Youtube sooo langsam?

laurooon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, das Youtube einfach erschreckend kriechend langsam ist. Videos laden nicht, oder laufen nur 5 sekunden um dann 20 Sekunden nachzuladen und das ist einfach nicht zu genießen. Ich habe eine 100MBit Leitung von Kabel Deutschland und die Leistung an sich ist einwandfrei. Ich habe volle Leistung. Aber Youtube geht gar nicht mehr. Hab ich was falsch eingestellt? Haben andere das Problem auch?

Gruß,
laurooon

laurooon schrieb:
Ich habe eine 100MBit Leitung von Kabel Deutschland und die Leistung an sich ist einwandfrei.

Woher willst du das wissen? Wenn das Peering zu YT kacke ist, dann hilft dir 100Mbit im Speedtest auch nichts.
Bei mir geht YT problemlos, lediglich vor 2 Tagen hatte ich bei vereinzelten Videos Probleme, wenn das bei dir schon so lange auftritt, dann wird es wohl doch an KD liegen.

Du kannst beispielsweise ein VPN nutzen.

Ich kenne mich damit nicht aus und ich weiß ja, dass es vor 2 Wochen noch ging. Ich würde ungern am System herumdoktern, vielleicht habe ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt? Kann es auch an Bittdefender liegen?

laurooon schrieb:
Wie überprüfe und verändere ich das Peering?

Du direkt garnicht. Ruf doch mal KD an und sag denen, dass du schon seit Wochen Probleme mit YT hast.
Wenn dein Download normal geht, und andere Videoportale oder Streamingseiten funktionieren, dann wirst du nichts falsch machen ;)

Probleme mit YT sind nichts neues, hatte ich auch mal als ich KD hatte (durch irgendeinen hosts-Eintrag gelöst), und 5sec googeln findet das:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/youtube-ist-totlangsam

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch mit kabeldeutschland (ist ein bekanntes Problem).

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Internet nach einer Lösung geschaut, aber keine für mich passende gefunden (habe eineiges versucht,hat aber alles nicht geklappt).
Bin dann umgezogen und habe das Problem seitdem nicht mehr.

Zurück
Oben