News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Genau das werden aber viele unbewußt machen, die Sache kaufen, deren Namen sie besser kennen als das Konkurrenzprodukt. Das ist auch ein Grund, warum versucht wird Werbung zu machen die im Kopf hängenbleibt, wie auch immer.
 
q3fuba schrieb:
Bei Crapple ist das ein Problem, wird ja auch als Handy/Smartphone geführt (warum auch immer) :D

Seit wann ist das installieren eines Adblockers aus dem Apple Appstore ein Problem?
 
@Zoidberg

Vielleicht ja doch. Wenn in naher Zukunft eine große Anschaffung ansteht, und er sich dann an die Firma & Ihr Produkt & Features des Produkts erinnert kauft er es vielleicht.
 
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich Adblock installiert habe. Aber seitdem wird es bei jedem Rechner direkt mit installiert.
Teilweise ist es schockierend wie zugekleistert manche Seiten sind, wenn man den Blocker mal deaktiviert. Oder wenn man keine Adminrechte hat und Youtube zum Musikhören benutzt. Das schlimmste sind dann die 2min-Clips.

edit: Ich denke mir auch oft, dass manche Produkte keine Werbung mehr benötigen. Aber dann erinnere ich mich daran, dass ich seit über 20 Jahren damit bombardiert werde. Auf den ersten Blick unterscheiden sich viele Produkte nur durch ihre Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarshallMathers schrieb:
Vielleicht ja doch. Wenn in naher Zukunft eine große Anschaffung ansteht, und er sich dann an die Firma & Ihr Produkt & Features des Produkts erinnert kauft er es vielleicht.

stimmt, aber für gewöhnlich sollte man sich vor einem kauf immer gut informieren. und nicht blind kaufen, was man schonmal in irgendeiner werbung sah.
 
Auf Youtube gibts Werbung?
 
Das Problem ist halt, dass viele Anbieter als Lösung nur sehen: entweder Adblock Nutzer ausschliessen, oder einfach die Kunden ohne Adblock noch stärker zukleistern.
 
@WhyNotZoidberg?
Spontan fällt mir dazu ein, dass man (warum auch immer) über XY redet und damit Dritte auf XY aufmerksam macht - welche dann vielleicht kaufen. Und schon allein dadurch, dass man eben über XY redet wird XY weiter ins Bewusstsein eingebrannt. Auch kann es sein, dass man vielleicht nicht morgen oder in einem Jahr kauft aber was ist in z.B. fünf Jahren?

Man darf nicht denken, dass die Marketingleute dumm sind. Die wissen meist sehr genau was sie tun und wie sie uns am besten beeinflussen könnten.

Ein wacher Verstand und das Bewusstsein über die eigene potenzielle Beeinflussbarkeit helfen.
 
Doublepost, sorry. Zickt irgendwie mit der Umstellung auf die Desktopversion bei mir. o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sany schrieb:
Meiner meinung nach, sollten alle mit AdBlock direkt von YouTube gekickt werden...YouTube Red bräuchte man einfach mal in DE.

ich bin der meinung, dass man sich nicht zu pflastern lassen muss mit werbung. auch nicht offline, wenn du den xten aldi-fresszettel im postkasten hast.

nein, werbung muss nicht sein. ich möchte selbst entscheiden, welche ich mir anschaue und welche nicht.
 
Ich muss sagen, dass ich auch immer mehr von AdBlock weg komme. Schon aus Respekt vor der Arbeit und auch dass die Betreiber von Etwas leben möchten und müssen. Wenn die Werbung zu aufdringlich ist, wird die Seite eben nicht mehr aufgerufen.

Die Mentalität alles für umsonst haben zu wollen ist schädlich für den gegenseitigen Respekt und auch für die Qualität.
 
Sany schrieb:
Meiner meinung nach, sollten alle mit AdBlock direkt von YouTube gekickt werden...YouTube Red bräuchte man einfach mal in DE.

Du bist schön blöd, wenn du freiwillig Werbung konsumierst. Das war es dann aber auch schon. :evillol:
Youtube bräuchte eher mal eine Kinder-Sperre.
 
q3fuba schrieb:
Jedes Android Gerät kann man Rooten wenn man ein wenig Ahnung hat oder @Google suchen kann!

Falls dies nicht für dein Gerät ist, dann wär es hilfreich nicht nur "s7edge" zu schreiben...

Vielleicht beachtest du das "F" bzw. Edge dann auch und liest auch meinen Beitrag, hatte es gerootet, ist aber dann eben sehr buggy - also nicht die Allroundlösung für jedes Problem, bzw. schon, wenn man Probleme tauschen will. Keine Helligkeitsregelung mehr, Googledienste krepieren, Edgeleiste zickt, Akku wird vom Android System leergesaugt, Handy klingelt manchmal nicht mehr, AndroidPay geht wegen fehlendem Xposed nicht mehr, FrP ist an, HelloGoogle Erkennung geht nicht mehr, Filmausleih geht nicht mehr, soll ich weiter machen?

Hätte übrigens schon geholfen wenn du mal Chainfire's Text zu dem von dir verlinktem Thread gelesen hättest :)

Zum Thema jedes Android Gerät sei rootbar: Bitte: Mach mal mit einem Blackberry Priv, geb' dir dann was von den 1000€ XDA Bounty ab. Wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
q3fuba schrieb:
Btw. der Anti-Adblock Killer ist nicht gerade zuverlässig ^^
Ach für die meisten einfachen Seiten reicht er. Bei was hartnickeren wie myspass.de z.B. gibt's noch andere Modelle. Welcher gerade da hilft weiß ich gerade nicht, habe mehrere installiert.
Arthax schrieb:
Also bei mir werden mit uBlock teilweise diese Werbungen auf YouTube angezeigt.
Sollte auch in der Standard-Konfiguration die Youtube Werbung bereits auffangen, soweit bekannt.
Also ich habe aktuelle fast alle built-in Listen aktiviert, außer:

- uBlock filters - Exerpimental
- EasyList without element hiding rules
- Anti-ThirtpartySocial
Und alle Sprachen außer Deutsch.

Bin aber am überlegen MVPS Hosts raus zu werfen. (Zu viele false positives). Sprachen aktiviere ich je nach dem was ich gerade suche, immer beliebt, die russischen und japanischen. Dazu halt noch andere zusätzliche und eigene.

Auch noch interessant sind Youtube Unblocker und sowas wie Ageless.
(Ageless scheint nicht wirklich zu funktionieren..)
 
Menschen müssen halt irgendwie bezahlt werden für Ihre Leistungen. Das kennen wir alle nicht anders aus dem Kindesalter im normalen TV. Natürlich alles im vertretbaren masse. Daher 10€ im Monat für YouTube Red und Google Play Musik und gut ist.
 
Man kann auf seinem Briefkasten aufkleben, dass keine Werbung erwünscht ist. Falls man dennoch Werbung bekommt, kann man sich an die Firma wenden, dann bekommt der Werbungsverteiler "einen auf den Deckel".

Aber ich gebe dir dahin schon Recht, dass eine regelrechte Flut herscht.
 
Zurück
Oben