Youtube Qualität Ipad einstellen

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Ipad zu kaufen. Benutzt werden soll es nur nach der Arbeit zum im Web surfen und Videos schauen, da ich aber nur DSL Light (384 kbit/s) habe, wollte ich fragen ob es möglich ist bei Youtube die Qualität einzustellen.

Bei der App wird es ja höchstwahrscheinlich nicht gehen, aber kann man das auf der mobilen Youtube Seite machen? Da bei HTML5 noch kein 240p verfügbar ist, fällt dies auch leider weg.

Könnte dies mal bitte ein Ipad Besitzer probieren?

Vielen Dank

Gruß

Kevin

ich bin mir nicht sicher aber das ipad unterstützt doch gar kein flash oder nicht? also ist es doch gar nicht möglich auf die webversion von youtube zuzugreifen?!

Ja das ist schon soweit richtig, nur gibt es wieder eine speziell angepasste Youtube Seite für das Ipad.

Normalerweise sollte sich die Qualität nach der Geschwindigkeit des Internets richten. Bei dem App geht das bei mir aber auch nicht wirklich. Im normalen Browser kannst du zumindest HD an und aus schalten. Das bringt dann schon eine ganze Menge.

@zro

Flash ist nicht das einzige womit du Videos im Internet abspielen kannst ;). YouTube, Hulu, Vimeo, ... laufen alle auf dem iPad.

Naja ich denke halt mal Wifi=max. verfügbare Qualität und 3G=abgespeckt.

Naja 360p läuft bei mir gerade noch so...

Wenn ich mich bei der Youtube App anmelde und bei meinem Account eine langsame Verbindung in den Einstellung hinterlegt habe, dürfte er nicht mehr in HD springen oder? Ist auf dem Notebook auf jeden Fall so.

Lohnt es sich noch die 1. Genertion zu kaufen, oder sollte ich da lieber schon auf die 2. warten?

fireblade_xx schrieb:
Naja ich denke halt mal Wifi=max. verfügbare Qualität und 3G=abgespeckt.

Leider, Apple hat aber auch andere Techniken. Schade, das die nicht unterstützt werden.

fireblade_xx schrieb:
Wenn ich mich bei der Youtube App anmelde und bei meinem Account eine langsame Verbindung in den Einstellung hinterlegt habe, dürfte er nicht mehr in HD springen oder? Ist auf dem Notebook auf jeden Fall so.

Habe es grade ausprobiert, bei mir läuft es weiterhin in HD. Leider auch bei iOS 4.2. Villeicht wird die Funktion irgendwann nachgereicht ...

fireblade_xx schrieb:
Lohnt es sich noch die 1. Genertion zu kaufen, oder sollte ich da lieber schon auf die 2. warten?

Keine Ahnung. Ich finde die erste Generation cool. Die zweite wird vermutlich Facetime und mehr Power haben. Musst du wissen was wichtig für dich ist.

Kannst du mal bitte auf die Youtube Version im Browser zugreifen und schauen ob du da irgendetwas auswählen kannst und wie die Videos wiedergegeben werden, also in Quicktime usw.?

Danke

fireblade_xx schrieb:

Wie gesagt, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst untern www.youtube.de/html5 html5 aktivieren und dann kannst du zwischen 360p und 720p wählen. Dann funktionieren allerdings einige Videos nicht.

In der normaler Version öffnet sich die Mobile Variante. Da kannst du HD auch ausschalten. Ich denke da wird dann auch 360p geladen, das weis ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fireblade_xx schrieb:

Wenn du es Online bestellst zwei Wochen ohne Angabe von Gründen. Hatte Probleme bei meinem MacBook Pro und es gab absolut Null Probleme. Absolut sauber über die Bühne gelaufen. Nur die zwei Wochen solltest du nicht verpennen ;).

Jap, das ist die Mobile Seite. Die HMTL5 Seite die ich hier meinte:

Wie gesagt, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst untern www.youtube.de/html5 html5 aktivieren und dann kannst du zwischen 360p und 720p wählen. Dann funktionieren allerdings einige Videos nicht.

sieht ganz normal wie die WebSite aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Youtube App ist die Qualität immer gleich schlecht, unabhängig von der Verbindung. Auf den iPhone hilft da die mobile Variante von Youtube m.youtube.com. Am besten gleich auf den Homescreen packen. Vermutlich wird das auch so auf dem iPad laufen.

Heißt das, dass die Ipad Youtube App einen Bug hat und immer runterskaliert?

fireblade_xx schrieb:
Heißt das, dass die Ipad Youtube App einen Bug hat und immer runterskaliert?

Zumindest in der iOS Beta 3 merke ich davon nichts. Wenn ich im App eine Film gucke bei dem ich weis, das diesen in HD vorliegt sieht es auch ziemlich hoch Auflösend aus.

Zurück
Oben