Youtube Videos laden nur noch sehr langsam

Wie genau meinst du das mit in den Griff bekommen?

Die machen das doch gerade mit blanker Absicht. Das ist so gewollt. Nennt sich traffic shaping.

KD begrenzt scheinbar gewissen Dienste um in ihrem Gesamtnetz mehr Kapazitäten frei zu haben - oder um mehr Kunden auf das vorhandene Netz zu schalten ohne Nennenswert neue Kapazitäten auszubauen.

Ich befürchte daran wird sich so schnell nichts ändern.

Warten wir's mal ab.

Ich für mich hier konnte YT-Probleme ausschliessen. Ich lade mit 50 kb/s wie beschreiben während mein Nachbar der bei Vodafone ist mit 2mb/s läd. Versucht haben wir das bei mehreren Videos. Die sonstigen Indizien die ich beschreiben habe http / ftp usw. deuten auch vermehr auf aktives traffic shaping hin.

Es gibt auch bereits eine Petition die wohl eine Verbraucherschutzzentrale ins Leben gerufen hat.
Nachzulesen für Interessierte/Geplagte hier:

http://www.petitiononline.de/petiti...-shaping-von-kabel-deutschland-gmbh-co-kg/108

Wlanprobleme kann ich hier auch ausschliessen da ich nicht über WLAN ins Internet gehe.

Heute Nachmittag war ein Techniker hier und hat irgend ein Gerät im Keller getauscht. Bis jetzt geht YT den ganzen Tag mit 4 mb/s. Aber gestern ist es ja dann ab halb 10 auch radikal abgeflacht.

Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab und schau dann weiter. Sollte sich das Problem bei euch irgendwie lösen - gebt bitte bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
@LordMex
Also machen die das wohl seit neuem so? Wie gesagt traten diese Probleme - oder wie man es auch sieht - vor einigen Tagen noch nicht auf. ;) Wenn das wirklich stimmt, was du sagst, wäre das eine ziemliche Frechheit von Kabeldeutschland.

Also bei mir ist seitdem alles wieder ok soweit ... 4 mb/s bei YT egal zu welcher Tageszeit.

Ist das Problem bei euch auch verschwunden?

Heute ist es ganz schlimm, ich kann mir kein Video anschauen, auch wenn ich es einige Minuten vorladen lasse... und das mit einer VDSL 50k Leitung.

Moin, ich hab das Problem ebenfalls das sich Videos bei YT egal in welcher Quali sehr langsam laden, allerdings ist das bei mir erst der Fall Seit "Alice" offiziel zu "O2" wurde.
Ist zwar ne weile schon her aber es hat sich nichts gebessert

Habe seit etwa 2 Wochen auch das Problem, das YouTube Videos in jeglicher Auflösung stocken oder abbrechen. Hardware seitig hat sich nichts geändert. Provider ist Unitymedia 50k Leitung.
Hatte in den letzten Jahren nie Problem mit YouTube, seit 2 Wochen dafür um so krasser, keine Ahnung was ich da machen kann.

Seit ich meine neue Leitung habe konnte ich überall einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs versprüren, nur nicht bei youtube!

Es ladet einfach ewigkeiten, ich fühle mich manchmal an meine DSL Light zeiten erinnert.

Meine EasyBox ist mit 11727 Down synchronisiert und etwas über 1000 up. Einen Ping habe ich bei jedem Game immer um die 19 und 20.
Kann es echt sein, dass Vodafone Youtube so extrem abbremst, also es bei denen dort so programmiert ist, dass für Youtube weniger Traffic bereitgestellt werden soll?

Gab ja mal ne News dazu, dass das die Telekom macht.

Zurück
Oben