YouTube - Videos im Vollbild ruckeln

Peter Griffin

Commander
Wenn ich mir auf YouTube ein Video im Vollbild-Modus anschaue, dann läuft es nur mit etwa 20 FPS. Sowohl im Firefox als auch in Google Chrome ist das der Fall. Auf Dauer ist das ätzend und längere Videos würde ich mir schon gerne im Vollbild-Modus anschauen. Das Problem besteht, seit wir vor etwa einem Monat auf einen neuen Anschluss von T-Online (50 MBit/s) umgestiegen sind, daher wird es wahrscheinlich damit was zu tun haben.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem etwas mit dem Internetanschluss zu tun hat. Youtube lädt die Videos vor (Caching) und spielt die dann ab.

Was ich versuchen würde:
- Flashplayer aktualisieren
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Rechtsklick aufs Video -> Einstellungen -> Häckchen bei Hardwarebeschleunigung mal aktivieren/dekativieren, je nach dem, was es momentan ist

Du könntest auch versuchen, HTML5 für Youtube zu aktivieren, evtl. hilft das etwas?
https://www.youtube.com/html5?hl=de

Gruss - jumpin

Vielen Dank für deine Antwort! :) Jedoch ist bereits die neueste Version des Flashplayers installiert und auch laufen die Videos auf YouTube mit HTML5. Die Aktualisierung des Grafikkartentreibers sowie die Deaktivierung der Hardware-Beschleunigung im Browser konnten leider auch keine Abhilfe schaffen. :(

MfG :)

Hi

Wenn die Videos auf Youtube mit HTML5 laufen, bringt die Aktualisierung des Flashplayers natürlich nix :) Umschalten auf Flash bringt auch nix?

Die Firefox-Hilfe-Seite rät noch, den Zoom der Webseite zurückzusetzen ...

Ansonsten: RAM/CPU-Auslastung während dem Abspielen normal? (Ist schon der PC aus deiner Signatur?)

Gruss - jumpin

Die CPU-Auslastung im Vollbildmodus ist in der Tat um 5 bis 10 % höher (also etwa 45 %). Ich kann mir aber auch nicht so wirklich vorstellen, dass es daran liegt. Vielleicht doch eher ein Problem von YouTube?

Zurück
Oben