Youtube Videos laden ungewollt im Hintergrund weiter

aurum

Imperator Caesar
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Bin bis eben davon ausgegangen ich hätte einen Virus ... Scheint aber nicht der Fall zu sein. Immer wenn ich ein HTML5 oder Flash Video aufrufe wird es (soweit noch normal) geladen und abgespielt. Schließe ich dann aber den Browser (passiert sowohl bei Chrome als auch Firefox) läd das Video ungewollt im Hintergrund weiter. Das führt zu einer hohen Netzwerkauslastung. Komisch ist an dieser Stelle, dass weder der Flash Player noch FF oder Chrome noch im Taskmanager erscheinen. Hat das schon mal wer erlebt?

Passiert übrigens auch mit frischem Profil und HTML5
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
444
Hatte genau den selben Fehler.
Habe deswegen meinen Rechner 3 mal neu installiert und der Fehler war immer noch da , egal welcher Browser.
Bei mir lag es dann letztendlich am Virenschutz.
Bitdefender hat dort irgendwie eingegriffen.
Nun bin ich zu Kaspersky gewechselt und der Fehler ist weg.
 

aurum

Imperator Caesar
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Sehr guter Tipp .. Bitdefender ist installiert, weil es die Lizenz kostenfrei gab. Werde das mal checken.
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
444
Ich saß Wochenlang dran den Fehler herauszufinden.
War echt ne tortur...
Aber das wird es wohl sein in den von HDScratcher aufgeführten Threads ist der selber Fehler zu finden und komischerweise auch Bitdefender installiert. =)
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.548
Gibts dafür eine Lösung?
Ich habe auf meinem Notebook nämlich ebenfalls Bitdefender installiert (auch weils kostenlos gab :D)
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
444
Bis jetzt sind mir keine bekannt.
Es läuft wohl darauf hinaus den Schutz zu wechseln oder es zu tolerieren und auf ein Update zu warten.
 

aurum

Imperator Caesar
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Bitdefender deinstalliert - Fazit: Problem gelöst ... Muss halt wieder Avast ran ^^
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.548
Hm, das nervt aber. Im letzen Av-Test hat Bitdefender am besten abgeschnitten und hab mich deswegen gegen GData entschieden. Was (faktisch) kostenloses kommt mir nicht ins haus.
 

aurum

Imperator Caesar
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Immer hin ... bin froh innerhalb einer halben Stunde mit dem Problem fertig geworden zu sein. Hätte da noch ewig suchen können. War kurz davor den PC neu aufzusetzen -.-
 
Top