YUV-Signal an TFT

• Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomson1

Gast
EDIT: Da ich schon einmal dran gedacht habe mir soweiso einen DVD-Recorder zu kaufen und ich gelesen habe das man damit auch ohne Probleme die Xbox360 aufnehmen kann habe ich mich gefragt ob sich das was ich erreichen will nicht viel einfacher mit einem DVD-Recorder erreichen lässt.
Xbox360 HDMI per Y-Adapter in den DVD-Recorder das andere Ende des Y-Adapter an den Monitor, Das gleiche mit den optischen Audio Kabeln. Damit wäre es mir sogar möglich mit 720p zu spielen und gleichzeitig aufzunehmen. Das sollte doch zumindestens funktionieren oder nicht?

Guten Tag, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit es hinzukriegen das ich das Video Signal der Xbox360 abfangen kann und gleichzeitig an einem PC-Monitor spielen kann da mein Fernseher (mit dem es wunderbar gehen würde) sehr klein und alt ist.

Als TFT habe ich einen HP w2228h
Für die Xbox 360 habe ich sowohl das Component als auch ein VGA Kabel.
Zum aufnehmen besitze ich ein Dazzle DVD Recorder.

Der Dazzle hat Inputs für Composite/Sound (Weiss u. Rot)
Mein TFT hat Inputs für VGA/DVI-D/HDMI
Das Component Kabel der Xbox hat anschlüße für RGB / Composite / Sound (Weiss u. Rot)

Es funktioniert wunderbar wenn ich Y-Adapter in den Dazzle Stecke und dann in die jeweiligen enden Composite / Sound (Weiss u. Rot) von der Xbox 360 einstecke und die anderen enden mit einem Chinch Kabel und einem Scart Stecker in den Fernseher.
Damit habe ich sowohl auf dem Dazzle Bild als auch auf dem Fernseher. Aber wie schon oben gasagt ist der Fernseher sehr klein (vlt. 15 Zoll) und zu dem ist das Bild sehr schlecht.

Ich habe mir jetzt so ein Kabel und 3 Chinch Kupplungen gekauft um die RGB Stecker der Xbox mit meinen TFT zu verbinden.
I17202.jpg

Auf meinem HP w2228h scheint das absolut nicht zu funktionieren. Wenn ich das an meinen Benq FP222W anschließe sagt er mir das das Bildsignal außerhalb des Bereichs sei. Wenn ich allerdings am Xbox Kabel den kleinen Stecker auf HD statt auf TV stelle kriege ich auf meinem FP222W ein Bild, allerdings ein SEHR grünes Bild. Dazu kommt das der Dazzle kein Bild empfängt solange das Xbox Kabel auf HD gestellt ist.

Ich hatte auf Youtube in Video gesehen wo jemand auch einen Dazzle ähnlich wie ich benutzt hat.
Er hat den Composite Stecker der Xbox an den Dazzle gesteckt und das RGB ende in seinen Fernseher und das Kabel der Xbox auf TV eingestellt.
Wenn ich das gleiche mache nur statt dem Fernseher einen TFT + den Adapter und Kupplungen benutze bekomme ich an meinem Monitor den Fehler Signal außerhalb des Bereichs!.

Ich weiss nicht genau woran es liegt. außerhalb des Bereichs deutet ja auf die Hz an. Was ich mir auch gut vorstellen kann da PAL60 soweit ich weiss 30FPS gibt weil es 60 Halbbilder sind. Der Monitor kann das wohl nicht.

Hat jemand vlt. eine Idee wie ich noch realisieren kann was ich vor habe?

Mfg
Thomson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben