• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YXSTABY Kollektion: Das sind die ersten Xbox-Möbel und Accessoires von Ikea

Wer wollte denn nicht schon immer hässliche Klappermöbel und billigen Firlefanz in Kotzgrün haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, aluis und MilchKuh Trude
Alter Schwede , wie hässlich die dinge sind , puuh ....

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und aluis
Also deren eigenes Bild:
1787769215785.png

Ist sowohl das erste als auch das beste Argument gegen die Kollektion; Das sieht doch absolut panne aus.

Und ich sag nicht, dass es schlecht aussehen muss, aber so wird das nichts. Da helfen auch die grünen Socken nichts, einen davon zu überzeugen, dass die Partnerin mit nem grünen Schrank im Wohnzimmer einverstanden wäre. :lol:

Und die Controller sind auch ne spannende Wahl - warum nicht schwarz? Bei den bunten Dingern denke ich zuerst ja an PlayStation statt an xbox, aber seis drum. :D

Kuristina schrieb:
Also mich haut da nix vom Hocker.
Also bei der geringen Sitzfläche haut dich so ziemlich alles vom Hocker.
Sorry :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Kuristina
Abgesehen davon, dass ich keingroßer Ikea Fan bin, finde ich den Beistellrollertisch und die Fernsehaufhänger sehr gut. Besonders letzterer kann sehr praktisch sein. Die Dinger sind sonst sauteuer und der letzte Schrott. Würde auch gut als beweglicher Teamsfernseher ins Büro passen.

Boah ist das alles hässlich. Das einzige was geht ist die Schale, aber auch nur weil man die auch zusammen mit anderem Geschirr hinstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Pontus schrieb:
Ist das nicht der Werkzeugkasten von Bob der Baumeister?
Puh... die erste Frage vom Nikolausrätsel kommt 2026 schon im August! Ich habe aber etwas recherchiert und bin der Meinung, dass DAS der Werkzeugkasten von Bob ist:

Screenshot 2026-08-26 205140.png

Das ist nämlich ein Ausschnitt aus dem Intro und der erste Werkzeugkoffer den man somit überhaupt bei Bob der Baumeister sieht - von der unveröffentlichten Pilot-Folge mal abgesehen (in der es, wenn ich richtig hingesehen habe, keinen Werkzeugkasten gibt).

Antwort ist also: Nein, der Ikea-Werkzeugkasten (der mir btw auch sofort aufgefallen ist :D) ist nicht der Werkzeugkasten von Bob der Baumeister! Bob's Kasten ist rot und abschließbar. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, n8mahr, herrStreusalz und eine weitere Person
Geschmack ist ja individuell, aber ich werde kein Käufer der Ware werden.
Jetzt hab ich schon nen grausamen Stil und Würfel alle Möbel und Farben zusammen, aber das passt nicht einmal mehr bei mir rein^^
Lieber ein 5 EUR Tedi Klappstuhl.

• Gefällt mir
@SHEG danke für die viel zu professionelle Bewertung und Analyse😂😂

Zum Zeug, nein danke. Aber für die unter 14 Zielgruppe könnte das passen. Warum nicht? Preislich fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und SHEG
-.- KWT (Das breite grinsen von Jan passt zu der News wie ein Tritt ins Auge. !oO! )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie wenig kreativ kann man sein???

Ich finde die Kooperation cool und viel versprechend, aber das kann doch nicht das Resultat sein ?

P.S.: das ist explizit kein Bashing der Marken/Konzern - schlicht Unglaube :freak:

• Gefällt mir
xexex schrieb:
Die Schale geht in Ordnung, der Rest ist leider nicht so meins.
Weil sie wirklich niemand ohne Zusammenhang mit Xbox assoziieren wird.

• Gefällt mir
„You’re so ugly you could be a modern art masterpiece!“ (Gunnery Sergeant Hartman)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und herrStreusalz
Die Idee kommt bestimmt von der neuen Chefin bei xbox.
Kissen haben oberste Priorität!
Und bestimmt Ikea noch Geld rein geschoben, damit sie das überhaupt mitmachen.

• Gefällt mir
Kissen ist ok, der Beistelltisch ist ganz nett.
Der Rest ist naja.
Hocker scheint einen runden Boden zu haben ist also nicht soo stabil.
Der "TV-Halter" ist mist, kann aber was für Büros sein, wo man einen TV für ne Präsi bewegen muss.
Und so eine Obstschale gab es bestimmt schon. Ähnlich wie der Werkzeugkasten aus den 30ern..
Und was an dem Monitorständer ist nun Xbox?
Den "Gaming-Sessel" gab es auch schon so mit Holz und ist damit wesentlich besser.
Beim Schaukasten hat man eine Sache komplett vergessen, die Tür, damit der Kasten von innen nicht vollstaubt...

fab.erg schrieb:
Wie wenig kreativ kann man sein???

Ich finde die Kooperation cool und viel versprechend, aber das kann doch nicht das Resultat sein ?
Doch, genau DAS ist die Kreativität ind das Selbstverständnis von Microsoft und Ikea.
So wenig wie möglich investieren, dabei so viel wie möglich abkassieren.
Irgendein halbgarer Mist wird zusammengeflanscht und ab dafür.

Gamescom
Zurück
Oben