News YouTube-Originals: Ab 24.9. auch mit Werbung ohne Premium-Abo verfügbar

Selber schrieb:
Ich kenne nur Mind Field und die eine Folge die man mal umsonst gucken konnte hatte quasi die Qualität wie eine Doku aus dem TV nur mit nem YouTuber als Moderator.

Ich hab die erste Staffel in einem Gratismonat gesehen und es war teilweise schon ganz interessant, aber es hatte einfach nicht mehr den Charme eines YouTube-Kanals. Genau so wie bei Game Lab hieß es glaube ich vom Macher von Game Theory. Es wirkte irgendwie viel gezwungener und einfach zu professionell. Der Unterschied zwischen ein paar Freunden, die was veranstalten und filmen, und einer Prosieben "Schlag den X"-Show, um es vielleicht etwas greifbarer zu machen. Mehr Originals habe ich mir dann auch gar nicht mehr angesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Ich fand die 1-2 Folgen von Cobra Kai - die man umsonst anschauen konnte - ganz okay. Mehr aber auch nicht. Allein dafür lohnt sich ein Abo aber definitiv nicht. Zumal man von den restlichen Eigenproduktionen auch nie wirklich was gehört hat.
 
Selbst wenn es ohne Werbung in 8K mit DolbyAtmos wäre interessiert mich dieser Schrott nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Echt keine Cobra Kai Fans hier? Die Serie ist super! Insbesondere, weil die Karate-Kids von damals jetzt die Meister sein dürfen/müssen und es dieselben Schauspieler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Madman1209 und N3utr4l1s4t0r
Es gibt definitiv eine Parallelwelt zu meiner wahrgenommenen Realität ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012, Haudegen, SDJ und 2 andere
Goil, goil, goil!
Ich find die Liste mal so richtig gearscht :jumpin: :schaf:

Die erste Aussage ist da also:
Weiterhin könnt ihr nur mit Premium diese Serie sehen :stock:
Hab mir die Liste nich durchgelesen -> alleine die erste Auflistung von Serien, die man weiterhin nur MIT Premium sehen kann geht mir gehörig gegen den Strich -> news wechseln -> YT Originals ein weiteres Mal völlig ohne Betrachtung geistig in den Müll geworfen :hammer_alt:
 
Alles noch nie gehört oder gesehen, das will ich weder sehen noch davon lesen, danke.
 
Schade was YouTube aus sich gemacht hat, als es 2005 erschienen ist war diese Plattform der Hammer. Leider hat sich diese Seite zu QVC entwickelt nur noch Produktplazierungen getrant als Tests, falsche Menschen die einem eine verdrehte Realität vermitteln. Premium Packete, Werbung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fullnewb und FeelsGoodManJPG
Und was auf der Liste (auch ohne den Ausnahmen) ist irgendetwas anderes als Müll? Da ist rein gar nichts an Content, was einem auch nur im Ansatz jucken müsste. Die Konkurrenz von Amazon und Netflix ist viel zu groß, auch für Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Impulse ist ganz ok und hochwertig produziert. Man kann alle Folgen momentan kostenlos sehen, für diejenigen die nicht so gut englisch können nicht vergessen die deutschen Untertitel einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT 🤔, wenn mein DSL mal besser wird, werde ich dieses YT auch mal testen. Und nein damit ist nicht die Premium-Mitgliedschaft gemeint.
 
Sind die Serien dort, oder was auch immer da alles läuft, auf Deutsch???
 
Ich habe einen Freund der YT Premium hatte. Er ist dann aber wieder zu Spotify, da ihn die Originals enttäuscht haben und der Dienst nur für Musik viel zu teuer ist.
 
Am bekanntesten dürften noch Cobra Kai und Mind Field vom größeren Kanal Vsauce („Hey Vsauce, Michael here!“). Cobra Kai lebt allerdings hauptsächlich vom derzeit angesagten Achtzigerretro und ist sonst eher Durchschnitt.

Der Schritt YouTubes, die Eigenproduktionen über Werbung zugänglich zu machen, spricht dafür, daß die Abonnentenzahlen für YouTube Red so grottig sind/waren, daß man ein Zur-Verfügung-Stellen mit Werbung wirtschaftlicher bewertet hat.
 
Vollkorn schrieb:
...nur noch Produktplazierungen getrant als Tests, falsche Menschen die einem eine verdrehte Realität vermitteln. Premium Packete, Werbung, etc.

Ich glaube, du schaust die falschen Inhalte.

Es gibt auf Youtube noch immer eine Menge größere und vor allem kleinere Channels, die keine reinen Werbeveranstaltungen sind und sich in aller Regel hautpsächlich abseits von Youtube finanzieren (Patreon, Merchandise usw.) oder reine Hobbyprojekte sind.
Man muss halt etwas danach suchen und sich nicht nur auf Youtubes Vorschläge verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Christock
Bringen die dann jede Minute einen Werbespot ? Alleine schon die Lets Plays und Musikclips werden teilweise 2 bis 3 Werbeclips hintereinander (mitten im Video) abgespielt. Das wirkt jetzt, als würde man RTL schauen, wo 60 Minuten Film, davon aber 30 Minuten Werbeinblendungen sind. Ein Beispiel das abendliche GZSZ.
 
YouTube-Originals, das habe ich doch tatsächlich schon mal irgendwo gehört. Gab es da nicht auch noch so etwas wie YouTube-Red? Keine Ahnung, das ist komplett an mir vorbei gegangen.

@Herdware
Es gibt heute wie früher noch viele gute, interessante und informative Inhalte. Aber auf der YouTube Startseite wird dir direkt so viel Mist aufgetischt, da bekommt man spontan Lust die Seite wieder zu schließen. Es wimmelt dort von reinen Selbstdarstellern die versuchen mit Bullshit so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen.
Immerhin kann ich die für mich interessanten Videos immer noch selber suchen, finden und gucken. Imho auch die einzige Daseinsberechtigung dieser Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Herdware
Cobra Kai ist zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und N3utr4l1s4t0r
Zurück
Oben