News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Sany schrieb:
Daher 10€ im Monat für YouTube Red und Google Play Musik und gut ist.
Du zahlst 120€ im Jahr an einen Milliarden Unternehmen damit du keine Werbung siehst?
MyNamesPitt schrieb:
Untitled2.png
 
Replay86 schrieb:
...Nerven tut es mich am Smart TV wenn ich mal Youtube schaue.
Ja mich auch.
Hmmm, man müsste mal eine Adblocker für Smartvies bauen. :)
... der kommt früher oder später.
​...hmmmm.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
ublock kennt die Antwort
Auch auf SmartTV?

 
Dogg schrieb:
kann man sich an die Firma wenden, dann bekommt der Werbungsverteiler "einen auf den Deckel"
Also wir haben damals von der Firma sogar den Auftrag bekommen, ausnahmslos in allen Briefkästen zu verteilen. Diese Aufkleber sind faktisch bedeutungslos, rechtlich sowie für die Firmen sowieso. Du musst dort anrufen, dann kommst du auf eine Black-List, und die bekommen auch die Verteiler-Boten. Solltest du DANN immer noch was bekommen, könntest du theoretisch klagen und der Verteiler-Bote kriegt ernsthaft was auf den Deckel, wenn du nochmal anrufst.
 
Triky313 schrieb:
Sind wir heute wohl mit dem Falschen Fuß aufgestanden oder?

Ich glaube er verdient sich etwas dazu über YouTube.

Er hat es zwar etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde hat er Recht. Die Heutige Gesellschaft will alles kostenlos haben und nimmt Inhalte als gegeben hin. Nach dem Motto wenn es das hier nicht mehr kostenlos gibt dann gehe ich woanders hin.
 
Dogg schrieb:
Man kann auf seinem Briefkasten aufkleben, dass keine Werbung erwünscht ist. Falls man dennoch Werbung bekommt, kann man sich an die Firma wenden, dann bekommt der Werbungsverteiler "einen auf den Deckel".

bei uns werden solche werbezettelchen von ungarischen zustellern in die postkästen gesteckt. egal was du da draufstehen hast. ob die mit konsequenzen rechnen müssen? ich denke nicht. noch billiger wirst du die dinger nicht verteilen können. somit wird sich jede firma überlegen, ob sie denen "eines auf den deckel geben". wer verteilts denn sonst?

StevenB schrieb:
Die Heutige Gesellschaft will alles kostenlos haben und nimmt Inhalte als gegeben hin. Nach dem Motto wenn es das hier nicht mehr kostenlos gibt dann gehe ich woanders hin.
wenn ich mir anschaue, wohin das geld fließt, zb an leute die päckchen öffnen vor laufender kamera, sich schminken oder die games zocken, dann zahl ich lieber mal nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg. Mein Anwalt.

Letztes Jahr knapp 10000€ wegen wiederholter Zuwiderhandlung gegen Verfügungen erhalten.
Da kann man dann fast schon eine Mutti in Teilzeit anstellen die sonst niemand haben möchte.
 
das_mav schrieb:
Letztes Jahr knapp 10000€ wegen wiederholter Zuwiderhandlung gegen Verfügungen erhalten.

:o
das muss ich auch versuchen.
 
Sany schrieb:
Daher 10€ im Monat für YouTube Red und Google Play Musik und gut ist.

Ich hab mich immer ernsthaft gefragt, welche Menschen dafür bezahlen. Nun hab ich endlich die Antwort.
 
Am nervigsten ist die Werbung die überhaupt nicht zu dem Video passt das man gerade anschaut. (bzw genau das Gegenteil von dem was man eigentlich sehen will)

Ich schau zum Beispiel gerne Videos der sceptic community an, also unter anderem auch Religions Kritik von Atheisten und neben dran wurde dann eine Werbung zum dating von muslimischen Frauen angeboten. Das passt halt einfach überhaupt nicht.
 
StevenB schrieb:
Ich glaube er verdient sich etwas dazu über YouTube.
Menschen die ernsthaft vernünftigen Content anbieten, sagen sogar ihren Abonnenten das sie ruhig einen Werbe-Blocker installiert haben können. Geben nur den Tipp das sie durch Deaktivierung supporten können. Die finanzieren sich anders, z.B Spenden oder Merchandise. (Übrigens dasselbe für P2P usw. Künstler die was taugen erlauben es explizit, Konzerte bringen weit mehr Absatz.)

Leute die nur ausschließlich wegen des Geldes auf Youtube sind können mich mal gerne haben. Das ist doch nichts anderes Spam, Klick-Hascherei usw. Du kaufst die Katze im Sack quasi. Da kopiert Jemand einfach ein Video oder ist Stolz auf seine 2 Minuten Arbeit, und du sollst dir dafür 30 Sekunden Werbung rein ziehen?!

Ich spende mehr an Software-Entwickler als das ich welche kaufe. Kann er sich also aussuchen, entweder gar nichts da Schrott Share-ware, oder 10€ Spende für ein vernünftiges kostenloses Tool. Das ist eben der Punkt den viele nicht verstehen oder einsehen wollen. Bezahlen tu ich Leistung, und nicht einfach aus Prinzip - weil irgendwer ja angeblich davon leben muss usw.
 
MyNamesPitt schrieb:
Du zahlst 120€ im Jahr an einen Milliarden Unternehmen damit du keine Werbung siehst?

Nein, man zahlt 120€ in einen Pool, aus dem die Contentcreater finanziert werden! Ist das gleiche Argument wie:

Du bezahlst Geld an ein milliarden Euro unternehmen, um mit der Bahn zu fahren? Fahr doch schwarz. Klar, wenn man sich auch alle Filme schwarz im netz zieht, Musik nur runterläd etc. dann versteht man sowas nicht. Heute muss ja alles immer gratis sein.

Und es gibt etliche Youtube die nicht so groß sind, dass sie groß was an Merch absetzen oder fette andere Werbedeals an land ziehen. Für diese leute ist das geld aus der Werbung eine gute Motivation weiterzumachen und sichert auch ein stück weit die Arbeit. Natürlich kann man solche leute auf patreon und co unterstützen, aber gerade bei kleinen Leuten kommt da auch wenig bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Nein, man zahlt 120€ in einen Pool
Ja, wir alle lieben GEMA, Abmahnanwälte und Co.
Die sich ja SO für die Rechte der Künstler einsetzen. ;)
Shoryuken94 schrieb:
Heute muss ja alles immer gratis sein.
Wie ich schon schrieb, du willst es nicht verstehen:
Es geht um die Relation zur Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch nichts mit "es muss alles gratis sein" zu tun, zumindestens nicht bei mir.
wenn ich jemanden unterstützen möchte, dann lass ich ihm was zukommen. geht heute doch recht fix im inet. kleine spende an XY und fertig.

werbung im inet muss auch nicht überall stören, aber die werbetreibenden glauben scheinbar, je nerviger eine werbung präsentiert wird, desto lieber wird sie angesehen. vll mal wieder aufs wesentliche konzentrieren und auch die gegenseite (user) anhören. normale banner werbung stört doch die wenigsten. aber blinkiblinki aufpoppender blödsinn stößt auf wenig gegenliebe.

aber wie ich schon erwähnte bin ich auch nicht verpflichtet werbung aus dem postkasten anzusehen. nein, muss ich nicht. muss keiner von euch.

btw. ich verdiene meine brötchen mit print-werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfinde ich als eine faire und gute Entscheidung. Ich persönlich schaue einige Werbeclips auch tatsächlich an, da mich Produkte interessieren oder die Emotionen, welche angesteuert werden faszinieren. Es ist immer positiv anzusehen, wenn man mehr Freiheiten zur Wahl hat. :) Es gibt Menschen die aus Prinzip gegen Werbung sind, aber dabei verkennen, dass es durchaus informative Werbung gibt (simples Beispiel die Rabattprospekte von Rewe etc. welche man im Briefkasten findet).

Danke für die Nachricht.
 
Ist ist echt seltsam in was für Richtungen sich unsere Gesellschaft entwickelt. Es wird von immer mehr Leuten Werbung angebetet. Abartig. Und dann dieses moralapostolische "Die müssen ja auch was verdienen"-Gerede. Dann die, die ihren Geiz und ihre Gier auf andere projizieren mit "Alle wollen immer alles umsonst!" Gehts noch?!
Ich HASSE Werbung. Einer der Hauptgründe warum ich seit 7 Jahren ohne TV lebe und mir auch keine DVDs mehr kaufe. Ganz bestimmt werde ich mir freiwillig KEINE Werbung, auf egal welcher Seite, anschauen. Für niemanden!
Ich habe keine Ahnung wie Seiten wie CB ihr Geld verdienen sollen. Mit Werbung auf jeden Fall nicht. Vielleicht mit Merchandising? Oder Hama-mäßig mit Ramsch (USB-Sticks, Rohlinge und so Zeugs)? Billig kaufen in China und ComputerBase drauf drucken lassen... Keine Ahnung, ist deren Problem... :evillol:
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
je nerviger eine werbung präsentiert wird, desto lieber wird sie angesehen
Viele große Unternehmen arbeiten ja auch oft exakt nach diesen BILD-Prinzip. Beispiel: Klarmobil, JAMBA usw. Andere wiederum mit Manipulation. Einfach mal den TV an (Ich habe gar kein) und totale Reizüberflutung vorprogrammiert. So was will sich keiner geben, zumindest ich nicht.

Wenn eine Werbung mich nur rein informiert oder sogar unterhält z.B durch guten Humor, am besten selbstkritischen, stört sie gar nicht. Im Gegenteil, die Leute sprechen drüber, man erinnert sich. Eine positive Assoziation mit den Produkt oder brauchbare Information. Aber aufdringlichen Mist den du schauen MUSST um ein Video zu sehen?!

Pf....

jk1895 schrieb:
Abartig. Und dann dieses moralapostolische "Die müssen ja auch was verdienen"-Gerede. Dann die, die ihren Geiz und ihre Gier auf andere projizieren mit "Alle wollen immer alles umsonst!" Gehts noch?!
Genau so sieht's aus.

jk1895 schrieb:
Billig kaufen in China und ComputerBase drauf drucken lassen...
Amazon Basics z.B.
Ihr werdet lachen, habe sogar ein HDMI-Kabel von denen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jk1895
Seltsam finde ich es, wenn Menschen glauben, dass ihr Weltbild das einzig Richtige sei.

@MyNamesPitt
Warum sollte jemand darüber lachen?
 
Shoryuken94 schrieb:
Nein, man zahlt 120€ in einen Pool, aus dem die Contentcreater finanziert werden!

Das macht es natürlich viel besser :freak: Dieser "Pool", sprich unter anderem die GEMA, ist ja dafür bekannt, die eigentlichen Contentcreator fürstlich für ihre Arbeit zu belohnen.

Shoryuken94 schrieb:
Heute muss ja alles immer gratis sein.

Bullshit. Erstens steht der Preis in keiner Relation zur gebotenen Leistung und zweitens hat man keine Kontrolle darüber, wieviel der Contentcreator erhält.
 
Zurück
Oben