• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YXSTABY Kollektion: Das sind die ersten Xbox-Möbel und Accessoires von Ikea

Hocker und Schale haben mich ja durchaus an mein Xbox Series Gamepad erinnert, ein Kissen in + bzw. X Form habe ich irgendwo schonmal gesehen.

Aber das dann mit dem Rest als Xbox Gaming Collection zu bezeichnen...ist für mich etwas zu weit hergeholt, dafür sind mir die restlichen Teile zu generisch.

Der Sessel erinnert stark an den Poäng von Ikea, nur ohne Armlehnen, der Hocker ist mir für 40€ zu hoch angesetzt für ein in meinen Augen eher unbequemes Notfallsitzmöbel.
Der Beistelltisch erinnert mich auch so gar nicht an Gaming, eher an einen Sektetär oder meinen Schrank auf der Arbeit, der auch so eine Rolltür hat.

Ein Fernseher auf einem rollbaren Gestell kann sehr Vorteile haben, ich persönlich hab den lieber an der Wand oder auf einem Longboard.
Was mich am Gestell am meisten stört ist aber die Tatsache, das ich keine Option habe, Konsole(n) und Zubehör, Kabel oder Spiele dort staubgeschützt und versteckt aufzubewahren.
Wenn ich schon ein mobiles Setup habe, dann fände ich es sinnvoll, wenn ich die wichtigsten Sachen da auch alle gut unterbringen kann.
Wie das auf der Produktseite bei Ikea gezeigt wird, mit Headset und Controller sauf der Ablage mittig hinter dem Bildschirm...ne, das ist maximal unpraktisch in meinen Augen großer TV und kleiner Person bekommt da schon Probleme vernünftig ran zu kommen, ohne das Ding zu bewegen.

Ikea hat zwar oft gute Ideen und das mag ich an dem Laden auch, aber das hier wirkt auf mich eher halbgar.
Schade, hätte man mehr raus holen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
mykoma schrieb:
Was mich am Gestell am meisten stört ist aber die Tatsache, das ich keine Option habe, Konsole(n) und Zubehör, Kabel oder Spiele dort staubgeschützt und versteckt aufzubewahren.
Wenn ich schon ein mobiles Setup habe, dann fände ich es sinnvoll, wenn ich die wichtigsten Sachen da auch alle gut unterbringen kann.
Das ist ein guter sinnvoller und wichtiger Hinweis, eine Konsolen Ablage vielleicht sogar für Controller wäre ideal. Oder 1-2 Schubladen mit Kabelausgängen.

Ich spar mir hier mal eine längere Antwort, stimme ich doch mit @mykoma oben drüber voll überein.

Möchte maximal anmerken, dass ich den Hocker schon charmant finde, auch wenn ich Null Nutzen für ihn bei mir sehe^^

Wie erstaunlich emotional hier einige Leute bei einer Handvoll Marketing-Möbeln werden ... :rolleyes:
Etwas mehr Stauraum und eine Möglichkeit für größere TVs und ich finde die Halterung gar nicht mal so schlecht. Hat zwar in meinen Augen nichts mit XBOX zu tun, aber schln simpel und man muss nichts in die Wand bohren.

wagga schrieb:
Haben die Hocker dann auch Stickdrift?:p:D
Nach 8 Kannen Bier.
Ergänzung ()

Guitarluke schrieb:
Die meisten hier sind einfach nicht die Zielgruppe.

Mein 11 Jähriger Sohn fährt hingegen voll drauf ab :)
👍

Dann Mal auf zu Ikea Papa. Mit Sohnemann frühstücken, dann ihm was kaufen und mit nem Hot Dog raus.

Gute Zeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Guitarluke
mykoma schrieb:
Konsole(n) und Zubehör, Kabel oder Spiele dort staubgeschützt und versteckt aufzubewahren
Meine XBox wird in einem "Low-Board" unter dem darüber hängenden TV aufbewahrt. Ist aber nicht ideal, weil die darin ziemlich warm wird. Die Xbox ständig rausholen und wieder reinstellen ist aber auch keine Option. War also eher suboptimal geplant von mir.
Davor stand sie hinter dem TV, kaum sichtbar, als dieser noch auf einem größeren "TV-Schrank" stand. Da stand der TV aber einfach zu hoch um bequem gucken zu können.
Dann doch lieber eine Xbox kurz vor der Überhitzung :p

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
SHEG schrieb:
Puh... die erste Frage vom Nikolausrätsel kommt 2026 schon im August! Ich habe aber etwas recherchiert und bin der Meinung, dass DAS der Werkzeugkasten von Bob ist:

Anhang anzeigen 1756128
Das ist nämlich ein Ausschnitt aus dem Intro und der erste Werkzeugkoffer den man somit überhaupt bei Bob der Baumeister sieht - von der unveröffentlichten Pilot-Folge mal abgesehen (in der es, wenn ich richtig hingesehen habe, keinen Werkzeugkasten gibt).

Antwort ist also: Nein, der Ikea-Werkzeugkasten (der mir btw auch sofort aufgefallen ist :D) ist nicht der Werkzeugkasten von Bob der Baumeister! Bob's Kasten ist rot und abschließbar. :daumen:
Für mich der Forenbeitrag des Tages :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SHEG und Jan
Tatsächlich gefällt mir der TV Ständer ganz gut, würde ich auch kaufen. Der Rest ist mehr chichi

Wäre nicht meins, aber für Kinder doch ganz ok und die Preise sind wenigstens ansprechend. Kann die ganzen 5er und 6er Bewertungen in der Umfrage nicht ganz nachvollziehen, aber das sind sicher wieder die DieHard Member unserer CB Playstation Community... :P

Ironbutt schrieb:
Das ist ein Poäng ohne Armlehne.
Ach komm, einen Po-Eng hättest Du sicher toll gefunden, wenn ich so auf Deinen Username schaue, oder? ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, blueGod und Ironbutt
wagga schrieb:
Konsolen Ablage vielleicht sogar für Controller wäre ideal
Schau dir Mal die Produktbilder bei Ikea an: die Konsole soll hinter den TV und hinter der Vesa Halterung ist auch die Ablage für die Controller.

Sieht dann zwar aufgeräumt aus, aber was mache ich bei einer Konsole mit Disclaufwerk in Kombination mit großem TV?
Wird schwer an die Sachen heran zu kommen, ohne das ganze Teil zu bewegen.

Nicht die Art, wie ich ne gechillte Gaming Session starten und beenden möchte, ist schon nervig, die ganzen Skylander samt Portal aus dem Schrank zu holen und aufzubauen, wenn die Kinder Mal spielen wollen, auch wenn ich das Spiel mag.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
mykoma schrieb:
Nicht die Art, wie ich ne gechillte Gaming Session starten und beenden möchte
Dazu würde bei mir auch zählen gar keine Disc einlegen zu müssen :p

Die Maximalgröße für den TV ist ja auch durch den Rahmen der Halterung sowieso vorgegeben. Bei der möglichen Größe sehe ich da eigentlich keine Probleme hinter den TV zu greifen oder das ganze Gestell kurz vorzurollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler, M@tze und mykoma
Da fand ich den Xbox Kühlschrank wesentlich besser. Den dürfen die gerne nochmal rausbringen.

HAse_ONE schrieb:
Und bei dem Kissen denk ich eher hier ran

Ich finde das passt schon. Die Assoziation drängte sich mir zumindest nicht sofort auf. Ich hätte die Kissen aber trotzdem gerne auch in anderen Farben. Rot, Schwarz, vielleicht Lila.

Puh, das wirkt mal wie so ein richtiges Microsoft-Produkt, das erst ab der 2. oder 3. Generation brauchbar wird.

Guitarluke schrieb:
Die meisten hier sind einfach nicht die Zielgruppe.

Mein 11 Jähriger Sohn fährt hingegen voll drauf ab :)
ich bin 30+ und mir gefallen die Möbel. Den Hocker werde ich kaufen.
Bin wohl die einzige hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Guitarluke
Pearlie04 schrieb:
ich bin 30+ und mir gefallen die Möbel. Den Hocker werde ich kaufen.
Bin wohl die einzige hier...
Ist doch schön, wenn sie dir Freude machen.
Es gibt hier im Forum leider viel zu viele negative vibes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pearlie04
Guitarluke schrieb:

Das mag zwar stimmen, aber Möbel sind halt höchstgradig Geschmackssache. Zum Glück sieht nicht jede Wohnung gleich aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Guitarluke
Guitarluke schrieb:
Das kommt natürlich ganz auf den Artikel an. Glaube bei nem Artikel mit dem Titel "Meta ist Insolvent", gäbe es sehr positive vibes in der Kommentarsektion 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Pearlie04, Ironbutt und eine weitere Person
Die Dinge passen zu dem restlichen Billigzeug, das IKEA nun verkauft. Ich war schockiert, als ich letzte Woche ein BESTA Möbel gekauft habe..... Die Qualität hat massiv nachgelassen.

Gamescom
Zurück
Oben