Youtube Videos kommen seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem Laden hinterher

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Seit Ende letzter Woche läuft Youtube leider nicht mehr so wie es soll

Ich schaue Videos immer in 1080p60 an und bisher hatte ich mit meiner 50MBit/s Telekom Leitung nie Probleme.
Doch seit ein paar Tagen schau ich Videos und mitten drin stockt das Video zum Nachladen und es tut sich sekundenlang nichts.
Leider ändert die Uhrzeit nichts daran. Habe das Problem Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends und auch Nachts und ich muss sagen das nervt inzwischen wirklich wenn man nicht mal Vormittag oder Nachts ein Video am Stück ansehen kann

Als Browser benutze ich den guten alten Firefox wo ich den Cache auch schon geleert habe es aber keinerlei Besserung gegeben hat.

Wisst ihr vielleicht, was da gerade los ist? Seid ihr vielleicht selbst davon betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirPopelAlot
Dasselbe habe ich schon seit letztem Jahr August +- mit einer 100k Leitung der Telekom bei WQHD Stuff @ Youtube... Strange... Ping ist aber brillant
 
Ja Router (Speedport Smart 3) wurde auch schon mehrmals neu gestartet
Bin mit LAN im Internet
Nein kein DLan
 
Ich kann mich an das Problem Telekom + YouTube vor einigen Jahren erinnern. Damals war bekannt daß die Telekom YT drosselt. Ein Wechsel des DNS Servers schaffte Abhilfe. Versucht Mal den Google DNS 8.8.8.8
 
Das ist nicht nur bei der Teledoof gerade so sondern auch bei Vodamist. Von 1Gbit kommen im besten Fall 70Mbit an. Dadurch das natürlich nicht nur ein Gerät auf yt zugreift stocken und puffern die Videos. Die Leute hocken halt alle zuhause und nun fliegt denen das Netz um die Ohren.
 
Bei mir das gleiche Problem.Hab ne 100MBit Leitung von der Telekom.

Laut Speedtest den ich zu verschiedenen Zeiten gemacht habe ist alles in Ordnung.

Router habe ich schon mehrmals neugestartet.Ich glaube es liegt einfach an Corona ?!

Sitzen halt viele Zuhause vorm Internet.
 
Das Blöde ist ja auch, dass Vorladen nix bringt.
YT lädt vielleicht 1-2 Minuten vor und dann ist Schluss und der "Spaß" fängt von vorne an.

Nichtmal Nachts gehts flüssig.

Als nächstes fängt Telekom wohl bei Netflix und Prime an an der "Stellschraube" zu drehen. :rolleyes:
 
Liegt nicht an der Telekom sondern an YouTube denke ich!
 
Nein das liegt nicht an YouTube. Läuft bei mir hier am Vodafone 1gbit Anschluss einwandfrei seit das ganze lockdown Gedöns angefangen hat.
Alle die Probleme mit yt haben, sollen ihren inet Anschluss nennen. ich könnte wetten es sind alles Telekom Anschlüsse.

Ganz ehrlich, Google hat eine derart mächtige Erreichbarkeit, die laufen sicher nicht in Engpässe. Das wird eher die Telekom sein mit ihrer geizigen peering Strategie.
 
Seit heute funktioniert YouTube wieder ganz normal.Videos werden schnell geladen...
 
Haben hier auch das Problem seit Tagen, komischerweise aber nur bei manchen Videos, manche Videos laden ganz normal, und manche sind unbenutzbar.

Anschluss: Telekom VDSL 100
7590 - LAN - Switch - LAN - fire TV Stick 4k
Benutzen smarttube next um die Werbung raus zu filtern, und um den alten funktionierenden suchalgorithmus nutzen zu können, Einstellung ist 1080p vp9.

Wird es dazu in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

habe woanders eine Umfrage gesehen wo auch gefragt wurde ob man Probleme mit YouTube hat, und jeder zweite hat Probleme quasi...


Edit: gerade noch einmal ein Video abgespielt welches vorhin unmöglich war flüssig zu gucken, jetzt funktioniert es bestens.

Meine Vermutung dazu, zum YouTube Server ist die Verbindung momentan zu schlecht, und was einmal geladen wurde ist irgendwo in einem content-delivery-network zwischengespeichert, und läuft solange es dort vorhanden ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben