein neuer rein digitaler Fernsehsender mit mehreren Themenkanälen werden. Also ähnlich wie DMAX oder SIXX zuzüglich einer rein Werbefinanzierten Videothek.

richtig so?

Yay ^^

Endlich Sender die wissen wie viele zu sehen,und zwar so explizit das man schnell Kacke absetzten kann.

Im Moment ist es so, das geschätzt wird und Werbeagenturen Sendungen am leben erhalten von denen man glaubt sie habe ne menge Zuschauer.
 
Zurück
Oben