youtube streamen

Ma4er

Ensign
Hi,

weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste. Falls falsch dann bitte einer der Admins verschieben.

Ich habe in meinem Heimkino folgende Komponenten verbaut:
- WD tv live
- Edision pingulux Receiver
- Ps4
- NAS ds216play
- Beamer

inkl. Netzwerkanschluss.

Da Youtube sogut wie gar nicht auf dem WD oder dem Edi läuft klemme ich ab und an noch meinen Laptop dran um z.B. Youtubevideos über den Beamer zu schauen.
Dies ist allerdings nicht befriedigend. Ständig muss ich den aufs neue holen, anklemmen, hoch und wieder runter fahren.

Welche günstige Möglichkeit gäbe es noch.
zweiter Laptop dauerhaft, Amazon fire stick evtl. auch noch andere Ideen?

Für die PS4 gibt es iirc eine Youtube App

Irgendwo nen Chromecast / Firestick dranhängen. Oder ein Pi, aber da ist die Bedienung umständlicher.

Oder natürlich die YouTube App für die PS4, dann muss die halt extra laufen, wäre mir zu blöd.

Raspi 3 + kodi /openelec und dann per Yatze app aufm handy / tablet steuern. stream alles und is auch castempfänger.

Der wd live hängt per LAN am Netz. An mangelnder WLAN Qualität liegt also net.
Soweit ich weiß suportet Youtube diese apps nicht mehr. Sowohl wd als auch für den pingulux.

Die ps4 jedesmal hoch fahren ist auch nicht mein Favorit.

Chromcast bzw. Firestick. Wo steck ich das Teil rein und wie Steuer ich das?

Die raspilösung hört sich auch interessant an.
Gibt's da igwo ne Anleitung? Was heißt castempfänger?

Chromecast bzw. FireTV werden per HDMI verbunden.

Der Chromecast wird über WLAN vom Smartphone aus gesteuert bzw. spiegelt dessen Bild.

Der FireTV wird per mitgelieferte Fernbedienung gesteuert.

Chromecast ist ein Castempfänger. In dem Fall von Google. Gibt aber auch andere Hersteller, die dafür Hard- bzw. Software anbieten.

Google mal nach RaspberryPi Media Center, da wirst du einiges finden.

Zuletzt bearbeitet:
Firestick / Chromecast sind kleine "Rechner" in der Form eines USB-Sticks und die haben nen HDMI-Ausgang.
Zusätzlich brauchen die noch Strom über USB.

Zurück
Oben