Youtube Videos laden ungewollt im Hintergrund weiter

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Bin bis eben davon ausgegangen ich hätte einen Virus ... Scheint aber nicht der Fall zu sein. Immer wenn ich ein HTML5 oder Flash Video aufrufe wird es (soweit noch normal) geladen und abgespielt. Schließe ich dann aber den Browser (passiert sowohl bei Chrome als auch Firefox) läd das Video ungewollt im Hintergrund weiter. Das führt zu einer hohen Netzwerkauslastung. Komisch ist an dieser Stelle, dass weder der Flash Player noch FF oder Chrome noch im Taskmanager erscheinen. Hat das schon mal wer erlebt?

Passiert übrigens auch mit frischem Profil und HTML5
 
Hatte genau den selben Fehler.
Habe deswegen meinen Rechner 3 mal neu installiert und der Fehler war immer noch da , egal welcher Browser.
Bei mir lag es dann letztendlich am Virenschutz.
Bitdefender hat dort irgendwie eingegriffen.
Nun bin ich zu Kaspersky gewechselt und der Fehler ist weg.
 
Sehr guter Tipp .. Bitdefender ist installiert, weil es die Lizenz kostenfrei gab. Werde das mal checken.
 
Ich saß Wochenlang dran den Fehler herauszufinden.
War echt ne tortur...
Aber das wird es wohl sein in den von HDScratcher aufgeführten Threads ist der selber Fehler zu finden und komischerweise auch Bitdefender installiert. =)
 
Gibts dafür eine Lösung?
Ich habe auf meinem Notebook nämlich ebenfalls Bitdefender installiert (auch weils kostenlos gab :D)
 
Bis jetzt sind mir keine bekannt.
Es läuft wohl darauf hinaus den Schutz zu wechseln oder es zu tolerieren und auf ein Update zu warten.
 
Bitdefender deinstalliert - Fazit: Problem gelöst ... Muss halt wieder Avast ran ^^
 
Hm, das nervt aber. Im letzen Av-Test hat Bitdefender am besten abgeschnitten und hab mich deswegen gegen GData entschieden. Was (faktisch) kostenloses kommt mir nicht ins haus.
 
Immer hin ... bin froh innerhalb einer halben Stunde mit dem Problem fertig geworden zu sein. Hätte da noch ewig suchen können. War kurz davor den PC neu aufzusetzen -.-
 
Zurück
Oben