Youtube Videoqualität

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Hey Leute,
mal eine kurze Frage, ich überlege ein paar Sachen bei Youtube hochzuladen aber soweit ich das sehe braucht Youtube einige Zeit bis das Video komplett auch in der Auflösung verfügbar ist, die man selbst intendiert hat.
Ist es dann schlauer das Video erstmal "privat" oder "unlisted" zu halten bis die höchste Qualität prozessiert ist und dann erst auf "Public" schalten?
 
Also die Profis machen das so. Die laden im voraus hoch (auch im Fehler bis zur Veröffentlichung ausgleichen zu können) und geben sie dann erst zum angekündigten Zeitpunkt frei. Teilweise passiert das denn auch automatisiert.
 
Wenn du eine riesige Anzahl an Abonnenten und mehr als fünfstellige Aufrufe in den ersten Minuten nach der Veröffentlichung hast, dann vielleicht ja, aber sonst kann man sich das sparen.
 
Ok cool, danke :)
Ergänzung ()

Das ist merkwürdig, ich habe ein Video hochgeladen, das ich zunächst auf public hatte und dann auf unlisted gestellt habe aber die views steigen trotzdem. Wie kann das sein?
 
Was ist daran so ungewöhnlich? Ist doch für jedermann sichtbar, wenn Du es als ungelistet eingestellt hast.
 
Naja eben nicht. Da steht dass "unlisted" bedeutet dass nur diejenigen das Video sehen können die über den genauen Link verfügen. Eigentlich sollte das Video schlicht unauffindbar und unsichtbar sein. Gelistet = Sichtbar, Nicht gelistet =unsichtbar. Oder verstehe ich was falsch?

"Unlisted means your video will not come up in search results or on your channel either. Only those who know the link can view it"
 
Ja, das verstehst Du falsch. Es ist nicht gelistet, aber es ist für jedermann zugänglich. Und kann von jedermann abgespielt werden. Wie er zu dem Video kommt, das ist ja nebensächlich.
 
Also sollte ich das auf "private" stellen lieber wenn ich will dass niemand darauf zugriff hat?
 
Super ok :)

Edit: Ok, die views steigen obwohls auf "privat" steht. Merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben