• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YXSTABY Kollektion: Das sind die ersten Xbox-Möbel und Accessoires von Ikea

Ein Haufen Plastik Zeug...

Minthera schrieb:
„You’re so ugly you could be a modern art masterpiece!“ (Gunnery Sergeant Hartman)
Ernsthaft. Besser kann man diese Situation nicht beschreiben. Wobei, solche Cooperationen können viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde nicht automatisch Asha die Schuld geben.

Neodar schrieb:
Doch, genau DAS ist die Kreativität ind das Selbstverständnis von Microsoft und Ikea.
So wenig wie möglich investieren, dabei so viel wie möglich abkassieren.
Irgendein halbgarer Mist wird zusammengeflanscht und ab dafür.
Die Preise sehen für mich nicht nach "so viel wie möglich abkassieren" aus. Das sind doch ganz normale Ikea-Preise. Bei den Asus-Produkten zum aktuellen ROG-Jubiläum habe ich eher den Eindruck, dass da jemand das Maximum beim Preis austesten möchte.

Nach den bisherigen Gaming-Produkten von Ikea bin ich bei dieser Serie eher positiv überrascht. Schlicht und auf den ersten Blick funktional, das ist mal was anderes als das typische schwarze Gaming-Design mit RGB. Ich finde es gut.

theGucky schrieb:
Der "TV-Halter" ist mist, kann aber was für Büros sein, wo man einen TV für ne Präsi bewegen muss.
In Büros ohne feste Plätze könnte ich mir den "Gaming-Laptophalter + Aufbewahrung" auch als praktisch vorstellen. Dort packt man dann Maus, Tastatur und weiteren Kram rein und nimmt es damit zum Schreibtisch an dem man heute arbeitet.

theGucky schrieb:
Den "Gaming-Sessel" gab es auch schon so mit Holz und ist damit wesentlich besser.
Du meinst wahrscheinlich Poäng.
Aber mit dem separaten Kopfpolster und der Netztasche unten drunter hat der neue zwei Dinge zu bieten, die der Poäng leider nicht hat.
Der Poäng ist auf jeden Fall maximal bequem (nutze ich als Gaming-Sessel). Den neuen würde ich gerne mal ausprobieren, ob er da mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die Kollektion ist für mich wie XBOX selbst, nie gehabt, nie gebraucht, nie vermisst.

Wobei der TV Ständer grundsätzlich eine gute Idee aufgreift, nämlich Möbel auf Rollen, aber leider ziemlich billig ausgeführt wurde.

Der Beistelltisch könnte auch nett sein, muss ich mir in real ansehen. Es sieht zumindest aufgeräumt aus

Na Hauptsache sie haben den Laptop-Arm STUBBERGET aufgelassen.
Der war nice weil man sich relativ günstig einen Tripple-Stand bauen konnte.
(Anm. ich setze manchmal 3-4 Laptops parallel auf oder fürs schnelle Lab)

Geholt hab ich mir damals auch das „UPPSPEL Rechnergestell“

am MALOMRADE bin ich jetzt schon paar mal Probegesessen. Gefällt mir gut aber hier passt P/L für mich nicht ganz.
Dann lieber den Traum, den ich gern in meiner Jugend gehabt hätte.
FREDDE

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht mal schön.

Ohne persönlichen Erlebnisse für einen fremden Forumsthread zu erfinden, hier der Beitrag:

Der YXSTABY-Preisrahmen von 12,99 bis 129,99 Euro klingt erstmal nach dem üblichen Ikea-Mix aus günstigen Kleinteilen und einem teureren Hauptprodukt – wahrscheinlich ist das teuerste Stück irgendein Sitzmöbel oder Regal, während die 12,99 Euro eher für Kabelorganizer oder ähnlichen Kram draufgehen. Ob sich das lohnt, hängt halt stark davon ab, was genau in den neun Produkten steckt, das die News dazu bisher offen lässt.

Das Kissen und die Schale sind ja noch ganz witzig. Der Rest ist wirklich an Hässlichkeit kaum zu unterbieten. Wer stellt sich sowas freiwillig in die Wohnung? :stacheln:

Extrem ernüchtern das ganze, allein das dieses Kissen aussieht wie ein Apotheken Kreuz sagt schon alles...
Die Möbel an sich sind schon alle OK und P/L wird sicher auch passen, aber die Möbel erinnern stark an den Stil der PS Linie von IKEA und es scheint mir als ob IKEA da für die Koop einfach nur geschaut hat bei welchen ihrer Möbel die sie sowieso in der Pipe haben man noch irgendwie so ganz wage einen Bezug zur XBOX herstellen kann und fertig war die Kollektion. Ich meine das ist doch wirklich alles generischer Kram, weder Farbe noch Form würde einen direkt an XBOX erinnern, die Schale ist da noch die große Ausnahme aber wahrscheinlich auch nur ein Glückstreffer :rolleyes: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und iron_monkey
Oh gott, die "D-Pad" Ablage sieht ja absolut billig aus. Das ist billiges Blech, paar mal gekantet und fertig. Das Blech ist auch total wellig, wenn man sich die Produktbilder anschaut.

Und bei dem Kissen denk ich eher hier ran, anstatt an Xbox
1787799835400.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenxion
Für den Schrott fast 100 Euro bezahlen, nein Danke.
Außerdem sehen die Möbel scheiße aus (Sorry für die Aussprache)

Kuristina schrieb:
Also mich haut da nix vom Hocker.
Von welchem? Dem grünen oder schwarzen? 😂

Habs im anderen Thread schon geschrieben aber hier nochmal weil ichs einfach nicht fassen kann was hier präsentiert wurde:

Des isses? DAS soll der Gamechanger des Jahres sein? Keine weitere Fragen euer Ehren 🤣

"Controller-Ablage fürs Gamen"

Hauptsache es steht "Gamen" im Produktname einer Blechschüssel und eigentlich bei jedem der Produkte. Ne, komm, das ist ja maximal lächerlich.

Und was soll der Schaukasten für Gaming-Controller? Einfach nur "Warum?".

Zum "Gaming-Laptophalter + Aufbewahrung" muss man auch nix mehr sagen. Aber wirklich nur für Gaming-Laptops und nichts anderes ;)

Der Sessel und der Beistelltisch (wo man nicht weiß wie der innen aussieht) sind noch ok. Kissen geht auch noch aber der Rest? Würde mich wundern wenn das mehr als ein paar hundert Leute kaufen.

Bravo, Microsoft. DAS ist es auf das eure Kunden Bock haben. Nicht irgendwelche guten Videospiele, nö, da kann man schon mal Studios schließen und Entwickler feuern. DAS ist es. Irgendwelcher Möbelkram wo "Gaming" im Produktname drinsteht, das ist der heiße Scheiss.

Es ist einfach krass wie sehr Microsoft es versucht sich ein Image aufzubauen und von sich sprechen zu lassen mit allen möglichen Scheiss und Kollaborationen (genauso wie das Knabberzeug) aber das einzige was sie dazu machen müssten ist es gute Spiele zu machen. Es könnte so einfach sein.

Den TV-Ständer finde ich interressant, musst den TV nicht fix montieren oder auf ein Sideboard stellen, bist einfach mobil

Optisch würde ich tatsächlich nur den Hocker und vielleicht noch das + Kissen mit Gaming in Verbindung bringen. Der Rest sind doch stinkt normale Möbeldesigns. Da käme ich nie drauf das die von der "Gaming Linie" sein sollen.

Abrexxes schrieb:
Ich würde nicht automatisch Asha die Schuld geben
Sie ist XBOX-Chefin und ist aufgrund dessen natürlich für sowas verantwortlich. Sie segnet den ganzen Kram ja irgendwie ab und hat das letzte Wort.
Ergänzung ()

Zenxion schrieb:
Da käme ich nie drauf das die von der "Gaming Linie" sein sollen
Deswegen steckt ja auch in jedem Produktname "Gaming" oder "zum Gamen" drin, damit man es auch rafft dass das hauptsächlich für Gamer ist 😂

Zuletzt bearbeitet:
Wie einige glauben die Preise seien Fair.... das ist alles Ramsch, China Plaste Zeug und Ostblock Standard Möbel "Kunsthandwerk"...

Wenn man die Preise auf 1/3 reduzieren würde, dann wäre es ggf. fair...

Also der Schaukasten wird sicher weg gehen wie warme Semmeln.

Ansonsten gefällt mir, das die Sachen alle eher funktional gehalten sind und wenig "Gaming" schreien, bis auf den Hocker.

blueGod schrieb:
Was meiner Meinung nach besondere Aufmerksamkeit verdient ist, dass mal etwas für und mit dem Namen Gamer auf den Markt gebracht wird, ohne gleich den Preis deutlich höher anzusetzen, wie sonst bei 99,9% der Gaming Artikel üblich - also ich finde das ist aller Ehren wert!
Wenn der Preis Normalpreis wäre, wäre das ja mal was Positives.
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Abgesehen davon, dass ich keingroßer Ikea Fan bin, finde ich den Beistellrollertisch und die Fernsehaufhänger sehr gut. Besonders letzterer kann sehr praktisch sein. Die Dinger sind sonst sauteuer und der letzte Schrott. Würde auch gut als beweglicher Teamsfernseher ins Büro passen.
Von IKEA habe ich früher nur das Köttbullar gekauft und die Frischhaltetüte oder die Verschlussklipps.
Weil die dort immer günstiger waren letzteres lasse ich mir immer mit bringen wenn die Verwandten bei IKEA sind. Aber sonst kaufe ich da gar nichts.

Gamescom
Zurück
Oben