Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
Ich habs noch nicht gebucht, aber im Browser, sowohl eingeloggt zuhause, als auch nicht eingeloggt auf der Arbeit, wird mir immer noch 5,99 Euro angeboten:
War da nicht die Geschichte mit dem "Apple Zuschlag" wenn man auf einem Apple Device in der App bucht?
Könnte jemand verifizieren, wie werbefrei Videos sind und was eingeschränkte Hintergrundwiedergabe bedeutet? Shorts sind mir da tatsächlich herzlich egal. Musik nicht, aber ich höre auch den klassischen Chartstream, von daher wohl schwierig zu überprüfen.
Aber für 5.99€ kann man eigtl nichts verkehrt machen und mal einen Monat testen.
Sobald Musik relevant wird lohnt sich das richtige Youtube Premium. Lite ist nur dann interessant wenn man einen anderen Streaming-Dienst wie Spotify oder Apple Music nutzt und auch dabei bleiben will, ansonsten bietet Youtube Premium schon ein attraktives Gesamtpaket muss man sagen.
Aber wenn man dieses Gesamtpaket nicht braucht und einfach nur Werbefreiheit will für alles was nicht Musik ist, dann ist Lite die richtige Wahl.
Was Musik-bezogenen Content angeht ist es gemischt, ich schaue auch viele Videos über Musik mit Ausschnitten aus Songs, der ist meistens werbefrei, aber nicht immer...hängt wohl auch davon ab was sich die Rechteinhaber so geclaimed haben.