News YouTube Partnerprogramm: Content-Creator brauchen ab 2027 mehr Klicks

sverebom schrieb:
Die Infrastruktur, um "nichts weiter" zu machen als absurde Mengen Videomaterial zum On-Demand-Streaming vorzuhalten, kostet ein bisschen was.
Mir ist klar, dass das nicht so einfach ist und Kosten ein großer Faktor sind. Deswegen steht es ja auch in Anführungszeichen ;)
Es überrascht mich trotzdem, dass es hier ja nicht mal irgendwelche nennenswerten Versuche zu geben scheint. Dabei gibt es ja auch genug große Player, für die Server-Ressourcen nun wahrlich nicht das größte Problem wären.

@Topic:
Youtube nutze ich selbst mittlerweile fast gar nicht mehr. Und wenn, dann nur am PC mit uBlock. Sollte das irgendwann nicht mehr gehen, werde ich die Nutzung ganz einstellen.

Scheint so vor allem nur die Shorts zu betreffen. Da bin ich mal gespannt wie sich das ausirken wird. Positiv oder Negativ. Positiv wäre, dass es weniger Shorts gäbe. Negativ, dass die Platform mit noch mehr Shorts geflutet wird.

GeT_R3kT45 schrieb:
Der Preis für Premium Lite passt nicht. Seit kurzem ist der Preis auf 7,99€ gestiegen.
Ein Grund warum ich es deshalb auch gekündigt habe. Hier wurde meine persönliche Schmerzgrenze überschritten…
ich rege mich auch tierisch über die Preiserhöhung vom Premium auf 14,99€ auf... aber ich schau wirklich äußerst viel YT, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das mit Werbung aushalten soll. Ich schaue auch auf diversen Geräten, Smartphone und TV´s.

Ich will eigentlich auch nicht mit der schwarzen Flagge in See stechen, aber eigentlich find ich die 15€ schon unverschämt.

Zurück
Oben