Youtube und Intel 915GM IGP

Stratotanker

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Fujitsu Amilo pro mit Pentium M 740, 1GB Ram, WinXP und besagter Intel 915 IGP. Jetzt kam ich auf die Idee, dass ich anstatt am PC die Filme zu gucken, mich auch mit dem Laptop gemütlich auf die Couch setzen kann. Allerdings schnellt die CPU Last sofort auf 100% hoch wenn der Flashplayer loslegt. Tante Google brachte schnell die Erkenntnis, dass der Flashplayer vom GMA900 nicht profitiert und die gesamte Arbeit an der CPU hängen bleibt. Danach habe ich bei youtube den HTML5 Test aktiviert und Videos im HTML5 Player laufen besser aber immer noch bei 90% CPU Auslastung.
Die einzige Möglichkeit derzeit ist, dass ich die Videos runterlade und dann im VLC Player laufen lasse. Allerdings braucht dieser Weg viel Zeit, da der Download manchmal recht lange dauert und die Filme nur 20min gehen.

Hat jemand eine gute Idee dazu?

Strato

Moinsen,
also ich würde behaupten, es nützt alles nichts, dementsprechend günstig nen AMD Fusion basiertes Netbook holen, oder nen 15,6" gerät mit Celeron, Pentium oder AMD E-1200/1800...
Oder hier mal im Marktplatz gucken ob du günstig ein Notebook ergattern kannst...

Zurück
Oben