Fireplace

YOUTUBE Video download ?

simvolp

Banned
Hi

Ist es erlaubt auf youtube videos zu downloaden ? Wenn ja....
Kann man nur den Song donwloaden oder auch das Video ?

GreEz
simvolp No.1

DANKE!
jetzt überlege ich mir ein ipod nano 4 gn zu holen xD

Mit 2video.de kann man das ganze Youtube-Video downloaden!
Das Tool ist recht einfach zu bedienen!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die videos auf mein handy machen , man kann die aber auf meinem handy dann nicht sehen muss ich sie in ein bestimmtes format setzen ?

simvolp schrieb:
Ist es erlaubt auf youtube videos zu downloaden ?

Nutzungsbedingungen
http://www.youtube.com/t/terms

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings [...] zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist.
„Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

--------------
PS: Dass Videos von Youtube trotzdem oft gespeichert werden, ist aber auch Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
@havefun
Internetradios aufnehmen ist aber legal oder? durfe macn doch schon immer filme auf VHS oder Radiosender auf Kasette aufnehmen..

Also bei Chip.de oder in deren Zeitschrift stand dass es Legal sei find den Link leider nicht !

bei filesharing laden andere von dir die datei - also würdest du sie auch verbreiten..
ist ja bei zb streaming oder "youtube to mp3 converter" nicht der fall

... legal oder nicht? Es ist in den Nutzungsbedingungen von YouTube ausgeschlossen. Ergo ist es seitens YouTube nicht erlaubt. Die Frage ist, wird das Verbot auch durchgesetzt?

Der Widerspruch in den Nutzungsbedingungen ist, dass man das Video auch in seinem Browser-Cache wiederfindet und lediglich umbenannt werden muss. Es also in jedem Fall, sofern man den Browser-Cache nicht löscht, permanent heruntergeladen wird. Der Nutzer kann also gar nicht die Nutzungsbedingungen erfüllen...

Der FDM ist ein guter, vielseitiger DLM ;)

Zurück
Oben