News YouTube-Originals: Ab 24.9. auch mit Werbung ohne Premium-Abo verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Anfang Mai hatte YouTube angekündigt, dass die Eigenproduktionen namens YouTube-Originals zukünftig auch YouTube-Nutzern ohne YouTube-Premium-Mitgliedschaft über eine Werbefinanzierung zugänglich gemacht werden sollen, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Mit dem 24.9. steht nun ein Termin fest – und die Liste der Ausnahmen.

Zur News: YouTube-Originals: Ab 24.9. auch mit Werbung ohne Premium-Abo verfügbar
 
Hmm, ich habe aus der ganzen Liste noch nie auch nur eine Serie als "Geheimtip" o.ä. gesehen.

Wie gut sind die Youtube Originals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sal'Ahadji, Zitterrochen, DerKonfigurator und 4 andere
Ich kenne keinen der je eine dieser Youtube Produktionen gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, harmsen, pintness und 6 andere
@Steini1990 liegt wahrscheinlich daran ;)
812434
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, BurgbachJ, pcblizzard und 47 andere
lol.....abgesehen von Katy Perry....die ich vom Namen her wenigstens kenne und diesem Abklatsch von Karate Kid ( Cobra Kai ) kenne ich tatsächlich nichts von dem Schrott.
So ein Premium Abo scheint sich ja richtig zu lohnen :freak::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, flo.murr und fullnewb
Ich kenne nur Mind Field und die eine Folge die man mal umsonst gucken konnte hatte quasi die Qualität wie eine Doku aus dem TV nur mit nem YouTuber als Moderator.
 
Wäre die Liste kürzer, wenn man einfach aufgelistet hätte, welche Serien jetzt free4all werden?
Ich wurde bis jetzt von jeder Serie enttäuscht. Meistens habe ich mich nur irgendwie durchgeschleppt, um es danach abhaken zu können. Habe es daher mittlerweile aufgegeben.
Vlt gibt es irgendwo die ideale Serie für mich, aber ich habe keine Lust mehr zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Dandelion und Fragger911
Habe ich was verpasst? Höre zum ersten mal von diesen Youtube Originals. Wenn ich mir diese Liste so ansehe scheinen es aber auch richtige "Qualitätsproduktionen" zu sein :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, aklaa und dersuperpro1337
Selbst auf dem Kostenlosen Weg würde ich mir ein großteil nicht ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Dirty_Harry, DerKonfigurator und 4 andere
Ich hab nochmal die Beiträge zu der vorherigen verlinkten News überflogen. Ich bin erstaunt, wie viele Leute das Premium bezahlen, weil sie nicht in der Lage sind mobil die Werbung zu blocken, oder Videos im Hintergrund abzuspielen. Bei Android ist es einfach, bei IOS kann ich schon glauben, dass man sie nicht blocken kann.

für Videos im Hintergrund spielen, Videos downloaden, Werbung blocken gibt es auch kostenlose Android apps z.b. Youtube Vanced die das machen. Wollte nur drauf hinweisen, erspart vielleicht dem ein oder anderen das Premium Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alvoy und fullnewb
Ich kenne tatsächlich niemanden, der Youtube-Premium-Mitglied ist... Vielleicht ist das ein Versuch die Bekanntheit dieser Serien zu erhöhen?

Vielleicht ist Youtube-Premium in ein paar Jahren mal sowas wie Leute mit einer WinRAR-Lizenz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, der-dave, Dandelion und 4 andere
Hallo, ich bin einer dieser nicht vorhanden Abonnenten und habe noch keine dieser Premiuminhalte gesehen oder davon gehört, dass sie sehenswert sind. Und nein, aus Neugier wird in Zukunft auch nicht reingeschaut. Dafür gibt es zu viele andere Videos zu schauen, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen werden (auch auf Nexflix und AZP).
 
Eine Kollegin von mir hat ein Youtube Premium-Abo. Ist ganz OK, wenn man im Büro Youtube-Playlisten als Hintergrundmusik laufen lassen kann. Ob man das aber unbedingt haben MUSS ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Fragger911
Kann man irgendeine Serie davon empfehlen? Mir sagen die alle nichts...

FranzvonAssisi schrieb:
wie Leute mit einer WinRAR-Lizenz :D
Ich habe ja tatsächlich mal überlegt denen Geld zu geben für ihr Programm, da ich es halbwegs häufig nutze...
 
Gibt es auch eine Liste der Inhalte die dabei sind?

Ich dachte das wäre schon längst kostenlos.

Inkonsequent und zu spät. YouTube Premium ist ein Witz. Man kann Youtube nicht derart kommerzialisieren.
 
Mind Field ist wirklich interessant (aber auf der Ausnahme-Liste), wenn man sich etwas für Psychologie interessiert. Ansonsten fand ich Impulse nicht schlecht. Das ist eine kurze Serie, die aber abgesehen von der Plattform nix mit Youtube(ern) zu tun hat. Sonst kenne ich nichts davon.
 
schade, burn the stage hätte ich mir schon gerne gegeben... dann muss halt n 1 monatiges Probeabo herhalten... der rest juckt mich sowieso nich.
 
YouTube und Twitch shicen mich gerade so mit Werbung zu, dass ich schon gar keine Lust mehr darauf habe. Besonders nervt mich das bei Twitch, da ich Prime (<--- LOOOOL) Kunde bin, aber das zählt ja wohl nicht mehr... LEL

greetz
hroessle
 
Die einzige Serie, die ich mal gesehen habe ist: Cobra Kai. Und ich muss sagen, das war eine der besten Serien, die ich in diesem Jahr gesehen habe!
Youtube-Premium wollte ich mir auch holen -- eher, weil die WErbung nervt und ich die Youtube-Videos dann herunterladen kann (und natürlich im Hintergrund anschauen kann). Allerdings finde ich nur dafür 10 Euro pro monat ziemlich heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben