Yuraku 24" YV246WBH1

Belinea 2485 S1W, hat in einigen Tests was die Bildqualität angeht den Eizo FlexScan S2401 noch übertroffen
Samsung SyncMaster 244T und 245T, gelten in der Preisklasse der 600€ 24" zu den besten in punkto Bildquali/Blickwinkelstabilität
Die Blickwinkel hier sind denen vom Eizo oder sogar Belinea deutlich überlegen
Da kann auch der neuste Dell nicht mithalten

Würd ich jetzt, so wie du, mit Scheuklappen ans Fazit gehn, könnt ich genauso sagen, hol dir keinen DELL oder Eizo, die Samsungs oder der Belinea sind besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Tft schönreden musst, dann tue es.

Jeder tft hat Schwächen, der Dell wie auch der Eizo und man kann gerne drüber diskutieren.

Aber machen ein paar grad weniger im Blickwinkel soviel aus?

Die Sereinsteurung ist auch bei teuren Tfts vorhanden, bezüglich der Ausleuchtung.

Nun gut, ich lass euch den Yuraku weiter loben. ;)

Wenn jeder seine Schwächen hat, dann kann man erst recht nicht nur Dell & Eizo empfehlen.
Es gibt genug bessere VA Panel als den Yuraku, aber nur für den doppelten Preis oder mehr.
Kein TN Panel kommt an einen VA Panel ran, auch kein HP W24"

arterius schrieb:
Aber machen ein paar grad weniger im Blickwinkel soviel aus?

Macht ein minimal größere Farbraum etwas aus ? ;)

Wenn du den erweiterten Farbraum benötigst, dann ja.

1-2° Grad machen bei einem s-pva recht wenig aus, wenn du diese ohne direkten Vergleich siehtst, dann ist das eine super Leistung.

Mehr als, der Tft ist billig kommt von dem Yuraku eben nicht.

Der Tft ist die Schnittstelle zum Rechner und da sollte man sich was gutes gönnen.

Kannst ja mal im prad forum selber suchen, warum der Yuraku so der Bringer ist. :)

arterius schrieb:
Wenn du den erweiterten Farbraum benötigst, dann ja.

Ja was ? Kannst die Aussage doch nicht so stehn lassen :D
Wieso benötigt man den denn ? und wieso benötigt man keine bessere BLickwinkelstabilität? wenn man es benötigt?! ^^

arterius schrieb:
Mehr als, der Tft ist billig kommt von dem Yuraku eben nicht.

Billig und günstig ist ein unterschied.
Und ja es kommt mehr, es ist ein VA Panel schon vergeßen ?
Kein TN Panel, und die sind in der größe 24" sogar alle teurer, kommt auch nur annähernd an die Bildqualität und die Blickwinkel ran

arterius schrieb:
Der Tft ist die Schnittstelle zum Rechner und da sollte man sich was gutes gönnen

sag das mal nem CRT Protagonisten :D und komm dann mal mit deinem DELL oder Eizo TFTs :evillol:
Bin mal gespannt wie du dann argumentierst.

Zu Prad, ich kenn zufällig die MEinung von 1-2 Redakteuren zum Yuraku ;)
Wenns nach denen geht, empfehlen die nen Kauf bei der gebotenen P/L

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn einer den TFT noch nie gesehen hat wird er denken die 400€ aufpreisen lohnen sich, von mir aus soll er das denken.

Die wo den Schritt wagen können sich ne neue Graka oder was weiß ich Aktien oder sonst was jeder bevorzugt kaufen, können zwei gute Gewissen haben.

Sie haben gespart und einen guten TFT.

PS: Laut dem Test ist der DELL 24" garnich so gut, zum spielen 60ms oder so, das ist schon was^^, aber klar wenn alle sagen er ist gut dann wird der schlechteste zum großen Erfolg.

Klar died Meinungen werden sich bei Menschen immer um solche Sachen streiten, aber das ist ja auch gut sonst bräuchte man ja nur einen TFT:D. So kann man vergleichen und sein eigenes individuelles System anfertigen, dass wohl einmalig ist bzw. kann micr nicht vorstellen, dass einer genau die gleichen Sachen wie ich hat nur so vom DENKEN.

Klar bei manchen kommts Geld aus dem Boden da muss es teuer sein um alles so gut wies geht wegzubekommen.

So, mein Yuraku ist heute angkommen und er ist einfach ein TRAUM!

Hätte ich mir diesen TFT nicht gekauft, wüsste ich bis heute nicht, wie gut ein TFT-Panel Farben darstellen kann, da ist weder mein Samsung 226BW noch mein BenQ FP91 GP drangekommen.

Das Panel hat KEINEN Pixelfehler und es gibt auch KEINE Lichthöfe.

Was mich sehr erschreckte, war ein ca. 6 cm großer Kratzer auf dem Panel, habe auch bereits einen RMA-Auftrag angefordert.

Mit Wasser ging der "Kratzer" nicht weg, mit Benzin hingegen schon, es war also kein Kratzer sondern ein Lacksteich o.ä. (silberfarbender Edding?)

Gaming: Keine Schlieren, alles wunderbar.

Kalibrerung: Ich habe nichts verstellt, das Bild ist einfach perfekt gewesen als der Monitor angeschlossen wurde. (50/50/50 RGB, Kontrast 50% Helligkeit 50%)

Ein Kauf, den ich wohl lange nicht bereuen werde (so lange das Gerät nicht kaputt geht) Das Gerät kann ich absolut empfehlen.

Man muss aber bedenken, dass das Gerät eben in Sachen verarbeitung nicht wirklich gut dasteht, unten habe ich einen ca. 2 mm breiten Spalt, dieses Merkmal tritt bei dem Modell sehr oft auf)

Auch wackelt der TFT etwas, wenn man den Schreibtisch bewegt (kommt wohl auch auf den Schreibtisch an)

Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät an die Wand zu montieren, hinten gibt es passende Befestigungsmöglichkeiten.

Weiß jemand, wie ich nachgucken kann, welches Panel verbaut ist? Es müsste garantiert ein MVA / PVA sein, selten so eine Farbbrillianz gesehen.

Mfg DerrickDeluXe

Ja, danke, habs gefunden :) Ist ein PVA Panel drin. :)

ist das den so wichtig?

es ist aufjedenfall kein TN das reicht doch.

und
@DerrickDeluXe
wieder ein zufriedener Kunde :)
und stell dir mal vor jetzt stellt sich jemand noch für 400€ oder so einen 24er TN ins haus...
ich empfehle den monitor nicht umsonst, der Preis und die Leistung sind unschlagbar.
selbst wenn man 2 davon kauft kommt man noch günstiger weg als mit einem Dell/Eizo.

DerrickDeluXe schrieb:
Mit Wasser ging der "Kratzer" nicht weg, mit Benzin hingegen schon, es war also kein Kratzer sondern ein Lacksteich o.ä. (silberfarbender Edding?)
willst du ihn nie wieder sehen, lass ihn schwimmen in benzin :evillol:

Ja klar, aber ich weiß jetzt es ist ein P-VA:-)

Ich interessiere mich eben um mein Prachtstück.

Und jetzt eine Runde Mitleid die Geld zum Fenster rausschmeißen und mehr als 600€ für das eigentlich fast gleiche zu bezahlen^^:king:

ich hab 1200 für meinen eizo bezahlt und da ist garantiert nichts zum fenster rausgeschmissen. aber freut mich, wenn er dir gefällt :)

Klar, jedem das seine. Der Eizo ist halt auch die Marke, die bezahlt man halt auch.

zurück zum Yuraku, wie habt ihr im Menü die Werte eingestellt?? Gibts ja so ne optimal Konfiguration??

So ein paar Tipps wären gut, meine Konfigurationen sind:

Helligkeit: 50%
Kontrast: 50%
red: 60%
green:50%
blue: 67%

hab alles auf 50% gelassen, finde es perfekt so.

@ Schmid01

Habe den selben Code da drin stehen, mir wurde gesagt das wäre ein S-PVA Panel.

Aber ob nun PVA oder S-PVA. Hauptsache KEIN TN :)

wo habt ihr euer eventuelles "s-pva"-panel bestellt, bei welchem Shop?