News Gigabyte Aorus Gaming Box: eGPU-Gehäuse demnächst auch mit GeForce RTX 3080 Ti

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Ich finde das Konzept mit wechselbarer Karte deutlich interessanter und nachhaltiger.

Bei einer 3080Ti dürfte TB3 auch zum Flaschenhals werden. Warum hat man nicht gleich auf TB 4 gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Lieber ein Razer Core X kaufen und eine GPU seiner Wahl. Ich hab das Core X und kann nur gutes darüber berichten mit Ausnahme des Netzteils, welches recht laut ist. Da es aber ein ATX NT ist kann man dies ohne Probleme tauschen.
 
Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen verschwinden die restlichen Komponenten eines PCs in den Rundungsfehlern. :)

Wozu dann die Mühe?

Wenn die Grafikkarte sagen wir mal 30 % eines PC Preises ausmachen sehen wir weiter.
 
Was soll denn die Idiotie mit der AIO in dem kleinen Kasten?
Da hätte mit den beiden perforierten Seitenteilen Luftkühlung wahrscheinlich besser funktioniert.
WaKü benützt man generell, wenn man PLATZ hat um den Wärmeaustausch woanders stattfinden zu lassen . .
 
Wattwanderer schrieb:
Wenn die Grafikkarte sagen wir mal 30 % eines PC Preises ausmachen sehen wir weiter.
Aktuell sind die Preise völlig bekloppt da sind wir uns einig, aber 30% ist doch unrealistisch. Das wären bei einem 2000€ PC gerade einmal 600€ ?

Das Ding ist dank TB3 einfach zu langesam. Ich finde die Gehäuse in denen man selber die Graka bauen kann auch besser, mehr Auswahl auch wenn dadurch die Wakü wegällt.
 
mal eine Frage zu solchen Systemen, was bringt es wirklich so wie gut sind diese externen Grafikkartensysteme? was muss beachten so besonders an Anschlüssen an ein Rechner?
 
Stahlseele schrieb:
Was soll denn die Idiotie mit der AIO in dem kleinen Kasten?

Du frägst, ich bin aktuell an einem Projekt dran mein Razer Core X mit einer WaKü (keine AiO) auszurüsten. Ich würde den Radiator aber natürlich außerhalb befestigen.
 
Cool Master schrieb:
Du frägst, ich bin aktuell an einem Projekt dran mein Razer Core X mit einer WaKü (keine AiO) auszurüsten. Ich würde den Radiator aber natürlich außerhalb befestigen.
Ja ausserhalb macht das auch mehr Sinn, speziell, wenn der Radiator so groß ist, dass er nicht ins Gehäuse passt. Weil damit bekommt man dann eindeutig mehr Kühlpotential verbaut. Ist aber halt bei dem Ding da nicht so.
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Aktuell sind die Preise völlig bekloppt da sind wir uns einig, aber 30% ist doch unrealistisch. Das wären bei einem 2000€ PC gerade einmal 600€ ?

Das Ding ist dank TB3 einfach zu langesam. Ich finde die Gehäuse in denen man selber die Graka bauen kann auch besser, mehr Auswahl auch wenn dadurch die Wakü wegällt.
600 bei 2000 ist völlig in Ordnung.
Meine beiden letzten GraKa (780TI und 1080 AIO WaKü) haben beide um den Dreh gekostet.
 
Tekpoint schrieb:
mal eine Frage zu solchen Systemen, was bringt es wirklich so wie gut sind diese externen Grafikkartensysteme? was muss beachten so besonders an Anschlüssen an ein Rechner?
Ich habe die Aorus Box mit (wechselbarer) GTX 1070 ITX. Sie bringt exakt die gleiche Leistung wie ein Desktop Pendant, zumindest wenn ich Benchmarks Glauben schenken kann.

Der Vorteil ist, dass ich zu 90% ein kleines handliches 13" Notebook habe und wenn ich dann doch mal ne Stunde zocken will, stöpsle ich die Graka einfach an und habe meinen Spaß.

Dank (schweineteurer) TB3 Verlängerung ist das Ding sogar im Schrank verschwunden und steht nicht die ganze Zeit auf dem Schreibtisch rum.

Beim Anschluss ist nur wichtig, dass der PC/Laptop mindestens TB3 hat, welches dann auch mit 4 Lanes angebunden sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekpoint
@Stahlseele

Ich deke da gehts um Komfort und Design. Mir wird es nichts ausmachen, dass ein Commander Pro und Schläuche außerhalb vom Gehäuse liegen dem Großteil der Leute schon ;)
 
Cool Master schrieb:
@Stahlseele

Ich deke da gehts um Komfort und Design. Mir wird es nichts ausmachen, dass ein Commander Pro und Schläuche außerhalb vom Gehäuse liegen dem Großteil der Leute schon ;)
Mir würds auch nix ausmachen.
Früher gab das so schöne riesige passive Radiatoren, Türme.
Reserator? Die waren exakt dafür vorgesehen.
 
Zurück
Oben