Youtube ziemlich lahm!

stas_mueller

Lieutenant
hi,

ist lädt youtube bei euch die lieder auch so langsam? seit paar tagen geht ja fast gar nichts mehr. bin bei m-net und hatte früher nie welche probleme.

Ist das Problem Abhängig von der Tageszeit?
Typischerweise ist Youtube bei mit Sonntag Mittag ab so 17:00 auf einen Schlag langsamer :)

Weil da die ganzen Familien, denk ich mal, auf Youtube surfen.

Gruß,
David.

eigentlich nicht. sogar jetzt an einem montag in der mittagszeit ist es langsam. kann es sein, dass die geschwindigkeit wegen dieser hd geschichte so start abgenommen hat?
leute, ihr könnt doch einfach mal youtube aufrufen und testen wie es bei euch läuft. ich wäre über noch mehr kommentare sehr erfreut ))).

Bei mir läuft youtube super. auch hd videos werden rasend schnell geladen...

hey,

youtube ist bei mir auch mega langsam beim laden...
auf anderen video Portalen ist es nicht also....

super! an was liegt es dann, dass es bei einem super funkt., bei dem anderen dann wiederum schlecht? internetprovider?

ps: na wow, jetzt gehts es plötzlich wieder ganz gut!! mal gucken wie lange es anhält )))

Zuletzt bearbeitet:
YouTube Server. Die haben mehr wie einen und nicht alle sind immer ausgelastet und geben dir viel Geschwindigkeit. Andererseits, vlt. überladener Browser/System, veraltetes PlugIn oder zugemülltes Windows? Da kann ich dir auf Anschlag 100 Mögliche Ursachen nennen.

Nicht jedes Portal benutzt die selben Technik / PlugIn.

youtube besteht aus zig clustern mit zig tausenden servern die auch noch an verschiedenen standorten stehen, da kannste nicht erwarten das alles gleichschnell läuft. Zudem scheint es auch cache server zu geben von denen es meistens sehr viel schneller geht. Ich hab dsl bei alice und ich bekom die sachen teilweise direkt von nem hansenet cache server und da kommt das mit fullspeed hier an.

Was ebenfalls helfen kann ist wenn du die videos von youtube saugst und dann anschaust. Habe oft besseren speed beim downloaden als wenn ich das video normal anschauen würde.

Das Problem bei YouTube sind nicht die Server da stellt Google schon die nötige Power zur verfügung keine Angst. Das Problem sind hier viel mehr die großen Internet Service Diensleister die die Daten zu deinem Provider bringen hier entsehen gerade rund um die YouTube Rechenzentren gerne mal Staus. Das es bei einigen super läuft und bei anderen nicht hängt mit dem Routing zusammen hier wurde ggf. eine schlechte Route von irgend einem Provider eingestellt über eine langsammere Leitungen oder einen langsamern verteiler. Du kannst mal einen Proxy ausprobieren damit wirst du das Problem warscheinlich lösen können.

aja, danke für die infos. auf jeden fall läuft jetzt alles wieder ganz flott. mal gucken wie lange noch )))

Ich reaktiviere mal den Thread hier. Ist ja nocht nich soo alt.

Ich hab seit ca 3 Tagen ebenfalls das Speedproblem.
Und zwar richtig. Normale Videos laden egal zu welcher Uhrzeit eeewig. Ich brauch für ein 5min Video ca 7 bis im schlimmsten Fall 10min zum buffern.

Hab mich mal umgehört: Andre Leute in meiner ICQ Liste ham das Problem nicht.
Fühl mich da schon ein wenig ausgebremst.

Mein ISP ist 1und1. Ist da iwas von wegen Peering Problem bekannt ? Leitung is übrigens frei.

/Edit: Die meisten Videos hören sogar mittendrinn komplett auf zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Telekom Kunde bin ich diese lahme Geschwindigkeit bei Youtube schon seit Jahren gewohnt.
Auf anderen Video-Portalen läuft immer alles verdammt schnell.

Entweder man wechselt den ISP der nicht die Leitungen der Telekom nutzt (was aber nur wegen Youtube wohl keiner macht) oder man nimmt einen schnellen Proxy.
Die Proxy-Lösung ist mit einem seperaten Browser zu empfehlen, da man nicht wegen Youtube den Proxy immer ein-und ausschalten müsste.

@ Revolution
Komisch, ich hatte mal in der Vergangenheit irgendwo gelesen, dass gewisse ISP zu wenig Bandbreite für Übersee-Leitungen mieten. Verbindungen zu Youtube z.B. werden stark begrenzt, damit für andere Anfragen genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Hab das Problem auch in letzter Zeit.

Komischerweise laden die Videos in Chrome aber fast immer anstandslos und in anderen Browsern nicht. Man könnte fast meinen, dass da was im Busch ist.

Somit kann es nicht an der Leitung oder den Servern liegen.

Bei mir jedenfalls gibt es keine Unterschiede ob IE, Firefox, Opera oder Chrome.

Youtube hat jedenfalls die Kapazitäten um vernüftige Geschwindigkeit zu liefern, denn es gibt genug Leute, die keine Probleme haben.

Somit liegt das sehr wohl an der Leitung bzw. dem routing des ISP.

Bei mir gibts da auch keine Unterschiede.

Pardok bist du T-Online User oder Resale Kunde ?

@ Ex0r
Bin bei der Telekom mit T-Home.

Zum Thema nochmal:
Dear Cogent Customer,

Cogent and DTAG exchange traffic under our settlement free peering agreement. The volume of traffic between the two networks exceeds the capacity of the links provided for in that agreement. Cogent has asked DTAG to upgrade the capacity of the links, with each party bearing its own cost of upgrade. DTAG has declined to do so.

Peering is the practice of voluntarily interconnecting separate networks on the Internet for the purposes of exchanging traffic between the customers of the peered networks. Peering is also known as settlement-free interconnection, which indicates that neither party pays the other for the traffic being exchanged. Cogent believes that peering relationships such as these are the foundation of a successful Internet community. Our policy is to maintain an open peering policy. This provides the best service possible for our customers. Cogent's network is fully equipped at major private and public peering locations with ample capacity to connect to major peering partners. Cogent does not comment on its individual peering relationships.

Regards,

Jeff xxx
Customer Support Engineer
Cogent Communications

Demnach scheint es einen Streit zwischen der Deutschen Telekom und dem Netzbetreiber Cogent bezüglich des Peerings zu geben. Es sind also nicht die Server von Youtube, sondern es ist die Verbindung zwischen dem Netz der Deutschen Telekom und dem Netz von Cogent, was die Geschwindigkeit massiv limitiert
Tja ja, und das schon seit paar Jahren. Ich denke, da wird auch nichts mehr in absehbarer Zeit passieren, da ja Youtube Cogent nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Alles klar =)

Verstehe allerdings nicht wieso sich die DTAG da quer stellt wenn Cognet denen schon mit Kostenteilung entgegen kommt aber naja...Telekom >.<

Ich habe auch das Problem, dass es manchmal fast gar nicht funktioniert und manchmal ganz gut.
Mein ISP ist die Telekom Austria.
Selbst über einen eigenen Proxy Server (Standort USA) mit guter Anbindung zu mir hilft nichts.

Ich denke, dass es schon auch teilweise an YouTube liegt.

Hallo, habt ihr momentan auch Probleme?

Ich hatte die letzten 1-2 Jahre eigentlich nie Probleme mit YouTube, nur seit einigen Tagen dauert es sehr lange (soeben gemessene 50 Sekunden!), bis das Video überhaupt einmal startet, bis dahin tut sich erst genau mal gar nichts. Sprich für ca. 1 Minute erst einmal nur das Bild im Anhang.

Dann lädt es plötzlich und alles funktioniert mit gewohnter Geschwindigkeit (schnelle Pufferung).

Das Problem tritt seit einigen Tagen unabhängig vom Video und von der Tageszeit auf.

EDIT:
So schnell kann's einem einfallen, woran's liegt - anscheinend am Virenscanner F-Secure Anti-Virus. Dort habe ich erst vor kurzem eingestellt, dass auch der Webtraffic gescannt werden soll. Deaktiviert man das Feature wieder, starten die Videos wieder ohne Verzögerung.

Anhänge

• 2010-01-09_023000.png
    2010-01-09_023000.png
    3,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben