Z-2300 oder S330

Cafu1337

Newbie
Guten Tag,

ich hatte bis heute meinen Logitech Z3 für ca. 2 Jahre im Einsatz (Musik,Filme,Spiele).

Nun muss ich mir ein neues 2.1 Soundsystem kaufen. Mein Budget erlaubt mir entweder ein Z-2300 oder ein S330.

Nun weiß ich nicht welches ich von den beiden kaufen soll, da ich beide nicht probehören kann. Der "Bass" bei dem Z3 hat mir sehr gut gefallen, etwas nervig war nur, dass er bei leiser Musik noch zu laut war, ansonsten war ich damit sehr zufrieden, da ich ordentlich Bass für meine Dubstep/Eelectro benötige und auch nicht misse möchte.

Viele von euch schreiben, dass die Soundqualität beim S330 besser sei als beim Z-2300 der nur durch sein "Bass" überzeugen kann. Aber was genau kann ich mir darunter vorstellen? Was ist, wenn ich gerne diesen Bass höre?

Dann liegst Du mit dem Z-2300 glaube ich besser.

Wo bei das Edifier auch nicht zu verachten ist, bestell doch beide und das was dir nicht zusagt schickst Du wieder zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig habe ich das Z-2300 (seit über 5 Jahren oder so, kommt mir so vor, kein Plan ^^), allerdings muss ich gleich sagen, dass ich bis auf irgend welche mitgelieferten 20 DM Boxen von meinem ersten PC vor über 10 Jahren sonst keine anderen Boxen hatte. :p

Ich kann nur so viel sagen, dass mit das Z-2300 total reicht, es ist klar, verständlich und hat keine Störgeräusche.
Und der Bass ist so "gut", dass ich den niemals voll ausnutze, da bereits bei halber Lautstärke und vollem Bass mein kleiner Schrank vibriert, der 30 cm daneben steht. ^^

So viel Bass wie in der Disco wirst du garantiert nicht haben, aber für ein 25m² Zimmer reicht es meiner Meinung nach voll aus.
Bin damit so zufrieden, dass ich nicht mal an eine Alternative oder was Besseres denke und das ist meiner Meinung nach schon was. :)
(nur mit meinem Headset bin ich unzufrieden ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hör auch ganz gerne Dub und DnB und ich kann mich da über mein Z-2300 absolut nicht beklagen (und auch sonst nicht:D).

Ich kenne allerdings auch nicht das S330.:p

Ich bin mit meinem Z-2300 auch zufrieden.
Damit werd ich auch auf Partys gern gesehen, da es meiner Meinung nach speziell bei hoher Lautstärke durch die maximalen 400W punktet. Der Bass ist dann schon enorm.
Ich würde dazu aber eine extra Soundkarte empfehlen, da ich denke, dass sich da noch eine Menge herausholen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@lerdf777

Sehr aufschlussreicher Beitrag.

Das Z2300 ist eine richtige Bassschleuder, die auch bei minimalster Basseinstellung noch ordentlich drücken soll. Ob das gefällt, muss jeder selber wissen.
Das S330 ist ein sehr guter Allrounder, vor allem für den Preis.
Geht's nur um Bass, würde ich das Z2300 vorziehen.

Nur meine Meinung. :)

Zurück
Oben