News Werbefinanziert: Alle YouTube-Originals werden kostenlos verfügbar

raus aus youtube mit den ganzen influencern für technik, mode und make up. und auch auch diese pseudo ärzte, mit selbstheilungstpps für schilddrüse etc. dann auch dieser ganze propagandamüll und verschwörungsschas.
ich glaube youtube braucht mal einen datenreset.
 
Offizielle Kategorisierung wäre ein Anfang.
Klick im Filter auf LP, bekomme ich auch nur LP, etc.
 
capitalguy schrieb:
raus aus youtube mit den ganzen influencern für technik, mode und make up. und auch auch diese pseudo ärzte, mit selbstheilungstpps für schilddrüse etc. dann auch dieser ganze propagandamüll und verschwörungsschas.
ich glaube youtube braucht mal einen datenreset.

Ich finde auf Youtube gibts auch sehr viel gutes - Katzenvideos zum Beispiel :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und Rescripted
Nikboy schrieb:
Diese Animal Fail/Rude Compilations sind tatsächlich noch einer der wenigen Sachen die ich mir so just-4-fun dort rein ziehen kann, kommen immer ab und an mal gute Sachen. Alles andere muss man entweder genau suchen oder kann man direkt vergessen, da wird man zu gespammt mit Müll.

Einer meiner persönlichen Highlights immer noch:


Wie die einfach gnadenlos wieder aufstehen und rum rennen als wäre das normaler Alltag... ahh herrlich.
Dann Mutterente noch hinterher fliegt.. ich kann machen was ich will, das Grinsen kommt. 😄

Bisschl OP noch zu Thema Vögel:
Die Dinger sind aber eh widerstandsfähig wie sonst was. Hatte mal einen, der ist mir gegen die Fensterscheibe gedonnert. Das Geräusch.. als hätte einer nen Stück Holz mit voller Wucht dagegen geworfen. Ich geschaut, erst nicht gefunden.. irgendwo dann in einer Vase lag er herum, ich mal raus geholt (der wäre da von allein nicht mal mehr raus gekommen), dachte mir, das wird nichts, Genick kaputt, der vergammelt mir da gleich auf dem Tisch. Nach Paar Minuten stand er wieder auf den Füßen, schaute noch sehr verwirrt. Minute später flog er wieder los auf den nächsten Ast als wäre nichts gewesen. Hatte ich ein Lächeln. Nach einer Gehirnerschütterung noch so souverän da lang sausen - Respekt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikboy
capitalguy schrieb:
raus aus youtube mit den ganzen influencern für technik, mode und make up. und auch auch diese pseudo ärzte, mit selbstheilungstpps für schilddrüse etc. dann auch dieser ganze propagandamüll und verschwörungsschas.
ich glaube youtube braucht mal einen datenreset.
Dann gäbe es aber wohl so gut wie nix mehr.

Ich weiß gar nicht weshalb sich so viele über die Videos aufregen, Ja es gibt tatsächlich viel Müll aber denn kann man doch einfach ignorieren, sind wohl die gleichen die immer über Apple oder Samsung meckern anstatt die News die für Sie nicht relevant sind einfach zu ignorieren.

Was gibt es den an Technik Youtubern auszusetzen, ist das selbe wie hier News lesen nur das jemand darüber redet und es zeigt.
Vergleichbar mit guten Dokus, da wird man auch nicht blöder.
Entweder noch keine gescheiten Youtuber gesehen oder einfach Neid das die mit ihren Hobby so viel Geld verdienen.
 
0screamer0 schrieb:
Ja es gibt tatsächlich viel Müll aber denn kann man doch einfach ignorieren

Was bedeutend einfacher wäre, wenn Google/YouTube das "Will ich nicht sehen" in ihren bescheuerten Algorithmus auch mal berücksichtigen würde... Statt dessen kriegt man auf der Startseite immer irgendwelche komischen "Trending Videos" angezeigt. Daher habe ich mein Bookmark einfach direkt auf die Abo-Seite gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
0screamer0 schrieb:
Ja es gibt tatsächlich viel Müll aber denn kann man doch einfach ignorieren, sind
Die Sache ist, dass es einfach nervt. Du willst dir irgendwas anschauen z.B. willst du einfach nur einen bestimmten Song laufen lassen. Da musst du wirklich scrollen um ein vernünftiges Video zu bekommen. Bei manchen wo der Titel wieder zu allgemein ist - kannst du es komplett vergessen.

0screamer0 schrieb:
über Apple oder Samsung meckern anstatt die News die für Sie nicht relevant sind einfach zu ignorieren.
Man regt sich doch nicht über die News auf, sondern auf die Geegebenheiten die im Endeffekt auch wieder auf dich zurückprallen auch wenn die jeweilige Sache gerade akut nichts mit dir zu tun hat. Nehmen wir die ganzen Werbe und Spionage Entwicklungen. Oder allein schon die Preise bei Smartphones. Da bekommst du son Fold das dir in der Hand zermatscht, aber suchst vergebens nach einem Handy welches noch einen wechselbaren Akku hat. In der Masse mürbt es einfach nur.

0screamer0 schrieb:
Vergleichbar mit guten Dokus, da wird man auch nicht blöder.
Finde die erst mal, ich habe sogar selbst da schon 15 Minuten umsonst geschaut, weil dann Kack kam den ich eigentlich nicht haben wollte. Da kann ich ja direkt den TV anmachen, fahr ich besser mit.

MaverickM schrieb:
Was bedeutend einfacher wäre, wenn Google/YouTube das "Will ich nicht sehen" in ihren bescheuerten Algorithmus auch mal berücksichtigen würde...
Da hat @MaverickM mal ausnahmsweise recht. Youtube haut dich einfach mit jeder Scheiße zu, egal ob es dich interessiert oder nicht. Und das ist der Punkt. Es geht nicht um weniger Auswahl, sondern überhaupt die Möglichkeit zu haben eine Auswahl gezielt treffen zu können.

Wenn man noch keine Abos hat, wuselt man da den ganzen Tag herum und verschwendet seine Zeit..
 
DerRobert2019 schrieb:
Wenn man noch keine Abos hat, wuselt man da den ganzen Tag herum und verschwendet seine Zeit..
Also ihr stellt euch aber schon auch etwas an. Wenn man nix abonniert hat, und zwischendurch noch fail-Videos ansieht, dann ist doch klar dass YouTube keine speziellen Sachen oder Dokus vorschlägt, sondern irgend einen Schrott der viele Klicks hat.

Ich hab gut hundert Kanäle abonniert und somit weiß YouTube schon ungefähr was mich interessiert. Selbstverständlich ist die Abos-Seite meine erste Anlaufstelle. Dort sieht man was neues gibt, von Sachen die man mag. Autopaly spullt diese Videos dann nacheinander ab, zwischendurch aber auch mal ähnliche Sachen die einen interessieren könnten.
Die Startseite zeigt dann auch keine Schrott Videos.

Musik (-videos) in der YouTube Music App funktioniert tadellos. Videostream an TV oder Bluetooth zur Anlage oder Autoradio.

Eventuell kann halt auch nicht jeder YouTube bedienen? :confused_alt:
 
HageBen schrieb:
Ich hab gut hundert Kanäle abonniert
Und wenn man die noch nicht kennt, wie soll man sie finden?
Youtube wird sie dir nicht direkt als Unbekannter vorschlagen.

HageBen schrieb:
Musik (-videos) in der YouTube Music App funktioniert tadellos
Also ich meinte jetzt wenn du im Browser nach einen bestimmten Song suchst.

HageBen schrieb:
Autopaly spullt diese Videos dann nacheinander ab, zwischendurch aber auch mal ähnliche Sachen die einen interessieren könnten.
Das hingegen funktioniert besser, das trifft dann meist schon eher zu was ich mag. Ab und an kommt natürlich auch Müll und generell wirken da auch ihre eigenen Algorythmen (z.B. bei Musik läuft es zwangsläufig irgendwann auf ruhige langsame Musik aus, die man gar nicht mehr mitbekommt - Manipulation.). - Die Startseite hingegen.. neh.. Zig Dokus angesehen, einmal auf Galileo geklickt (danach wieder weg, weil war Erwartungsgemäß Müll) - was wird vorgeschlagen? Galileo-Video... Da wird dann nichts personalisiert sondern einfach ein Trend mit eingewirkt.
 
HageBen, hat es auf dem Punkt gebracht !!!

Ich hab zwar nicht Hundert aber bestimmt 20-30 und finde denn Algorithmus genial er hat mir schon sehr oft gute Videos empfohlen und auf der Startseite sind eigentlich nur meine Abonnierten Kanäle, dennoch ist mein erster Klick immer auf Abos und dann zu den Empfehlungen die meistens wirklich mein Geschmack treffen egal ob Technik oder Musik.
Und sollte ich versehentlich doch mal ein Galileo Video angeklickt haben ist Galieo auch mit Sicherheit schnell wieder weg aus dem Empfehlungen wenn YouTube merkt das ich das nur ganz kurz an hatte.
 
Kann ich nicht bestätigen. Trotz ~80 abonnierter Kanäle mit eindeutiger Interessensabdeckung und weit über 2,5k "gelikten" Videos landen bei mir auf der Startseite immer noch Abschnitte mit "Trends" in denen seltsame Videos zweifelhaften Niveaus oder Videos mit schlechter Musik aufgelistet werden. Klickt man auf das X daneben, interessiert das YouTube kein Stück, beim Neuladen der Seite sind die gleich wieder da.

Autoplay habe ich zudem ausgeschaltet. Besonders nervig. Ganz schlimm ist, dass man Autoplay bspw. in der Android TV App von YouTube nicht ausschalten kann (Zumindest nicht bei meinem TV).
 
Hab jetzt extra mal die YouTube Startseite bis zum Ende runter gescrollt. Sind vielleicht eine Handvoll Vorschläge die mich nicht interessieren. Like bzw dislike keine Videos.

Was nervt dich an autoplay? Ist doch bei Netflix auch nix anderes.
Ergänzung ()

Bei YouTube Music sind die Vorschläge bei mir auch noch nicht wirklich gut, nutze ich aber auch noch nicht lange.
 
Ich sehe auf YouTube schlichtweg anders, als auf Netflix und Co.. Da besteht meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied zwischen dem Autostart der nächsten Folge einer Serie und dem (teils) zufälligen Start irgendeines Videos. Nicht jedes Video auf YouTube will ich ansehen, selbst wenn ich den Kanal abonniert habe. Am TV hat die App zudem die Unart das Autoplay sich eben nicht durch die Abos arbeitet, sondern komplett zufällig Videos abspielt.
 
like, dislike, kommentieren mache ich nie, ich lese auch keine kommentare. wer kommentiert dort überhaupt?
ich ignoiere auch die startseite, aber auf der suche nach einem interessanten thema lande ich immer wieder auf video, die mit meiner such nichts zu tun haben. sogar bei rt france! youtube ist sehr chaotisch.
 
Wenn ich mir aktuell bei Youtube Musikvideos angucke, kommt nach jedem 3 Minuten Titel 30 Sekunden Werbung. Oft auch mehrmals der gleiche Spot. Wenn das bei den Serien ähnlich bescheuert läuft, wird es mich auch weiter nicht interessieren.
 
YouTube hat Werbung? :D
 
Zurück
Oben