Yumi UEFI & Legacy - Multiboot starten nicht

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hi Leute!

Ich verstehe das hier einfach nicht, ich habe 2 USB Multibootsticks erstellt mit Acronis. 1x FAT32 formatiert und YUMI-UEFI und 1x NTFS formatiert mit YUMI (Standard). Beide Sticks starten nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe im BIOS auch unter USB - Legacy Mode eingeschalten.
Bei Windows Boot habe ich UEFI Windows.

Weiß jemad woran das liegen könnte?

Danke
 
Wenn es nicht am UEFI/Legacy liegt, dann ggf. am Secure Boot.
 
Danke euch, was müsste ich bei Secure Boot beachten/einstellen?
 
danke! ich habe nachgeschaut und habe nur die Optionen unter BOOT:

OS Type: Other OS oder Windows UEFI mode
Secure Boot Mode: Standard oder Custom

Derzeit ist es auf Windows UEFI mode und Custom
 
Dann stell mal auf Other OS um.
Was möchtest du denn eigentlich mit Acronis machen?
 
bei other OS hatte ich das Problem letzte mal PLÖTZLICH das er GPT Table problem hatte, müsste ich nochmal testen.

ich wollte einfach vom Acronis Boot Stick unabhängig von Windows ein Image ziehen. Ich vertraue Acronis unter Windows nicht ob das Image wirklich fehlerfrei wiederherstellbar ist? Habe es immer über USB Boot Stick hemacht. Als Backup
 
Ich habe noch nie mit Acronis gearbeitet. Meine Backups leg ich ich mit Macrium Reflect an. Da habe ich keine Probleme.
Das MR findest du sogar auf der Hirens Boot CD PE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben