News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

pseudopseudonym schrieb:
Ich hab zwar ein Google-Konto, aber in einem getrennten Browser-Profil. Ich habe 0 Interesse, immer auf YouTube eingeloggt zu sein und auf allen Geräten/Browsern die gleichen
Es sind viele Sachen 18+ getaggt, oft auch zu Unrecht, ohne Anmeldung kannst du dann nichts sehen z.b.
 
beercarrier schrieb:
warum fällt mir bei dem Wort "Influencer" ständig eine Krankheit ein...
1696771680086.png


Die hätte man auch anders nennen können was nicht so negativ klingt wie hmmm... 🤔

ahh... TimeWaster 👍


jaja ich warte noch auf die Zeit das sich alle Türen in der Wohnung verschließen wenn beim TV die Sendung endet und die Werbepause beginnt damit man den Raum nicht verlassen kann um pinkeln zu gehen. Erst, wenn die Werbung zu Ende ist, werden die Türen wieder aufgesperrt.

Und jedes Mal, wenn man bei der Werbung weg guckt, die Augen zu macht, bekommt man einen Stromschlag bis man wieder hin guckt

und wenn man nichts aus der Werbung kauft, bekommt man automatisch Geld vom Konto abgebucht damit die Firmen dennoch Gewinne einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Da Youtube einen großen Teil meiner Medialen Aufnahme in der Woche einnimmt zahl ich tatsächlich schon seit längerer Zeit den Premium Account !

Bin zufrieden damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Cyrix72, kim88 und 2 andere
C4rp3di3m schrieb:
Es sind viele Sachen 18+ getaggt, oft auch zu Unrecht, ohne Anmeldung kannst du dann nichts sehen z.b.
Da gibt's andere Wege gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und FR3DI
RealEnd schrieb:
Tja, ich höre halt sehr gerne Musik und das so hochwertig wie es eben geht.
Um das etwas verständlicher zu machen: Tidal is meines Wissens nach einer der wenigen, wenn nicht sogar der einige Anbieter, der Auslieferung in "verlustfreier Komprimierung ausliefert. Für Audiophile mit der richtigen Anlage und dem richtigen Gehör macht das wohl frn Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Intruder und RealEnd
Auf dem Rechner gibt es keine Werbung (UBlock), auf dem Smart TV gibt es ein PI-Hole 😊
Die bekommen doch schon genug Daten als Bezahlung, dass tut Alphabet Inc.
nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und IXI_HADES_IXI
Cyrix72 schrieb:
Um das etwas verständlicher zu machen: Tidal is meines Wissens nach einer der wenigen, wenn nicht sogar der einige Anbieter, der Auslieferung in "verlustfreier Komprimierung ausliefert. Für Audiophile mit der richtigen Anlage und dem richtigen Gehör macht das wohl frn Unterschied.

Ja genau deshalb wurde es auch damals Tidal bei mir. Problem ist aber nun, das knappe 30€ schon ziemlich viel im Monat nur für Musik Streaming sind. Da ich ja eh ein Familien Abo bei YouTube bezahle, wurde kurzerhand YT Musik einfach mal ausprobiert. Tja was soll ich sagen, sowohl über meine Kopfhörer, als auch über meine Hifi Anlage, klingt YT Musik einfach nur schlecht (klar habe ich die Streaming Qualität auf hoch gestellt). Meine geliebten Teddy Lautsprecher waren über YT Musik nicht wiederzuerkennen!

Trotzdem hat mir der Tipp mit YT Musik etwas gebracht, ich habe mein Abo Modell bei Tidal von "Familie" auf einen User abgeändert, so spare ich 10€ im Monat. Meine liebe Familie, die eh kein Ohr für sowas hat, habe ich nun zu YT Musik geschickt. Über Soundiiz haben sie sich ihre Playlisten übertragen und ich selbst bleibe Tidal treu.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Lora schrieb:
auf dem Smart TV gibt es ein PI-Hole 😊
Oder man nutzt SmartTubeNext was den TV betrifft. Das überspringt sogar Intros wenn gewollt...
Hab ich selber und bin damit höchst zufrieden. Youtube normal auf dem TV ist für mich unerträglich was hier Werbung gezeigt wird. So ist absolut werbefreies Youtube auch auf dem Smart TV möglich ohne großen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Lora
@pseudopseudonym
Wenn du mit dem selben Browser, welchen du ab und an auch mal für YouTube verwendest, ebenso ab und an dich in dein Google-Konto einlogst, dann kann Google natürlich eins und eins zusammenzählen und weiß trotzdem das du das bist. Jeder Browser hat eine einmalige ID die ausgelsen werden kann. Selbst dein Windows hat eine einmalige "Seriennummer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
MrWaYne schrieb:
jeder Cent ist für diese Plattform zuviel.

daher:
  • Ublock Origin im Browser
  • Youtube ReVanced oder NewPipe (Smartphone)
  • SmartTubeNext (am Android TV / FireTV)
auch bei tizen? (firetv plus smarttubenext?)
welche Möglichkeiten gäbe es noch für lau
 
für das Geld kaufe ich mir monatlich ein ganzes Album bei Bandcamp, unterstütze die Künstler direkt und kann die Lieder speichern und / oder mit dem Bandcamp Player auch bei ausgeschaltetem Bildschirm abspielen. und das sogar ganz ohne Werbung 😱
sorry, YouTube, euer "Angebot" ist Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
douggy schrieb:
Sind 2 Cent die Minute.
Für das 1% das täglich 30 Minuten Radio oder mehr hört … selbst im Auto hören die wenigsten in meinem Bekanntenkreis noch Radio. Außerhalb gibt es nicht eine Person. Von den öffentlich-rechtlichen brauchen wir erst garnicht sprechen, wenn da nicht zufällig mal Fußball kommt :p

Und 2 Cent die Minute gelten nur für diese eine Person, für mich sind es schon 18,36€ die Sekunde, wenn mal ein Rentner mit SWR4 an mir vorbeifährt bzw. 8.570.000.000€ (!!!) für alle im Jahr …
douggy schrieb:
Geht doch noch.
Und gerade mal drei Döner pro Monat :p
Das sind 35 Döner jährlich die ich nicht bestellt habe und die direkt im Müll landen, da ich was den GEZ-Müll angeht GEZ-tarier bin - wie vermutlich >95% in Deutschland.

Wäre die GEZ-Gebühr freiwillig würden vermutlich keine 50.000 „Abonnenten“ übrig bleiben, bei dem schwachen Angebot für den verhältnismäßig hohen Preis.

Schade um die ganzen Döner …

Würde auch gerne eine Firma eröffnen, Müll wie den Tatort und ähnliches produzieren und 80 Millionen Kunden zwingen für den Müll zu bezahlen - unabhängig ob es Ihnen gefällt oder ob sie es überhaupt bestellt haben :p

Hier ein paar witzige Zitate dazu:

Eine reguläre "Tatort"-Produktion braucht rund 1,7 Millionen Euro, um zu einem Großteil – 47 Prozent – die Schauspieler und die Crew zu bezahlen. Das restliche Geld wird für Ausstattungskosten, Technik oder Steuern und Lizenzrechte benötigt.
Und das wöchentlich :p
Aber wenigstens die Gehälter, die wir alle dort bezahlen, sind human:
Die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl taucht in dieser Statistik nicht auf. Ihr Grundgehalt soll bei 285.000 Euro liegen, Ex-ZDF-Intendant Thomas Bellut erhält laut einer Offenlegung im Jahr 2019 etwa 368.000 Euro. Spitzenverdiener ist allerdings WDR-Intendant Tom Buhrow. 2020 soll er auf 404.000 Euro jährlich gekommen sein.
Was will ich da mit 35 Dönern im Jahr, wenn wir alle zusammen doch einfach Frau Strobl, Hernn Bellut und Herrn Buhrow 176.166 Döner kaufen könnten? Ach was für könnten, müssten! :rolleyes:

So viele Döner, für so wenig Nutzen …

Und dann werden die Millionen für den Tatort immer damit argumentiert, dass ein paar wenige Deutsche die böse, neue „Fake-News“ nicht erkennen können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd mich schon ziemlich dreckig fuehlen sowas wie ublock oder smarttube zu benutzen um werbung zu umgehen.

umgeht ihr auch die gema? wie siehts mit miete aus?
bloss keine games kaufen, cracken?

ach ja, und bloss AMD kaufen!!!111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Was mich bei der GEZ am meisten ärgert ist, dass man damit einerseits ja Millionen an die Fifa bezahlt, damit die Fußballmillionäre noch reicher werden, und dass davon solche Quatschsendungen wie der Tatort, das Traumschiff oder Rosamunde Pilcher bezahlt werden.
Wer sowas unbedingt sehen will kann dafür ja bezahlen, oder ein Privatsender dreht sowas, aber wieso die Allgemeinheit für solchen Unfug zahlen soll, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Bloodie24 schrieb:
Sowas kann man auch machen, gibts aber nicht bei jedem Kanal.
Ich schaue Dutzende von CCs, wenn ich da bei jedem ein Patreon Abo zu einem Euro abschliesse...das wird zu teuer.
Das ist doch eh Mimimi. Die größeren Youtuber sind alles Millionäre. Wieso man Umverteilung von unten nach oben unterstützen sollte, war mir schon immer ein Rätsel.

Statt Youtubern Geld zu spenden, oder auch Leuten die eh Mindestlohn kriegen noch Trinkgeld zu schenken, sollte man wenn man unbedingt Geld wohltätig ausgeben will das lieber wirklich Bedürftigen geben.

Gibt genug Hilfsorganisationen, Tafel, Caritas, Diakonie, usw. und da kriegens nicht Leute die davon nur Wohlstand finanzieren sondern welche die wirklich arm sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Ich war mal selber über ein Jahr Nutzer von YouTube Premium und hab es empfohlen, aber seit ein paar Monate hat es sich doch stark geändert, selbst meinen Google Account habe ich gelöscht. Wenn man sich es außerhalb dieser Blase mal anschaut merkt man sehr schnell das der Content doch sehr oft eh nur wiederholend ist.

Klar schaue ich hier und da mal Igor oder andere Testberichte aber der reguläre Content oder auch YouTube Shorts da wird man doch immer mehr doof bei, entweder ist einfach nur dumme Werbebeiträge, irgendwelche Hirndoof challenges oder irgendwelche anderen Influencer Kram wie eine Reaction zur Reaction con einer Reaction, :p der mir das Geld oder auch meine Daten einfach nicht mehr Wert ist und die Qualität für Musik ist bei Spotify oder Apple Music nun doch besser.

Die Frage ist auch wie viel kommt von so einen Abo am Ende wirklich beim "Content" Creator dann an, ob es denn das Wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Würd ich nur zuhause am rechner meine videos konsumieren bräuchte ich davon nix, hab ja schon ublock. Da ich mittlerweile aber einen Grossteil meiner YT Zeit entweder am TV oder Handy (Arbeitsweg von 2h am Tag) konsumiere ging mir das irgendwann so auf den Keks das ich mir das geholt habe. Ironischerweise eines der "Streaming Abo's" das ich im vergleich zu Amazon Prime Video, D+, Netflix ... auch effektiv nutze xD Daher sind mir die verhältnissmässig teuren 12 "Stutzt" die sie hier wollen okey. Im gegensatz zu der Serafe die wir hier in der Schweiz zahlen von 335CHF (Radio und Fernseh gebühr) die ich nicht nutze ausser wenn ich ausversehen beim TV auf den falschen Knopf komm...

Bevors wehr anbringt: Ja ich weis theoretisch könnte ich meinen ehemals SSH Tunnel jetzt Retropie umwandeln und menen Router da durchschleusen und am Handy auch einen VPN einrichten nach hause und da dann.... nein, bin faul :-P
 
Zurück
Oben