Youtube und Zocken

smeck

Lieutenant
Seit der Season 4 in Diablo 4, ist es unmöglich nebenbei ein Video auf Youtube anzuschauen. Das Video hält ständig an und muss vorladen.
kein WLAN. Direkt Netzanschluss per Kabel.
Browser Chrome.
Im gleichen Browser, im Privaten Modus (Inkognito) läuft es normal.

Kann es am AdBlocker uBlock Origin liegen?

Hier eine Messung während das Spiel läuft und sogar ein Youtube Video am buffern ist:
1718601556110.png

Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Kann es am AdBlocker uBlock Origin liegen?
Dann schalt den doch einfach mal ab und probiere es nochmal, dann siehst Du ob es daran liegt. Wenn es im Inkognito läuft ist es recht wahrscheinlich das Dir irgendein AddOn reingrätscht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, AndyMutz und piepenkorn
StefanArbe schrieb:
google zickt auf jeden fall aktuell rum
Welcher Dienst genau? Google ist nicht nur eine Suchmaschine! Und oder wolltest du einfach nur mal etwas Dampf ablassen?

Gruß Fred.

Ich habe selbst oft das Problem das Youtube die Auflösung selbst runtersetzt und der Stream gerne mal "stotter" speziell wenn auch ein Spiel läuft.

Hast du auch mal die FPS im Spiel limitiert das am Ende Youtube auch noch genügend 3D Leistung abbekommen kann fürs Encodieren?

Läuft im Inkognito auch uBlock?

Ansonsten kann es auch an anderen Erweiterungen liegen die nicht im Inkognito Modus aktiv sind, muss man zumindest in Edge immer aktiveren.

Hatte selbst erst eine Erweiterung die immer auf Startseiten weitergeleitet hat.

YouTube unternimmt aktuell auch viel gegen Adblocker und vllt bist du jemand der das Testen "darf" und irgendwas das auslöset.

Das muss ein sehr spannendes Game sein, wenn man noch YouTube schauen muss….
Ublock mal deaktivieren… denke aber nicht das deswegen geruckelt Wird

Hast du zwei Monitore mit unterschiedlicher Hertz Einstellungen…?… eher wahrscheinlich das season4 die Grafikkarte mehr belastet und YouTube deswegen stockelt

Oder du hast ein fieses Tool installiert das bremst. Angefangen von Optimierdingens, übertaktmurks oder telrmetrieverhinderer oder rgb-blingbling das jetzt zickt

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Hallo,
ich glaube nicht, dass es an der S4 liegt. Ich hatte z.B. gestern D4 und, WoW offen, ein Idlespiel im Hintergrund laufen, war im Discord, in VLC lief das EM (Fritzbox Stream) und in YT lud ein Video.
Alles bei einer 100mBit-Leitung.
Browser ist der aktuelle FF, ebenfalls mit uBlock und NoScript. Mit nichts Probleme gehabt.

Ist noch genügend Speicher auf der SSD frei?
Ansonsten... D4 neu installieren? Neues Browserprofil testen? Anderen Browser nutzen?

Imho liegt es daran, dass der Browser auf dem 2ten Monitor gedrosselt wird. Ich hab das auch, wenn ich nebenher Twitch laufen lasse (EDGE). In den Einstellungen unter System/Leistung kann man da jedoch die Energiesparoptionen bearbeiten und das verringern der Leistung bei nicht aktiven Tabs verhindern.

Eine weitere Option: Firefox zum schauen nehmen, scheinbar hat der eine solche Funktion gar nicht, da läuft immer alles volle Lotte aber zieht auch an der CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Ranayna
AwesomSTUFF schrieb:
Imho liegt es daran, dass der Browser auf dem 2ten Monitor gedrosselt wird. Ich hab das auch, wenn ich nebenher Twitch laufen lasse (EDGE). In den Einstellungen unter System/Leistung kann man da jedoch die Energiesparoptionen bearbeiten und das verringern der Leistung bei nicht aktiven Tabs verhindern.
Wurde das Problem des TE verstanden? Problem ist, dass seine Videos aufhören weiter zu laden. Sprich: Immer buffern müssen. Die Videos ruckeln an sich nicht.

chrigu schrieb:
Das muss ein sehr spannendes Game sein, wenn man noch YouTube schauen muss….
Ublock mal deaktivieren… denke aber nicht das deswegen geruckelt Wird

Hast du zwei Monitore mit unterschiedlicher Hertz Einstellungen…?… eher wahrscheinlich das season4 die Grafikkarte mehr belastet und YouTube deswegen stockelt

Oder du hast ein fieses Tool installiert das bremst. Angefangen von Optimierdingens, übertaktmurks oder telrmetrieverhinderer oder rgb-blingbling das jetzt zickt
Kennst du podcasts?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
hab ich auch schon gehört... dafür gibt es doch extra apps für die netten hörspiele.
youtube ist doch eher für ton mit bild wenn ich mich nicht ganz täusche

cmd2012 schrieb:
Wurde das Problem des TE verstanden?
...und wer bist Du jetzt? Ich meine Dein Ansatz mit "genug Speicher auf der SSD" kommt ja wohl auch eher aus der Computerbild-Spiele.

Wenn die Energiesparoptionen greifen kann Buffern ebenso ein Symptom sein, da die Bandbreite reduziert wird.

Zurück
Oben